Levofloxacin AL für Lungenentzündung

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Lungenentzündung. Bei 1% wurde Levofloxacin AL eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Lungenentzündung in Verbindung mit Levofloxacin AL.

Wo kann man Levofloxacin AL kaufen?

Levofloxacin AL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Levofloxacin AL für Lungenentzündung auftraten:

Benommenheit (1/4)
Depressive Verstimmungen (1/4)
Hautirritationen (1/4)
keine Nebenwirkungen (1/4)
psychische Veränderungen (1/4)
Quaddelbildung (1/4)
Schwäche (1/4)
Schwitzen (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Levofloxacin AL für Lungenentzündung liegen vor:

Levofloxacin AL für lungenentzündung mit Depressive Verstimmungen

Ich hatte 2012 ein verschleppte Lungenentzündung, die erst mit einem falschen Antibiotikum behandelt wurde. Mit Levofloxacin wurde es tatsächlich schnell besser. Gegen Ende der Einnahme bekam ich rote Stellen auf der Haut und Quadeln auf der Stirn. Etwa vier Wochen nach der Einnahme hatte ich von einem Tag auf den anderen eine extreme depressive Verstimmung. Das Gefühl totaler Leere und Sinnlosigkeit. Hass auf das Leben überhaupt. Das war zum Glück nach zwei Tagen wieder vorbei. Ich hatte eine Freundin angerufen, um in dem Zustand besser nicht allein zu sein. Wenn so etwas länger gehen würde, wären die im Beipackzettel beschriebenen "Suizidgedanken oder suizidalen Handlungen" für mich aber absolut nachvollziehbar. Das sollte man selbst und auch das Umfeld im Hinterkopf haben. Auch noch Wochen nach der Einnahme. Mir geht es jetzt seit Jahren aber gut. Von Langzeitnebenwirkungen kann ich nicht berichten. Die allgemeine Meinung ist soviel ich weiß, dass Levofloxacin (und andere Fluorchinolone) aber erst dann zum Einsatz kommen sollten, wenn andere Antibiotika versagen. Sehe...

Levofloxacin ALlungenentzündung10 Tage

Mir geht es jetzt seit Jahren aber gut. Von Langzeitnebenwirkungen kann ich nicht berichten. Die allgemeine Meinung ist soviel ich weiß, dass Levofloxacin (und andere Fluorchinolone) aber erst dann zum Einsatz kommen sollten, wenn andere Antibiotika versagen. Sehe ich genauso.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78592

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.07.2017

Levofloxacin AL für lungenentzündung mit Hautirritationen, Quaddelbildung, psychische Veränderungen

Da die Lungenentzündung erst mit einem falschen Antibiotikum behandelt wurde, musste dann zu diesem stärkeren Wirkstoff gegriffen werden. Gegen Ende der Einnahme kam es zu Hautirritationen - rote Stellen und Quadeln auf der Stirn, die nach Ende der Einnahme wieder verschwanden. Etwa 2 Wochen nach der Einnahme hatte ich von einem Tag auf den anderen eine beängstigende psychische Verfassung. Das Gefühl totaler Leere und Sinnlosigkeit, Hass auf das Leben überhaupt... Das war zum Glück nach einem Tag wieder weg. Wenn so was anhält kann ich "Suizidgedanken oder suizidale Handlungen" (Nebenwirkung lt. Beipackzettel) durchaus nachvollziehen. Diese psychotischen Reaktionen sollte man selbst und das Umfeld bei Einnahme im Hinterkopf haben. Auch noch Wochen nach der Einnahme. Mir geht es seit ein paar Jahren gut, von Langzeitnebenwirkungen kann ich nicht berichten. Ich bin froh, dass ich die Lungenentzündung ohne Krankenhaus überstanden habe. Sehe das aber wie die allgemeine Meinung dazu: erst dann, wenn andere Antibiotika versagen.

Levofloxacin ALlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78591

Eingetragen am 27.07.2017

Levofloxacin AL für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Levofloxacin hat bei mir gut gegen eine Lungenentzündung gewirkt. Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen. Es war das dritte Antibiotikum, das ich bekommen habe. Ich habe aber auch die ganze Zeit im Bett gelegen und viel getrunken. Bei den anderen Kommentaren hier kann man ja Angst bekommen, dass man sich selbst vergiftet. Das stimmt sicherlich auch alles, aber es gibt auch positive Geschichten.

Levofloxacin ALlungenentzündung5 Tage

Ich habe aber auch die ganze Zeit im Bett gelegen und viel getrunken.

Eingetragen am 22.11.2016 als Datensatz 75263

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 22.11.2016

Levofloxacin 500mg für lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwitzen, Benommenheit, Schwäche

Starkes schwitzen , allgemeine Schwäche, Benommenheit

Levofloxacin 500mg bei lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung

Levofloxacin 500mglungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Starkes schwitzen , allgemeine Schwäche, Benommenheit

Eingetragen am 06.08.2012 als Datensatz 46390

Levofloxacin 500mg

Eingetragen am 06.08.2012

Levofloxacin AL wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Levofloxacin AL 500 mg, Levofloxacin AL, Levofloxacin 500mg, Levofloxacin hexal 250 mg 2x tgl, Levofloxacin Heumann 500mg, Levofloxacin ALacin, Levofloxacin HEXAL, Levofloxacin Bluefish 500, Levofloxacin stada, Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten, Levofloxacin AL 500mg, Levofloxacin 500g, levofloxcin, Levofloxacin ratiopharm, levofloxacin dura 500, Levofloxacin AL 250 mg, Levofloxacin, 500mg, 25 Tage, Levofloxacin 250 mg, levofloxacin strada, Levofloxacin 500 mh, Levofloxacin 250, Levofloxacin aristo, Levofloxacin Heumann 250 mg

Lungenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

atypische Lungenentzündung, lungenentzündung, Lungeninfekt, Pneumonie