Appetitlosigkeit bei Erythromycin

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Erythromycin

Insgesamt haben wir 161 Einträge zu Erythromycin. Bei 5% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erythromycin wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Erythromycin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Erythromycin:

Erythromycin für Bakterielle Infektion Bronchien mit Appetitlosigkeit

Ich hatte sehr gute Erfahrungen hatte das Medikament 8 Tage genommen je 3 mal am Tag eine. Hatte nur etwas Appetitlosigkeit aber die war ohnehin da wegen meines schlimmen Husten. Nun ist alles besser geworden und heute die letzten genommen. ich hatte schon früher wegen andere Sachen schon einmal ein Antibiotikum aber da ging es mir ziemlich schlecht dabei aber bei diesem erstaunlich sehr gut.

Erythromycin bei Bakterielle Infektion Bronchien

ErythromycinBakterielle Infektion Bronchien8 Tage

Eingetragen am 25.12.2013

Erythromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Gereiztheit

Eins vornweg...dieses Teufelszeug werde ich sicher nie mehr nehmen! Da ich stille, hat mir der Arzt für meine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schluckbeschwerden die Erythromycin AL500 verschrieben. Ich sollte eine Woche lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Ich habe mit der Einnahme nachmittags begonnen und bereits 2 Stunden nach der ersten Tablette bekam ich mäßige Magenschmerzen, ähnlich einem sehr starken Hungergefühl. Nach der zweiten Tablette abends wurden die Magenkrämpfe fast unerträglich, gefolgt von Durchfall, ständigem Erbrechen (grün, schaumig, bitter), Schwindel usw. Habe mich noch nie so elend gefühlt. Konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn etwas essen oder trinken. Mein Baby meldete sich fast stündlich, weil ihm die Milchmenge (v.a. vom nichts trinken) nicht ausgereicht hat. Nach 4 Tabletten habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Therapie abgebrochen. Die Hoffnung, dass sich der Körper auf das Medikament "einstellt" und es besser wird hat sich bei mir nicht erfüllt. 8 Stunden nach der letzten Tablette (auch nachmittags) wurde es etwas...

Erythromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Eins vornweg...dieses Teufelszeug werde ich sicher nie mehr nehmen!
Da ich stille, hat mir der Arzt für meine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schluckbeschwerden die Erythromycin AL500 verschrieben. Ich sollte eine Woche lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Ich habe mit der Einnahme nachmittags begonnen und bereits 2 Stunden nach der ersten Tablette bekam ich mäßige Magenschmerzen, ähnlich einem sehr starken Hungergefühl. Nach der zweiten Tablette abends wurden die Magenkrämpfe fast unerträglich, gefolgt von Durchfall, ständigem Erbrechen (grün, schaumig, bitter), Schwindel usw. Habe mich noch nie so elend gefühlt. Konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn etwas essen oder trinken. Mein Baby meldete sich fast stündlich, weil ihm die Milchmenge (v.a. vom nichts trinken) nicht ausgereicht hat. Nach 4 Tabletten habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Therapie abgebrochen. Die Hoffnung, dass sich der Körper auf das Medikament "einstellt" und es besser wird hat sich bei mir nicht erfüllt. 8 Stunden nach der letzten Tablette (auch nachmittags) wurde es etwas besser und am nächsten Tag gings mir (wieder) wunderbar.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2012

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Magendrücken, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Brechreiz

sofort nach der ersten Tablette Magendruck, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, mußte paracetanol zäpfchen nehmen um schmerzen zu unterdrücken, am 2 Tag brechreiz nach 1 Tablette, nach 2 Tablette nur noch gebrochen, soll angeblich laut meiner Frauenärztin beste Mittel bei Clamydien sein aber bei mir kann es ja nicht wirken wenn es vom Magen wieder ausgebrochen wird. Muss jetzt ein anderes nehmen, hatte noch nie Unverträglichkeiten gegen Antibiotikum

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion2 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2010

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Blähungen, Harndrang, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schweißausbrüche

-Riesige,bittere Tablette -Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl -Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln -permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit -Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang -Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit Habe gegen eine Chlamydien-Infektion Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten verschrieben bekommen,von denen ich 10 Tage lang 4x täglich eine Tablette nehmen muss. Leider gehöre ich zu den Menschen,die große Probleme beim Schlucken von Tabletten,Kapseln,Pillen,etc. jeglicher Art haben und dieses Medikament ist neben der Pille erst das 2. Antibiotikum und Medikament in Pillenform,welches ich überhaupt während meines Lebens (ich bin nun 20 Jahre alt) einnehme und ich muss sagen es ist sehr unangenehm. Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

-Riesige,bittere Tablette
-Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl
-Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln
-permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit
-Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang
-Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit

Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit an der Bruchstelle leicht bröseligen Tablette berichten und der ist einfach nur EKELHAFT! Die Tabletten schmecken sehr sehr bitter und haben einen wirklich furchtbaren Geschmack,ich muss jedes Mal würgen,sobald ich eine im Mund habe.

Die erste Tablette nahm ich ca. eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit ein und das war keine gute Idee. Anhaltende Übelkeit,leichter Brechreiz und beim Aufstehen vom Bett ein starkes Schwindelgefühl mit Schweissausbrüchen.
Irgendwann bin ich mit Notfall-Eimer neben dem Bett eingeschlafen,aber seit der Einnahme habe ich ein ständiges Gefühl von Magenknurren,selbst unmittelbar nach Mahlzeiten.
Die Tabletten habe ich seit dem ersten Schock-Erlebnis nur noch auf nüchternen Magen eingenommen,laut Packungsbeilage vorschriftsgemäß eine Stunde vor einer Mahlzeit,aber das Gefühl des Magenknurrens bleibt leider weiterhin und direkt nach der Einnahme kommt es zu Magenkrämpfen und Übelkeit. Habe mich zwar nie übergeben müssen,aber muss nach jeder Einnahme ca. eine halbe Stunde liegen,um meinen Kreislauf nicht herauszufordern und die Magenkrämpfe bleiben ebenso wie das Gefühl des Knurrens und Magengrummeln. Außerdem leide ich unter dem Gefühl von Blähungen,wobei ich mich allerdings weder übergeben kann und auch nicht wirklich ein großes Geschäft machen kann,obwohl wie gesagt,der Druck zu müssen recht stark ist.
Dazu kommt das ich seit der Einnahme von Erythromycin alle 10 Minuten Wasser lassen muss und kaum noch Appetit habe.
Ich habe zwar das Hungergefühl,aber keinen Appetit und auch nach dem Essen bleibt das Hungergefühl und die Übelkeit,weshalb ich auch trotz akuter Müdigkeit kaum schlafen kann.

Vielleicht mag es daran liegen,dass mein Körper Antibiotikum nicht gewohnt ist und überempfindlich auf einen Schocker mit 4 Tabletten täglich 10 Tage lang reagiert,aber ich finde das Medikament sehr unverträglich und es ist jedesmal eine riesige Überwindung,diese widerliche Tablette einzunehmen und die darauffolgenden Beschweren zu erleiden.

Mein Partner macht übrigens dieselbe Behandlung mit einem Erythromycin von der Firma Herrmann und klagt über ähnliche Nebenwirkungen,wie eben die besagten Magen-Probleme.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2009

Erythromycin für Chlamydieninfektion mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen

Übelkeit Bauchschmerzen Appetit Appetitlosigkeit

Appetit
Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Erbrechen

starke Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, nach erster Einnahme Galle erbrochen

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

ErythromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

Erythromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Erythromycin bei Nebenhöhlenentzündung