Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Insgesamt haben wir 54 Einträge zu Schmerzen (postoperativ). Bei 9% wurde Novaminsulfon eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schmerzen (postoperativ) in Verbindung mit Novaminsulfon.

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) auftraten:

Angstzustände (1/5)
Quaddelbildung (1/5)
starke Übelkeit (1/5)
verminderte Urinausscheidung (1/5)
Verwirrtheit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) liegen vor:

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen. Nach der 1. Einnahme von 20 Tropfen habe ich innerhalb von einer Minute einen anaphylaktischen Schock erlitten. Der ganze Körper fing an zu brennen und zu jucken, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckabfall, Verkrampfung der Atemwege mit schwerer Atemnot, Schweißausbrüche, Zittern am ganzen Körper wie bei einem epileptischen Anfall. Rettungsdienst war innerhalb kurzer Zeit da. Ich wurde sofort an einen Tropf gehangen und wurde mit einer Atemmaske beatmet. Nie wieder das Zeug.

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)-

Eingetragen am 15.03.2019 als Datensatz 88934

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 15.03.2019

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit Atemnot, Nesselsucht, Quaddelbildung

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben. 3 Tage nach der OP nun wieder das gleiche. Seit 2 Tagen immer wieder auftretende Quaddeln, Atemnot und nach gabe von Cortison sofort Besserung. Nie wieder Novaminsulfon! Mir geht es seit Tagen extrem schlecht.

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86840

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.11.2018

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände, Müdigkeit (Erschöpfung)

Meine Mutter (83 Jahre) bekam das Medikament nach einer Operation und hatte danach ausgeprägte Angstzustände und fühlte sich ständig bedroht. Hinzu kamen starke Halluzinationen. Sie hat das Medikament nun wieder bekommen und die Nebenwirkungen traten bereits nach sehr wenigen Tagen auf. Eine Einnahme bei Senioren erscheint sehr problematisch, da die Symptome schnell in der falschen Schublade landen (z. B. Depression oder Demenz).

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)7 Tage

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84963

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.08.2018

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit starke Übelkeit, verminderte Urinausscheidung, dunkler Urin

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Eins vorweg: Novaminsulfon ist ein sehr gut wirksames Schmerzmittel, es tut also das, was man von einem Schmerzmittel erwartet - den Schmerz lindern. Direkt nach der OP bekam ich es intravenös, da habe ich es noch sehr gut vertragen und keine großen Nebenwirkungen bemerkt. Da ich aber nach meiner Entlassung aus der Klinik immer noch Schmerzmittel benötigte, bekam ich Novaminsulfon-Tabletten, 500mg, verschrieben. Wirkungstechnisch sind auch diese sehr gut. Allerdings war es bei mir so, dass es mir regelmäßig 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme "grottenschlecht" wurde, also starke Übelkeit auftrat. Ich musste mich dann immer hinlegen, schlief ein und nach ca. 5 Stunden liess die Übelkeit nach. Ich denke, dass diese Nebenwirkung (wie so oft) individuell ist und man bei Bedarf ausprobieren muss, ob man es verträgt. Denken Sie jedoch bei Auftreten von Übelkeit im Zusammenhang mit Novaminsulfon daran, dass es am Schmerzmittel liegen könnte, in der Packungsbeilage stand dies bei meinen Tabletten z.B. nicht (im Internet wird Übelkeit komischerweise sehr oft als Nebenwirkung genannt). Als zusätzliche Nebenwirkung trat bei mir noch eine verminderte Urinausscheidung, der auch viel dunkler war als "normal", auf. Dies ist jedoch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nachzulesen (liegt an einem Stoffwechselprodukt Namens Rubazonsäure).

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76906

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 06.04.2017

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit juckender Ausschlag

Nach 9 Tagen regelmäßiger Einnahme bekam ich circa 1 Stunde nach der morgendlichen Einahme einen juckenden Ausschlag. Es begann in den Handflächen mit dem jucken und dann am Hals, am Körper und nach circa einer halben Stunde überall. Es kamen innerhalb von wenigen Minuten überall Pusteln, da bin ich ins Krankenhaus (zum Glück gleich um die Ecke) und bekam sofort intravenös Gegenmittel (3 verschiedene). Die haben nach circa 15 Minuten gleich Wirkung gezeigt und das Jucken hörte auf. Durfte auch nach zwei Stunden auf eigenen Wunsch wieder nach Hause.

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)9 Tage

Eingetragen am 28.06.2015 als Datensatz 68558

Eingetragen am 28.06.2015

Novaminsulfon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novaminsulfon, Novaminsulfon Lösung, Nolaminsulfon Tabletten von Ratiopharm, Novaminsulfon Tr., Novamin, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon 30/30/30, novaminsolfon, Novaminsulfon, Novaminsulfon-Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm tropfen, Novaminsulfon Lösung Ratiopharm, Novaminsulfat, Novaminsulfon-rat. Tro 100 ml, novaminsulfon120tro, Novaminsulfin, Novalminsulfon, Novaminsulfon Lösung 60 Tropfen bei Bedarf, Novaminsulfon Tab., Novaminsulfon Tropfen, Novaminsulfon 500, Novminsulfon Trpf.3x20 Trfpf., NOVAMINSULFON RA 500MG, Novaminsulfon, 1000mg am Tag, Novaminsulfon-ratiopharm 500, Novaminsulfon-ratiopharm 500 mg., novaminsulfon ratiopharm, Novalginsulfon, Novaminsulfon 80 Tropfen, Novaminsulfo 1 A Pharma, Novaminsulfon Tropfen (500mg), Novaminsulfon Tropfen 30 St., Novaninsulfon, Novaminsulfon Tabletten, Novaminsulfon Tabl., novominsulfun tropfen, Novaminsulfon- Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg, Novaminsulfon 500 mg, Novalmisulfon, NovaminSulfon 5oo mg, Novalminsulfon Lichtenstein, novamainsfun, Novaminsulfon Zäpfchen, Novaminsulfon,ratiopharm 500mg, Novaminsulfon-ratiopharm, Novaminsulfon 100 mg, Novaminsulfon Tropfen 500mg, Novaminsulfon - 1 A Pharma Tropfen, Novaminsulfon Trpf. 500mg, Novamin Sulfon, Novaminsulvon, Novaminsulfon 5oo, Novaminsulfon Lichtenstein 500mg, Novaminsulfontropfen, IBU-Novaminsulfon, Novaminsulfo, Novaminulfon-Tropfen, Novaminsulfon 100ml, Novaminsulfon 500, 2-2-2, Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml, Novamin Tropfen, Novaminsulfon 500 / Tropfen, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon500mg, novamin-sulfon, Novaminsulfon 500 tropfen, Novaminsulfon 500 mg., Novaminsulfon 500 mg b.Bed., Novaminsulfon Trpf., novaminsulfon 500mg lichtenstein, Novaminsulfon 500 mg, 4x tägl. 2, Novaminsulfon500 mg, Novaminsulfon wegen der Op s, Novaminsulfon 3 x 30 Tr., Novalminsulfat 500, Novaminsulfon 500mg 8x täglich, Zentiva novaminsulfon, Novaminsulfonsäure, Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen, novamin 500, Novaminsulfon 500 ratiopharm, novaminsulfon 600 mg, Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml, novaminsulfon 5oo mg, Novaminsulfon Tpf, Novaminsulfon 500mg/ml, Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein, Novaminsulfon 500ml, Novaminsulfon 500 mg/ml, Novaminsulfon 500mg Tabl., Novaminsulfon-Tabletten