Muskelbeschwerden bei Simvastatin

Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Simvastatin. Bei 2% ist Muskelbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Muskelbeschwerden bei Simvastatin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg76103
Durchschnittliches Alter in Jahren6762
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6132,26

Simvastatin wurde von Patienten, die Muskelbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Simvastatin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Muskelbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelbeschwerden bei Simvastatin:

 

Simvastatin für Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung mit Muskelbeschwerden

Nach jahrelanger problemlosee Anwendung durch Dosiserhöhung ausgelöste heftige Muskelbeschwerden . Durch familärbedingte Hypercholseterinämie mit hohen Werten fehlt mir die Alternative !! Ideen ??sehr

Simvastatin bei Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinWadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelanger problemlosee Anwendung durch Dosiserhöhung ausgelöste heftige Muskelbeschwerden . Durch familärbedingte Hypercholseterinämie mit hohen Werten fehlt mir die Alternative !! Ideen ??sehr

Eingetragen am  als Datensatz 34699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Konzentrationsschwäche

Gelenk- und Gliederschmerzen, Muskelschmerzen überaull und speziell in der Schulter. Leichte Muskelzuckungen im Gesicht. Der linke Unterarm recht häufig kalt/taub. Starke Schlafstörungen bis hin bis zur Schlaflosigkeit mit extrem benannten Schmerzen. Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten Maß. Informationsaufnahme nur noch bedingt - vermutlch auf die Nebenwirkungen zurück zuführen -.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenk- und Gliederschmerzen, Muskelschmerzen überaull und speziell in der Schulter. Leichte Muskelzuckungen im Gesicht. Der linke Unterarm recht häufig kalt/taub.
Starke Schlafstörungen bis hin bis zur Schlaflosigkeit mit extrem benannten Schmerzen.
Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten Maß. Informationsaufnahme nur noch bedingt - vermutlch auf die Nebenwirkungen zurück zuführen -.

Eingetragen am  als Datensatz 86610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für hohe blut fett werte mit Muskelbeschwerden

meine werte haben sich nicht wesentlich verbessert .aber mit der zeit kamen erst muskel beswerden, dann was noch schlimmer war haut veranderung uber all . erst hab ich nicht daran gedacht dass es von dıe statin kommen konnte,aber es wurde immer schlimmer. wo ich die nicht mehr einnahme hat es erst aufgehort. Nun wurde ich jeden raten nicht blind die einnehmen. denn die nebenwirkung sind stark.

Simvastatin bei hohe blut fett werte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinhohe blut fett werte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine werte haben sich nicht wesentlich verbessert .aber mit der zeit kamen erst muskel beswerden, dann was noch schlimmer war haut veranderung uber all . erst hab ich nicht
daran gedacht dass es von dıe statin kommen konnte,aber es wurde immer schlimmer. wo ich die nicht mehr einnahme hat es erst aufgehort. Nun wurde ich jeden raten nicht blind die einnehmen. denn die nebenwirkung sind stark.

Eingetragen am  als Datensatz 62370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für erhöhter colesterinwert mit Muskelbeschwerden

Nachdem ich seit ca 3 Jahren starke Muskelbeschwerden habe ,hab ich den Arzt gewechselt ,und dass erste Mal wurde in Erwägung gezogen,dass das Medikament Simvastatin der Auslöser ist.Nun hoffe ich ganz stark,dass sich ein Erfolg einstellen wird.

Simvastatin bei erhöhter colesterinwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinerhöhter colesterinwert-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit ca 3 Jahren starke Muskelbeschwerden habe ,hab ich den Arzt gewechselt ,und dass erste Mal wurde in Erwägung gezogen,dass das Medikament Simvastatin der Auslöser ist.Nun hoffe ich ganz stark,dass sich ein Erfolg einstellen wird.

Eingetragen am  als Datensatz 41684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Senkung von HDL Wert mit Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Nach der 1e Tag Einnahme von 10 mg Simvastatin, sind direkt Muskelbeschwerden in die Unterbeinen aufgetreten. Nach 3 Tagen, sind Gelenkschmerzen dazu gekommen, und kurz darauf Kopfschmerzen, und konnte auch fast nicht mehr meine Kopf drehen. Starke Schmerzen, Autofahren, wahr fast unmöglich, musste um zeitlich zu gucken, mein Oberkörper drehen. Nach der 16e Tag, habe der Simvastatin abgesetzt.

Simvastatin bei Senkung von HDL Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSenkung von HDL Wert16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1e Tag Einnahme von 10 mg Simvastatin, sind direkt Muskelbeschwerden in die Unterbeinen aufgetreten.
Nach 3 Tagen, sind Gelenkschmerzen dazu gekommen, und kurz darauf Kopfschmerzen, und konnte auch fast nicht mehr meine Kopf drehen. Starke Schmerzen, Autofahren, wahr fast unmöglich,
musste um zeitlich zu gucken, mein Oberkörper drehen.
Nach der 16e Tag, habe der Simvastatin abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 46300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen. Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück führe. Da bestimmst auch die ach so beliebten Sortis zu den gleichen Problemen führen werden, ist es nun mein Ziel, auf Statine grundsätzlich verzichten zu können. Dazu arbeite ich z.B. sehr stark mittels Sport ( 4x pro Woche, Schwimmen , walking, Ergometer) und mit einer Umstellung der Ernährung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen.
Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück führe. Da bestimmst auch die ach so beliebten Sortis zu den gleichen Problemen führen werden, ist es nun mein Ziel, auf Statine grundsätzlich verzichten zu können. Dazu arbeite ich z.B. sehr stark mittels Sport ( 4x pro Woche, Schwimmen , walking, Ergometer) und mit einer Umstellung der Ernährung

Eingetragen am  als Datensatz 42310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]