Müdigkeit bei Roferon Alpha

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Roferon Alpha

Insgesamt haben wir 20 Einträge zu Roferon Alpha. Bei 35% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Roferon Alpha.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg7790
Durchschnittliches Alter in Jahren4768
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5828,97

Roferon Alpha wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Roferon Alpha wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Roferon Alpha:

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für Melanom mit Schüttelfrost, Hitzewallungen, Müdigkeit

Die erste Nacht war alles Dabei Schüttelfrost,Hitzewallungen u. s.w. trotz 2 mal 500 mg Paracetamol danach ging es Nachts einigermaßen Tagsüber leicht Müde. Leider hat sich die Mühe nicht gelohnt denn es hat sich trotzdem eine Metastase im Lymphknoten an Der rechten Leiste gebildet.

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Nacht war alles Dabei Schüttelfrost,Hitzewallungen u. s.w. trotz 2 mal 500 mg Paracetamol danach ging es Nachts einigermaßen Tagsüber leicht Müde. Leider hat sich die Mühe nicht gelohnt denn es hat sich trotzdem eine Metastase im Lymphknoten an Der rechten Leiste gebildet.

Eingetragen am  als Datensatz 69514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für Malignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome mit Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit, Gereiztheit

Bei mir wurde im August 2010 ein malignes Melanom Clark Level IV entfernt samt Wächter- Lymphknoten in beiden Achseln. Keine Metastasen. Im Oktober 2010 begann ich mit Roferon A, 3x3 Mio pro Woche zu spritzen. Ab der ersten Anwendung Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit, Gereiztheit, Knötchenbildung dort wo gespritzt wurde, ... Hatte dann im Januar 2011 und im September 2011 noch zwei weitere Melanome und danach noch 2 Basaliome diagnostiziert bekommen. Roferon A Therapie dauerte 2 Jahre und die Nebenwirkungen wurden die ganze Zeit über nicht besser. Bekam dann mal zur Schmerztherapie 2 Formen von Antidepressivum, das mich nur zittrig und aggressiv machte - Schmerzen vom Interferon blieben, deshalb absetzen nach 8 Monaten mit Antidepressivum. Ende der Roferontherapie im Oktober 2012. Jetzt ist das Therapieende schon zwei Jahre her und ich beginne erneut mit Knochen- und Nervenschmerzen, die manchmal so stark sind wie beim aktiven Roferon-Spritzen. Wissen nicht, warum sich das bei mir nun eingestellt hat. Hab zwei kleine Kinder, die bei der ersten...

Roferon A, 3x3 Mio. pro Woche bei Malignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon A, 3x3 Mio. pro WocheMalignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde im August 2010 ein malignes Melanom Clark Level IV entfernt samt Wächter- Lymphknoten in beiden Achseln. Keine Metastasen. Im Oktober 2010 begann ich mit Roferon A, 3x3 Mio pro Woche zu spritzen. Ab der ersten Anwendung Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit, Gereiztheit, Knötchenbildung dort wo gespritzt wurde, ... Hatte dann im Januar 2011 und im September 2011 noch zwei weitere Melanome und danach noch 2 Basaliome diagnostiziert bekommen. Roferon A Therapie dauerte 2 Jahre und die Nebenwirkungen wurden die ganze Zeit über nicht besser. Bekam dann mal zur Schmerztherapie 2 Formen von Antidepressivum, das mich nur zittrig und aggressiv machte - Schmerzen vom Interferon blieben, deshalb absetzen nach 8 Monaten mit Antidepressivum. Ende der Roferontherapie im Oktober 2012.
Jetzt ist das Therapieende schon zwei Jahre her und ich beginne erneut mit Knochen- und Nervenschmerzen, die manchmal so stark sind wie beim aktiven Roferon-Spritzen. Wissen nicht, warum sich das bei mir nun eingestellt hat. Hab zwei kleine Kinder, die bei der ersten Diagnose 1 und 3 Jahre alt waren und hab bald keine Kraft mehr für das alles. Bin 37 Jahre alt und fühle mich wie 70... Werde erneut operiert und hoffe, dass die Histo nicht wieder ein malignes Melanom ans Tageslicht bringt ...

Eingetragen am  als Datensatz 64490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon A, 3x3 Mio. pro Woche
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Ich Spritze 3x3 Mio Einheiten Interferon Alpha in der Woche als Adjuvante Therapie bei einem entfernten malignen Melanom. In den ersten 14 Tagen habe ich alle Nebenwirkungen mitgenommen, die es gibt (Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, gelenkschmerzen, Müdigkeit) aber der Körper muss sich auch erst einmal auf den Wirkstoff einstellen. Habe nach der ersten Woche bereits das Paracetamol abgesetzt und komme seither Super zurecht. Vereinzelt habe ich am Tag nach dem Spritzen noch kopfschmerzen doch die verschwinden im laufe des Tages ohne dass ich Kopfschmerztabletten nehmen muss. Abgeschlagenheit, stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtsverlust kann ich zum Glück nicht bestätigen. In der Hoffnung, dass der Krebs nicht wieder kommt, setze ich die Therapie bis zum Ende fort.

Roferon Alpha bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Spritze 3x3 Mio Einheiten Interferon Alpha in der Woche als Adjuvante Therapie bei einem entfernten malignen Melanom. In den ersten 14 Tagen habe ich alle Nebenwirkungen mitgenommen, die es gibt (Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, gelenkschmerzen, Müdigkeit) aber der Körper muss sich auch erst einmal auf den Wirkstoff einstellen. Habe nach der ersten Woche bereits das Paracetamol abgesetzt und komme seither Super zurecht. Vereinzelt habe ich am Tag nach dem Spritzen noch kopfschmerzen doch die verschwinden im laufe des Tages ohne dass ich Kopfschmerztabletten nehmen muss.
Abgeschlagenheit, stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtsverlust kann ich zum Glück nicht bestätigen.
In der Hoffnung, dass der Krebs nicht wieder kommt, setze ich die Therapie bis zum Ende fort.

Eingetragen am  als Datensatz 51366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen. Durch die rechtzeitige Einnahme von Paracetamol (Benuron 500) wurden diese gelindert, jedoch war ich ständig müde, antriebslos und gereizt. Die Blut- und Leberwerte waren während der gesamten Therapie unauffällig. Überlkeit oder gar Haarausfall hatte ich auch nicht. Nach Beendigung der Therapie sind weitesgehend alle Nebenwirkungen zurückgegangen. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich Metastasen- und Tumorfrei. Alle Nachsorge- Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Allerdings begann ich nach ca. einem Jahr Interferontherapie eine begleitende Psychotherapie zur Behandlung der depressiven Verstimmungen (Müdigkeit, chronische Erschöpfung, Gereiztheit, abgesenkte Leistungsfähigkeit), die dadurch zwar gemildert wurden aber z.T. dennoch bis zum heutigen Tag anhalten. Durch eine Verhaltenstherapie...

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alpha 3x 3Mio Einheitenmalignes Melanom18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen. Durch die rechtzeitige Einnahme von Paracetamol (Benuron 500) wurden diese gelindert, jedoch war ich ständig müde, antriebslos und gereizt. Die Blut- und Leberwerte waren während der gesamten Therapie unauffällig. Überlkeit oder gar Haarausfall hatte ich auch nicht. Nach Beendigung der Therapie sind weitesgehend alle Nebenwirkungen zurückgegangen. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich Metastasen- und Tumorfrei. Alle Nachsorge- Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Allerdings begann ich nach ca. einem Jahr Interferontherapie eine begleitende Psychotherapie zur Behandlung der depressiven Verstimmungen (Müdigkeit, chronische Erschöpfung, Gereiztheit, abgesenkte Leistungsfähigkeit), die dadurch zwar gemildert wurden aber z.T. dennoch bis zum heutigen Tag anhalten. Durch eine Verhaltenstherapie und regelmäßige Einnahme von Laif900 erzielte ich eine weitere Linderung. Nach Absetzen des Johanniskraut vor knapp 1,5 Jahren verschlechterte sich allerdings der Zustand erneut, so dass ich die Tabletten jetzt wieder seit einem halben Jahr nehmen muss...

Eingetragen am  als Datensatz 24136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für Melanom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Kopfschmerzen, Uebelkeit, Muedigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Uebelkeit, Muedigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 20065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Ekzeme, Müdigkeit, Erschöpfung

Wassereinlagerungen - bisher 25kg Gewichtszunahme(obwohl Roferon A Therapie schon seit 1 Jahr beendet, weitere Gewichtszunahme), Ekzeme auf Kopfhaut, Müdigkeit und Erschöpfung besonders am Morgen/Vormittag

Roferon Alpha bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen - bisher 25kg Gewichtszunahme(obwohl Roferon A Therapie schon seit 1 Jahr beendet, weitere Gewichtszunahme), Ekzeme auf Kopfhaut, Müdigkeit und Erschöpfung besonders am Morgen/Vormittag

Eingetragen am  als Datensatz 19919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Roferon Alpha für Melanom mit Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Gicht, Durchfall, Gelenkschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen, Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel) Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde. Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Roferon-Interferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon-Interferon AlphaMelanom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen,
Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel)
Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde.
Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 11511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon-Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2008
mehr

[]