Hungerattacken bei Sertralin

Nebenwirkung Hungerattacken bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Sertralin. Bei 0% ist Hungerattacken aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hungerattacken bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Hungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Hungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hungerattacken bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Hungerattacken, Müdigkeit, Reaktionsträgheit

Anfangs hat sich nicht sofort etwas geändert (wovon ich auch nicht ausging). Mir viel vor allem der große Hunger/Appetit auf, der mich sofort "belästigte". Außerdem war ich für die ersten ca. 7 Tage sehr müde. Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile anders lache. Man kann es nicht sonderlich gut beschreiben und ich bin mir sicher, dass sich das komisch anhört aber rückwirkend merke ich wie echt mein Lachen jetzt klingt. Mein früheres Lachen hört sich auf Videos jetzt künstlich an. Nach ca. 5-6 Wochen ist mir aufgefallen, dass mir eine gewisse Feinkoordination fehlt. Vor allem wenn ich eine Nachricht am Handy schreibe kommt es oft vor. Auch sonst passiert mir oft, dass ich einfach gegen Möbel laufe obwohl ich sie klar und deutlich sehe.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression55 Tage

Eingetragen am 10.01.2022

Sertralin für Depression mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen, vermehrtes Schwitzen, Hungerattacken, sexuelle Störungen, Verhaltensänderungen, Benommenheitsgefühl

Ich rate durch meine eigene Erfahrung dringend von Antidepressiva des Typs SSRI/SSNRI ab! Es ist möglich dass sich SCHWERE BLEIBENDE SCHÄDEN ergeben, die die Lebensqualität sehr mindern ("PSSD"). Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in Worte fassen. Ich habe fast keine Emotionen mehr, fühle mich nicht mehr richtig lebendig, bin fast völlig impotent geworden. Die Einnahme von SSRI/SSNRI hat mein Leben zerstört. Ich bin nicht mehr der, der ich mal war und das mittlerweile schon seit 10 Jahren. Auf anraten meiner Ärztin habe ich 2007 wegen mittelschweren Depressionen angefangen SSRIs einzunehmen. Erst Sertralin, dann Paroxetin und schließlich Venlafaxin. Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass es mir durch dieses Gift noch viel, viel schlechter gehen würde - und das dauerhaft! Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente verschreiben kennen die katastrophalen Folgen nicht. Es ist ein Skandal!
Die bleibenden Schäden werden oft als "PSSD" bezeichnet, wobei die Kernsymptome sexuelle Probleme sind. Bei vielen Betroffenen gibt es allerdings noch weitere Schäden wie z.B. Anhedonie, Emotionslosigkeit und Benommenheit ("Zombie-Gefühl").
Es ist ganz einfach ein Verbrechen was Pharmaindustrie und behandelnde Ärzte mir und anderen Betroffenen durch diese Medikamente angetan haben.
Wer auch solche bleibenden Probleme durch SSRI/SSNRI hat sollte es dem "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" melden.
Außerdem besteht die Möglichkeit sich an den Verein "PSSD Hilfe Deutschland e.V." zu wenden.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.11.2017