Hautrötungen bei DUAC Akne Gel

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament DUAC Akne Gel

Insgesamt haben wir 35 Einträge zu DUAC Akne Gel. Bei 17% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei DUAC Akne Gel.

DUAC Akne Gel wurde von Patienten, die Hautrötungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

DUAC Akne Gel wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hautrötungen auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei DUAC Akne Gel:

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe. Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.

Geburtsjahr:1998

DUAC Akne Gel für Akne mit Gesichtsrötung

In den ersten Wochen war es super , auch heute geht es noch . Leider bekomme ich oft ein rotes gesicht und muss die Therapie für ein Tage unterbrechen . Auch manchmal, da die Pickel mehr werden und das Gel dann nicht hilft . Und nach 3 Tagen absetzen geht's wieder .

DUAC Akne GelAkne-

Geburtsjahr:2000

DUAC Akne Gel für Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Brennen

Zunächst möchte ich berichten, dass ich das Medikament vor ca. einem Monat bereits verwendet habe. Die Dauer der Anwendung belief sich hierbei um ca. zwei Wochen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Die Anwendung an sich war sehr einfach. Über die Wirksamkeit kann ich berichten, dass mein Hautbild feiner wurde. Ich benutze das Akne Gel zur Vorbereitung einer TCA-Behandlung. Jetzt stand eine zweite TCA-Behandlung an und ich sollte wieder das Akne Gel zur Vorbereitung anwenden. Das Gel habe ich Abends auf mein Gesicht aufgetragen. Mein Gesicht wurde in Minuten feuerrot und spannte sehr stark. Zudem brannte und juckte es fast gleichzeitig. Ich quälte mich dann ins Bett und versuchte zu schlafen. Ich konnte kaum schlafen, da ich mich sehr unwohl fühlte (gespannte und sehr empfindliche Haut, jucken, brennen). Um halb vier nachts bin ich aufgestanden und habe mich im Badezimmerspiegel angeschaut. Mein Gesicht war stark angeschwollen und immer noch feuerrot. Meine Haut war am Nässen und juckte und brannte gleichzeitig. Es war wirklich schlimm! Ich habe anschließend zur...

DUAC Akne Gel bei Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung

DUAC Akne GelVorbehandlung zu einer TCA-Behandlung1 Tage

Ich habe anschließend zur Öffnungszeit meinen Arzt aufgesucht und habe eine cortisonhaltige Salbe bekommen. Bis zum nächsten Abend war die Schwellung fast wieder weg. Nur die Rötung und das Jucken blieb noch. Aber nicht mehr so schlimm. Ich merke langsam wie es besser wird. Weiter kann ich leider nicht berichten, weil der nächste morgen noch ansteht. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine Haut in ein bis zwei Tagen wieder normal aussieht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

DUAC Akne Gel für Mittlere Akne mit Gesichtsrötung

Die ersten Tage habe ich das Gel super vertragen doch nun hab ich knallrotes Gesicht, das schuppt. Make up sieht echt schrecklich aus weil meine haut so trocken, rot und komisch ist ich kann’s nicht beschreiben aber meine Haut sieht einfach wie verbrannt aus. Wenn man das gel Punktuell nur auf Pickel aufträgt sind diese innerhalb 2/3 Tagen weg. Ich kann das gel Menschen mit vereinzelten Pickeln empfehlen.

DUAC Akne Gel bei Mittlere Akne

DUAC Akne GelMittlere Akne3 Wochen

Geburtsjahr:2000

DUAC Akne Gel für Augenschwellung Rötung jucken mit Gesichtsrötung, Juckreiz, Spannungsgefühl

Ich nehme das seit Jahren immer mal wieder habe zusätzlich Neurodermitis welches die Nebenwirkung teilweise unerträglich macht. Das eine wird ausgetrocknet das andere will gefettet sein. Insbesondere bei Anwendung im Gesicht habe ich spätestens nach 2 Tagen Anwendung auf der Gesichtshälfte wo ich nur minimal die Salbe aufgetragen habe Rötung Juckreiz Spannungsgefühl. Und meine Augenpartie schwillt an so das ich Eine Cortisonaugensalbe nehmen muss und mit nem Coolpack kühlen muss. Trotzdem... Die Pustel ist weg. Aber ich würde es im Gesicht nicht mehr anwenden da es das Wohlbefinden zu sehr einschränkt. Man sieht aus wie ein Preisboxer. Das Benzolperoxid ist einfach zu krass fürs Gesicht.

DUAC Akne Gel bei Augenschwellung Rötung jucken

DUAC Akne GelAugenschwellung Rötung jucken-

Clindamycin, Benzoylperoxid

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen, Hautrötungen, Hautirritationen, Gesichtsschwellung, Hautveränderungen

Eine positve Wirkung es Medikaments konnte ich bislang nicht feststellen. Im Laufe der Anwendung hat sich die Struktur/Oberfäche meiner Haut sandpapierartig verändert. Ab dem 18. Tag der Anwendung traten zusätzliche Nebenwirkungen auf: starkes Jucken, Brennen, geschwollene und gerötete Haut. Nach Absetzen des Gels konnte ich bislang keine Besserung des Hautbildes feststellen.

DUAC Akne GelAkne20 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19747