OxyNorm: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament OxyNorm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

OxyNorm wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von OxyNorm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/7)
43%
Schwitzen (2/7)
29%
Verstopfung (2/7)
29%
Gedächtnisschwierigkeiten (1/7)
14%
Harnverhalt (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei OxyNorm

OxyNorm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)50% (6 Bew.)
Schmerzen (akut)17% (1 Bew.)
Myalgie17% (1 Bew.)
Bandscheibenentzündung17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in OxyNorm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Oxygesic82% (91 Bew.)
Oxycodon17% (30 Bew.)
Oxycontin2% (2 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu OxyNorm.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg6299
Durchschnittliches Alter in Jahren5555
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7530,63

In OxyNorm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Oxycodon

Fragen zu OxyNorm

alle Fragen zu OxyNorm

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

oxynorm für 8x Hals und Brust Wirbel

Ich m, 51 Jahre, nach einem Autounfall mit 8 Bandscheibenvorfällen in Hals und Brust Bereich. Zwei Wirbel waren gebrochen. Zwei Operationen hinter mir. Leider sind die Schmerzen immer stärker geworden, anstatt das es besser wurde. Habe mit 0,5 ml Oxynorm angefangen, ca. alle 4 Stunden....

oxynorm bei 8x Hals und Brust Wirbel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oxynorm8x Hals und Brust Wirbel3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich m, 51 Jahre, nach einem Autounfall mit 8 Bandscheibenvorfällen in Hals und Brust Bereich.
Zwei Wirbel waren gebrochen.
Zwei Operationen hinter mir.
Leider sind die Schmerzen immer stärker geworden, anstatt das es besser wurde.
Habe mit 0,5 ml Oxynorm angefangen, ca. alle 4 Stunden. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Aktuell reicht mir ein Fläschchen ( je nach befinden) nur knapp fünf Tage. Es gab Zeiten, ein Fläschchen, weniger als drei Tage. Fläschchen 30ml, 10mg/ml.
Nebenwirkungen bei hoher Dosierung, starker juckreiz, das aber schubweise Auftritt.
Verstopfung nur selten.
Blasen Probleme, Symptome wie eine Blasen Entzündung. Getestet, negativ.
Zwei, drei Fingernägel und Zähennägel sehen aus wie wenn ich Pilzbefall hätte. Getestet, negativ.

Wenn ich bessere Tage habe und es schaffe, die Dosierung unter 5 ml/Tag zu halten, sehr müde.
Bei Dosierung über 6ml/Tag, Schlafprobleme.
Fühlt sich an, als wäre man auf aufputsch Mittel.
Aktuell versuche ich die Tages Dosis unter 6ml zu halten. Dadurch aber stärkere Schmerzen, liege praktisch nur noch im Bett.
Leider keine Alternative, Ärzte haben mich aufgegeben. Deswegen versuche ich aktuell die Dosis auf ein halbwegs normales Niveau zu begrenzen.
Mein Ziel, 1 Fläschchen/ 7 Tage. Leben habe ich jetzt schon keins, mein Bett ist meine Welt :(.

Eingetragen am  als Datensatz 107896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

oxynorm für Bandscheibenentzündung

Gute Schmerzlinderung bei Bandscheibenvorfall der HWS. Trotzdem einige Nebenwirkungen, jedoch bei niedriger Dosis (0,1 -0,5ml) besser verträglich.

oxynorm bei Bandscheibenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oxynormBandscheibenentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Schmerzlinderung bei Bandscheibenvorfall der HWS. Trotzdem einige Nebenwirkungen, jedoch bei niedriger Dosis (0,1 -0,5ml) besser verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 99455
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

oxynorm für Starke Muskelschmerzen

2.00Uhr Einnahme Oxynorm 2x5mg Kapseln 3.30Uhr keine Veränderung spürbar, Schmerzen gleich stark, weder müde noch sonst eine Bewusstseinänderung Kann es tatsächlich sein, dass Oxynorm auch bei 10mg nicht wirkt? Ich reagiere auch sehr wenig auf Pethidin oder Propofol...

oxynorm bei Starke Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oxynormStarke Muskelschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2.00Uhr Einnahme Oxynorm 2x5mg Kapseln
3.30Uhr keine Veränderung spürbar, Schmerzen gleich stark, weder müde noch sonst eine Bewusstseinänderung

Kann es tatsächlich sein, dass Oxynorm auch bei 10mg nicht wirkt?
Ich reagiere auch sehr wenig auf Pethidin oder Propofol...

Eingetragen am  als Datensatz 85257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Oxycontin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Photosensibilität, Verstopfung, Harnverhalt

Ich habe schwere Halswirbelsäulen Verletzungen,daher Implantate u Versteifung und infolge dessen starke Schmerzen.Ich nehme Oxycontin u Oxynorm sehr hoch dosiert ein u vertrage es überraschend gut.Ich habe Juckreiz u bekomme sofort Sonnenbrand.Manchmal Verstopfung,sehr selten,nur dann wenn ich...

Oxycontin bei Schmerzen (chronisch); oxynorm bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycontinSchmerzen (chronisch)6 Jahre
oxynormSchmerzen (chronisch)6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schwere Halswirbelsäulen Verletzungen,daher Implantate u Versteifung und infolge dessen starke Schmerzen.Ich nehme Oxycontin u Oxynorm sehr hoch dosiert ein u vertrage es überraschend gut.Ich habe Juckreiz u bekomme sofort Sonnenbrand.Manchmal Verstopfung,sehr selten,nur dann wenn ich Dosis auf 400mg je Tag habe u mich nicht bewegen kann,evtl zu wenig Salat/Früchte gegessen habe.Was ich in diesen Schmerzzuständen auch schon hatte war Harnverhalt.Fühlt sich wie Blasenentzündung an,man kann nicht Wasser lassen nebst Schmerz.Das geht ein paar Std.Manchmal sehe ich schlechter.Ansonsten vertrage ich es recht gut,habe mich daran gewöhnt.Leider.

Eingetragen am  als Datensatz 71908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycontin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

oxynorm 5 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Ich nehme seit ungefähr 6 Jahren je 2x Oxycontin 50 und 20 mg, sowie 3x pro Tag OxyNorm 5 mg, das aber nach Bedarf. Und ich habe dadurch bis zum heutigen Tag die besten Erfolge erreicht, nach jahrelanger Einnahme anderer starker Schmerzmittel,vor Oxy war es Methadon, die anderen Namen sind...

oxynorm 5 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Oxycontin 50 + 20 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oxynorm 5 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre
Oxycontin 50 + 20 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ungefähr 6 Jahren je 2x Oxycontin 50 und 20 mg, sowie 3x pro Tag OxyNorm 5 mg, das aber nach Bedarf. Und ich habe dadurch bis zum heutigen Tag die besten Erfolge erreicht, nach jahrelanger Einnahme anderer starker Schmerzmittel,vor Oxy war es Methadon, die anderen Namen sind vergessen. Und da liegt auch eine Nebenwirkung von Oxycontin, eine starke Vergeßlichkeit, aber da ich noch 8 andere Medikamente nehme,wo mir jetzt 2x Lyrica 150 und 1x Valium 5 mg einfallen. Aber nach der Einführung von Oxy hat die Vergeßlichkeit zugenommen und auch rine permanente Müdigkeit, so daß ich mehrmals am Tag einfach einschlafe und mich dadurch auch nichtmehr so traue Auto zu fahren, wenn das mir wärend der Fahrt passieren würde, besser nicht darüber nachdenken. Aber ich muß auch betonen daß ich Oxy wesentlich besser vertrage als alle anderen starken Schmerzmittel die ich seit rund 20 Jahren wegen meiner chronischen Schmerzen nehme, auch brauche ich nur noch die Hälfte eines Präparates zu nehmen, damit ich Stuhlgang habe, das ist auch ein positiver Nebeneffekt. Natürlich ist Oxy wesentlich teurer als die andern Schmerzmittel vorher, aber was macht das, wenn die Lebensqualität spürbar besser wird, trotzdem sind jährlich über 4000 Euro Eigenbeteiligung durchschnittlich für alle meine Medikamente eine sehr grosse Belastung unserer Familienkasse, auch hier in Luxembourg, aber hier geht es ja um die Verträglichkeit und Wirksamkeit eines starken Schmerzmittels, trotz Allem, muss man sich das auch erst leisten können, und ich denke daß Medikamente für jede Person erschwinglich sein müssen, das aber nur nebenbei.
Also OxyContin sowie OxyNorm sind sehr gute und sehr effektive Schmerzmittel für meine persönlichen Probleme, und ich kann sie in Punkto Wirksamkeit nur empfehlen, mit an sich wenig Nebenwirkungen, wo ich sowieso nicht sicher bin, ob diese durch die Kombination mit andern Medikamenten vielleicht stärker sind als wenn ich sie nur nehmen würde!

Eingetragen am  als Datensatz 64167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oxynorm 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycontin 50 + 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

oxynorm für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schwitzen, Schlafprobleme

Muedigkeit,Konzentrationsprobleme,sehr starkes Schwitzen,Schlafprobleme

oxynorm bei Schmerzen (chronisch); Oxycontin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oxynormSchmerzen (chronisch)2 Jahre
OxycontinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muedigkeit,Konzentrationsprobleme,sehr starkes Schwitzen,Schlafprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 30485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycontin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Oxycontin für Fussschmerzen, Fussschmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, keine konzentration mehr, vergesslich

Oxycontin bei Fussschmerzen; oxynorm bei Fussschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycontinFussschmerzen5 Jahre
oxynormFussschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, keine konzentration mehr, vergesslich

Eingetragen am  als Datensatz 9896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycontin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2008
mehr

OxyNorm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxycontin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von AmatoAmore
AmatoAmo…
Benutzerbild von armandoth
armandoth
kunibert

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu OxyNorm

Graph: Altersverteilung bei OxyNorm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei OxyNorm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von OxyNorm
[]