Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen.

Die Nebenwirkung Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/531)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen bei Candesartan

Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen...
Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen.
Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort.
Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79396

Candesartan

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 22.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen aufgetreten:

Durchfall (1/1)
Hautausschlag (1/1)