Gedächtnisprobleme bei Targin

Nebenwirkung Gedächtnisprobleme bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 1% ist Gedächtnisprobleme aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gedächtnisprobleme bei Targin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg078
Durchschnittliches Alter in Jahren041
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,81

Targin wurde von Patienten, die Gedächtnisprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Targin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gedächtnisprobleme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnisprobleme bei Targin:

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Targin für Mandel-OP im Erwachsenenalter mit Gedächtnisprobleme, Angstzustände, Euphorie

Targin war mein Retter nach einer problematischen Mandel-OP - kein Schmerzmittel wirkte, ich konnte weder essen noch trinken. Targin hat maßgeblich zu meiner Genesung beigetragen. Anders als bei den Schmerzmitteln (Paracetamol (Höchstdosis), Ibuprophen (Höchstdosis), Novalgin (Höchstdosis)) zeigte sich keine Veränderung der Urinfärbung - vor dem Umstieg auf BTM/Targin war dieser kupfer braun, nach Targin wieder normal. Weiterhin verbesserte sich meine Stimmung von Verzweiflung auf Euphorie - keine Sorgen, alles wird gut. Der Preis dafür waren heftige Gedächtnisstörungen, z.B. in einem Gespräch 3x die gleiche Geschichte erzählt bis der Gesprächspartner mich darauf hinwies; morgens aufgewacht um Targin zu nehmen - Filmriss von 10min - ich hielt die Packung in der Hand und konnte nicht sagen, was die letzten 10min passiert war und ob ich Targin bereits genommen hatte. Nach Absetzen von Targin hat es mehrere Wochen gedauert, bis das Gedächnis wieder funktionierte. In den ersten beiden Wochen ohne Targin geriet mein Körper vereinzelt in Angstzustände (Ich spürte große Angst, wusste...

Targin bei Mandel-OP im Erwachsenenalter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginMandel-OP im Erwachsenenalter4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Targin war mein Retter nach einer problematischen Mandel-OP - kein Schmerzmittel wirkte, ich konnte weder essen noch trinken. Targin hat maßgeblich zu meiner Genesung beigetragen. Anders als bei den Schmerzmitteln (Paracetamol (Höchstdosis), Ibuprophen (Höchstdosis), Novalgin (Höchstdosis)) zeigte sich keine Veränderung der Urinfärbung - vor dem Umstieg auf BTM/Targin war dieser kupfer braun, nach Targin wieder normal. Weiterhin verbesserte sich meine Stimmung von Verzweiflung auf Euphorie - keine Sorgen, alles wird gut.

Der Preis dafür waren heftige Gedächtnisstörungen, z.B. in einem Gespräch 3x die gleiche Geschichte erzählt bis der Gesprächspartner mich darauf hinwies; morgens aufgewacht um Targin zu nehmen - Filmriss von 10min - ich hielt die Packung in der Hand und konnte nicht sagen, was die letzten 10min passiert war und ob ich Targin bereits genommen hatte. Nach Absetzen von Targin hat es mehrere Wochen gedauert, bis das Gedächnis wieder funktionierte. In den ersten beiden Wochen ohne Targin geriet mein Körper vereinzelt in Angstzustände (Ich spürte große Angst, wusste aber das diese unbegründet ist). Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.

Dennoch empfehle ich Targin wenn die Schmerzmittel nicht wie gewünscht wirken.

Eingetragen am  als Datensatz 55492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Targin für Chrinische Schmerzen mit Schlafstörungen, Albträume, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gedächtnisprobleme, Abhängigkeit

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente. Targin20/10 1 - 0 - 0 Targin10/5 0 - 1 - 1 Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1 Celebrex 200mg 1 - 0 - 1 Celebrex 100mg 0 - 1 - 1 Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise. Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde. Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin...

Targin bei Chrinische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginChrinische Schmerzen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente.
Targin20/10 1 - 0 - 0
Targin10/5 0 - 1 - 1
Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1
Celebrex 200mg 1 - 0 - 1
Celebrex 100mg 0 - 1 - 1
Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise.
Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde.
Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin 20/10 1 - 1 - 1 genommen habe und das runterfahren auf die jetzige Dosis nicht so leichtgefallen ist.
Meine Frau sagt das ich mich Monat für Monat verändere,was mir nicht so bewusst ist.

MfG Walter

Eingetragen am  als Datensatz 49283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2012
mehr

[]