Gewichtszunahme bei Trusopt

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Trusopt

Insgesamt haben wir 16 Einträge zu Trusopt. Bei 19% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Trusopt.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg7182
Durchschnittliches Alter in Jahren6273
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7727,13

Trusopt wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trusopt wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Trusopt:

 

Trusopt für Grüner Star mit Schwindel, Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme

Schwindel,Haarausfall,Sehvermögen,Konzentrationsstörungen,Wortfindungsstörungen,Kurzzeit- gedächtnisprobleme,Gewichtszunahme

Trusopt bei Grüner Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptGrüner Star-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Haarausfall,Sehvermögen,Konzentrationsstörungen,Wortfindungsstörungen,Kurzzeit-
gedächtnisprobleme,Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 4988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trusopt für Glaukom mit Gewichtszunahme, Harndrang

Im Rahmen der Nachuntersuchungen zum grauen Star und infolge von Diabetis wird auch 1/2 jährlich die Untersuchung von Glaukom vorgenommen. Der Augendruck ist normal (12 mmHG) ob allerdings Trusopt den Angriff des Sehnervs reduziert oder normalisiert kann gegenwärtig noch nicht ermittelt werden. Hierzu sind weitere HRT Untersuchungen erforderlich. (HRT= Heideberg-Retinatomographie = Laser Scanning des Sehnervs). Ich rate jedem diese Untersuchung bei Verdacht auf Glaukom zu machen. Sie ist sehr aufschlussreich und Veränderungen können bei jeder weiteren Untersuchung verglichen werden. Ein gewisse Gewichtszunahme kann ich bestätigen. Auch der Harndran hat stark zugenommen. Sonst habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem Medikament.

Trusopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptGlaukom12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Rahmen der Nachuntersuchungen zum grauen Star und infolge von Diabetis wird auch 1/2 jährlich die Untersuchung von Glaukom vorgenommen. Der Augendruck ist normal (12 mmHG) ob allerdings Trusopt den Angriff des Sehnervs reduziert oder normalisiert kann gegenwärtig noch nicht ermittelt werden. Hierzu sind weitere HRT Untersuchungen erforderlich. (HRT= Heideberg-Retinatomographie = Laser Scanning des Sehnervs). Ich rate jedem diese Untersuchung bei Verdacht auf Glaukom zu machen. Sie ist sehr aufschlussreich und Veränderungen können bei jeder weiteren Untersuchung verglichen werden.
Ein gewisse Gewichtszunahme kann ich bestätigen. Auch der Harndran hat stark zugenommen. Sonst habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 18947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trusopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trusopt für Glaukom mit Kopfschmerzen, Schwindel, Geschmacksveränderung, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Trusopt verursachte mir starke Nebenwirkungen, wie Anfangs Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl und Schwindel, Schlimm empfunden Bitterkeitsgefühl im Mund und Rachen und Krippeln in den Lippen. Schlafstörungen, Gewichtszunahme. Habe nach ca. 6 Wochen Trusopt abgesetzt.

Trusopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trusopt verursachte mir starke Nebenwirkungen, wie Anfangs Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl und Schwindel, Schlimm empfunden Bitterkeitsgefühl im Mund und Rachen und Krippeln in den Lippen. Schlafstörungen, Gewichtszunahme.
Habe nach ca. 6 Wochen Trusopt abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 17957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trusopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]