IgA-Nephritis

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit IgA-Nephritis.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm183183
Durchschnittliches Gewicht in kg7798
Durchschnittliches Alter in Jahren2738
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9929,26

Bei IgA-Nephritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candesartan50% (1 Bew.)
Forxiga50% (1 Bew.)

Bei IgA-Nephritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Candesartan cilexetil50% (1 Bew.)
Dapagliflozin50% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit IgA-Nephritis

alle Fragen zu IgA-Nephritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei IgA-Nephritis

 

Candesartan für IgA-Nephritis

Ich habe im Oktober 2019 die Diagnose IGA Nephritis bekommen , daraufhin sollte ich ein Blutdruckmedikament nehmen um den Druck im Blut umzuleiten ,man muss dazu sagen das ich einen normalen Blutdruck habe . Also fing ich an jeden Abend 1 Tablette 8mg candesartan einzunehmen. Die ersten Tage war...

Candesartan bei IgA-Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanIgA-Nephritis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Oktober 2019 die Diagnose IGA Nephritis bekommen , daraufhin sollte ich ein Blutdruckmedikament nehmen um den Druck im Blut umzuleiten ,man muss dazu sagen das ich einen normalen Blutdruck habe . Also fing ich an jeden Abend 1 Tablette 8mg candesartan einzunehmen. Die ersten Tage war alles okay , Blutdruck blieb wie gewohnt im mittleren 120er Bereich und mittleren 80er Bereich . Doch nach ein paar Wochen fing es an loszugehen . Anfangs Antriebslosigkeit und Müdigkeit was ich auf meine Arbeit schob. Dann ging es weiter mit permanenter schlechter Laune Schlaflosigkeit . Höhepunkt waren dann nach knapp 1 1/2 Monaten Einnahme plötzlich eintretender Schwindel und das Gefühl der Ohnmacht . Mein Hausarzt dieses wären Panikattacken aufgrund der Diagnose der Krankheit . Und weiter ging es nach 2 Monaten mit immer stärker werdenden Rücken- und Gelenkschmerzen und Beinen wie Blei, dazu da Gefühl nicht richtig durchatmen zu können . Also zum Orthopäden und Krankengymnastik verschrieben bekommen . Dann wieder zur Kontrolluntersuchung zwecks den Nierenwerten , diese haben sich erheblich verschlechtert obwohl die Ernährung und der Sport umgestellt wurde ... Im Endeffekt den Beipackzettel von candesartan rausgesucht und Zack alle aufgeführten Nebenwirkungen sind eingetreten . Aufgrund meiner arg eingeschränkten Lebensqualität werde ich dieses Medikament absetzen und hoffen ein Nebenwirkungsarmes zu bekommen das mich wieder in meine Lebensqualität zurück bringt .

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Forxiga bei IgA-Nephritis

 

Forxiga für IgA-Nephritis

Nehme das Medikamt im Rahmen einer Studie um das Ausscheiden von Proteinen zu reduzieren bzw zu stoppen. Das hat echt super funktioniert bis jetzt. Hatte anfäglich nach 3-4 wochen keine Nebenwirkungen und dann plötzlich sehr starke Rückenschmerzen die soagr zu Beinkribbeln führten. Hab ein Mrt...

Forxiga bei IgA-Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaIgA-Nephritis11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikamt im Rahmen einer Studie um das Ausscheiden von Proteinen zu reduzieren bzw zu stoppen. Das hat echt super funktioniert bis jetzt. Hatte anfäglich nach 3-4 wochen keine Nebenwirkungen und dann plötzlich sehr starke Rückenschmerzen die soagr zu Beinkribbeln führten. Hab ein Mrt gemacht, die Wirbelsäule war in Ordnung. Nach lesen das Beipackzettel zu Forxiga war mir dann klar wo die Schmerzen herkamen.

Eingetragen am 04.09.2021 als Datensatz 106560
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu IgA-Nephritis gruppiert wurden

IgA-Nephritis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von suculentus
suculent…
nicoma

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]