IgA-Nephritis

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit IgA-Nephritis.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0183
Durchschnittliches Gewicht in kg098
Durchschnittliches Alter in Jahren037
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,26

Bei IgA-Nephritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candesartan100% (1 Bew.)

Bei IgA-Nephritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Candesartan cilexetil100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit IgA-Nephritis

alle Fragen zu IgA-Nephritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei IgA-Nephritis

 

Candesartan für IgA-Nephritis

Ich habe im Oktober 2019 die Diagnose IGA Nephritis bekommen , daraufhin sollte ich ein Blutdruckmedikament nehmen um den Druck im Blut umzuleiten ,man muss dazu sagen das ich einen normalen Blutdruck habe . Also fing ich an jeden Abend 1 Tablette 8mg candesartan einzunehmen. Die ersten Tage war...

Candesartan bei IgA-Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanIgA-Nephritis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Oktober 2019 die Diagnose IGA Nephritis bekommen , daraufhin sollte ich ein Blutdruckmedikament nehmen um den Druck im Blut umzuleiten ,man muss dazu sagen das ich einen normalen Blutdruck habe . Also fing ich an jeden Abend 1 Tablette 8mg candesartan einzunehmen. Die ersten Tage war alles okay , Blutdruck blieb wie gewohnt im mittleren 120er Bereich und mittleren 80er Bereich . Doch nach ein paar Wochen fing es an loszugehen . Anfangs Antriebslosigkeit und Müdigkeit was ich auf meine Arbeit schob. Dann ging es weiter mit permanenter schlechter Laune Schlaflosigkeit . Höhepunkt waren dann nach knapp 1 1/2 Monaten Einnahme plötzlich eintretender Schwindel und das Gefühl der Ohnmacht . Mein Hausarzt dieses wären Panikattacken aufgrund der Diagnose der Krankheit . Und weiter ging es nach 2 Monaten mit immer stärker werdenden Rücken- und Gelenkschmerzen und Beinen wie Blei, dazu da Gefühl nicht richtig durchatmen zu können . Also zum Orthopäden und Krankengymnastik verschrieben bekommen . Dann wieder zur Kontrolluntersuchung zwecks den Nierenwerten , diese haben sich erheblich verschlechtert obwohl die Ernährung und der Sport umgestellt wurde ... Im Endeffekt den Beipackzettel von candesartan rausgesucht und Zack alle aufgeführten Nebenwirkungen sind eingetreten . Aufgrund meiner arg eingeschränkten Lebensqualität werde ich dieses Medikament absetzen und hoffen ein Nebenwirkungsarmes zu bekommen das mich wieder in meine Lebensqualität zurück bringt .

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu IgA-Nephritis gruppiert wurden

IgA-Nephritis

Benutzer mit Erfahrungen

nicoma

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]