Propofol für Operation

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Operation. Bei 2% wurde Propofol eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Operation in Verbindung mit Propofol.

Wo kann man Propofol kaufen?

Propofol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Propofol für Operation auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/5)
Augenbewegungen (1/5)
Geschmacksbeeinträchtigung (1/5)
Hitzegefühl (1/5)
metallischer Geschmack im Mund (1/5)
Schmerzen an der Einstichstelle (1/5)
Schwindel (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Propofol für Operation liegen vor:

Propofol für Operation mit Schmerzen an der Einstichstelle, metallischer Geschmack im Mund, Geschmacksbeeinträchtigung

Bei der Gabe des Mittels schmerzte der Arm. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, hatte ich einen chemischen/metallischen Geschmack im Mund. Nach dem Aufwachen war mir sehr kalt und einen Tag lang hat normales Sprudelwasser sehr metallisch geschmeckt. Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Propofol bei Operation

PropofolOperation1 Tage

Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119078

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.01.2024

Propofol für Operation/Narkose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs, damit könnten Sie hinterm Bahnhof, viel mehr verdienen." Als ich nach der OP aufwachte, war ich sofort voll da und bin schon nach 10 Minuten ohne Gangunsicherheit oder Kreislaufprobleme in den Klinikpark gegangen. Zum Abend habe ich mit meiner Frau ein gutes Restaurant aufgesucht. Ich hatte aber noch eine völlig unerwartete Wirkung: Meine Depressionen, die mich mein Leben lang sehr beeinträchtigen, waren vollständig (!) weg und zwar für 3 Tage. Erklären kann ich mir das nicht, es kann auch an dem zeitgleich verabreichten Ketamin gelegen haben.

Propofol bei Operation/Narkose

PropofolOperation/Narkose-

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57982

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Propofol für Operation mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum ersten mal keine erinnerungen an aufwachen Im wachraum,noch wie ich wieder aufs Zimmer geschoben worden bin.Kein bischen Übelkeit oder sonstige Beschwerden. also Fazit für mich:wenn es irgend wie geht nur noch Propofol

Propofol bei Operation

PropofolOperation-

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31416

Eingetragen am 13.01.2011

Propofol für OP im Halsbereich mit Hitzegefühl, Augenbewegungen

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus stehende Gegenstände, z. B. Bäume, fixiert). Beides war nicht besonders unangenehm, habe ich aber deutlich in Erinnerung. (In der Aufwachphase wurde mir latent übel, ohne dass ich Erbrechen musste; dies hielt für einige Stunden an. Allerdings schiebe ich diese Nebenwirkung eher auf eine i.v.-Gabe von Dipidolor, welches ich zur Schmerzbekämpfung erhalten habe.)

Propofol bei OP im Halsbereich

PropofolOP im Halsbereich1 Tage

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27220

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2010

Propofol für gyn. operation mit Schwindel

Ich hatte bisher 2 Narkosen. Die erste ohne, die zweite mit Propofol. Im Gegensatz zu ersten war es mir diesmal NICHT übel, war gleich im Aufwachraum da, hellwach. Nach der ersten war mir 2 Tage lang übel und ich brauchte zig Stunden um einigermassen zu mir zu kommen. Bis jetzt, 8 Std. nach der op habe ich noch ganz leichten Schwindel sonst nichts. Narkose mit Propofol = für mich sehr empfehlenswert.

Propofol bei gyn. operation

Propofolgyn. operation1 Tage

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24843

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2010

Propofol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Propofol, Propofon, propofan mit cafeeine, Propofol 150mg, Propofol 100mg

Operation wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

OP-Vorbereitung, Operation, Rücken-OP