Gedächtnisstörungen bei Simvastatin

Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 269 Einträge zu Simvastatin. Bei 1% ist Gedächtnisstörungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gedächtnisstörungen bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Gedächtnisstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gedächtnisstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnisstörungen bei Simvastatin:

Simvastatin für khk mit Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen

Simvastatin bei khk

Simvastatinkhk6 Monate

Heftige Glieder- und Gelenkschmerzen. Extreme psychische Dämpfung, Antriebschwäche und Depressionen. Grelle wirre Träume, gelegentlich auch schreckliche Albträume, subj. Eindruck \"ständig zu träumen\", kein erholsamer Schlaf, beim Erwachen so müde wie vor dem Einschlafen. Extrem eingeschränkte Libido (\"Impotenz\"), schwere Gedächtnis- und Konzentrationstörungen, subj. Eindruck dauernd negativ veränderter Wahrnehmung von sich selbst und der Umgebung. Im Prinzip kaum noch handlungsfähig. Ca. 5 Wochen nach Absetzen des (Gift)-stoffes sämtliche Störsymptome nicht mehr vorhanden. Zuvor, bei einem Präparatwechsel, waren sie sofort wieder aufgetreten. Literatur- und Internetrecherche (bin Biologe) ergab: de facto nur marginale therap. Wirksamkeit, die \"großen Studien\" im Prinzip statistische Augenwischereien, die \"Cholesterin-Hypothese\" in Wirklichkeit umstritten, Risiko totalen Gedächtnisverlustes, möglicherweise fatale Auswirkungen auf (enormen) Choleserinbedarf des Gehirns usw. Erhebliche Indizien der Einflußnahme der Pharmaindustrie auf die \"Wissenschaftliche Debatte\" (\"...buy your own professor...\"), negativ kritische wiss. Stellungnahmen überwiegen erheblich (6:1), tauchen jedoch in der Debatte kaum auf. Mein persönliches Fazit: ein therapeutisch praktisch wirkungsloses Gift, in atembaraubender Weise durch Profitinteressen \"in den Markt gedrückt\".

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Angstzustände, Depressionen, Persönlichkeitsveränderung, Gedächtnisstörungen

massive Depressionen und Angstzustände, Persönlichkeitsveränderungen, Apathie, Gedächtnisprobleme Präparat wurde abgesetzt, innerhalb von 3 Wochen normalisierten sich alle Beschwerden wieder und der Patient bekam seine alte Lebenslust und Persönlichkeit zurück

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Naturwissenschaftlerin

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen, Magenschmerzen

Ich habe Simvastatin 20 mg zur Cholesterinsenkung bekommen. Nach 10 Tagen bekam ich starke Muskelschmerzen, war total Antrieblos, starke Gedächtnisstörungen. Ich habe das Medikament dann nach 30 Tagen abgesetzt, da ich mich nur noch krank und schlecht fühlte mit starken Magenschmerzen. Nach einer Woche geht es mir schon ein wenig besser.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Wochen