Haarausfall bei Exemestan

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Exemestan

Insgesamt haben wir 21 Einträge zu Exemestan. Bei 10% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Exemestan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1610
Durchschnittliches Gewicht in kg810
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,060,00

Exemestan wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Exemestan wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Exemestan:

 

Exemestan für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, Haarausfall, Depression, Karpaltunnelsyndrom, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

Auch ich habe nach 2,5 Jahren Tamoxifen von meinem Arzt die Empfehlung bekommen auf Exemestan zu wechseln. Bereits bei Tamoxifen hatte ich Probleme mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen u. leichten Knochenschmerzen. Nach dem Wechsel auf Exemestan haben sich die Begleiterscheinungen massiv verschlechtert:nach 3 Monaten Einnahme Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, Ausweitung der Knochenschmerzen auf alle Gelenke, Schweißausbrüche, massiver Haarausfall, Schlafbeschwerden, Depressionen, Gereitzheit und massive Konzentrationsprobleme. Ich habe die Einnahme inzwischen abgebrochen!!

Exemestan bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExemestanBrustkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch ich habe nach 2,5 Jahren Tamoxifen von meinem Arzt die Empfehlung bekommen auf Exemestan zu wechseln. Bereits bei Tamoxifen hatte ich Probleme mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen u. leichten Knochenschmerzen.
Nach dem Wechsel auf Exemestan haben sich die Begleiterscheinungen massiv verschlechtert:nach 3 Monaten Einnahme Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, Ausweitung der Knochenschmerzen auf alle Gelenke, Schweißausbrüche, massiver Haarausfall, Schlafbeschwerden, Depressionen, Gereitzheit und massive Konzentrationsprobleme. Ich habe die Einnahme inzwischen abgebrochen!!

Eingetragen am  als Datensatz 69389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exemestan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exemestan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Exemestan für Brustkrebs mit Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Leberwerterhöhung

Ich nehme Exemestan seit 2,5 Jahren. Es sind keine weitere Metastasen aufgetreten.Dazu aber zu viel Nebenwirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Lebewerte haben sich 4-fach erhöht, Gewichtzunahme über 20 Kilo in 2 Jahren, Schlaflosigkeit, Depressionen, Leber (Fettleber) hat sich vergrösert 2 mal , Launeschwankung.

Exemestan bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExemestanBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Exemestan seit 2,5 Jahren. Es sind keine weitere Metastasen aufgetreten.Dazu aber zu viel Nebenwirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Lebewerte haben sich 4-fach erhöht, Gewichtzunahme über 20 Kilo in 2 Jahren, Schlaflosigkeit, Depressionen, Leber (Fettleber) hat sich vergrösert 2 mal , Launeschwankung.

Eingetragen am  als Datensatz 64652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exemestan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exemestan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]