Schwindel bei Propofol

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Propofol

Insgesamt haben wir 165 Einträge zu Propofol. Bei 7% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwindel bei Propofol.

Wo kann man Propofol kaufen?

Propofol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Propofol wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Propofol wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Propofol:

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Benommenheit, Schwindel, Vergesslichkeit

Hatte eine magenspiegelung und ich muss sagen nie wieder nehme ich das Zeug ! Heute ist Mittwoch und Montag war die Spiegelung und ich merke noch immer das etwas in meinem Gehirn nicht stimmt - wie benommen und Schwindel und vergesslich…. Einfach schrecklich ich hoffe es wird wieder normal!

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2021

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel, Gedächtnislücken, Benommenheit, Schmerzen im Arm, Irritationen an der Injektionsstelle, Schmerzen in der Schulter, leichte Übelkeit

Habe gestern eine Magenspiegelung beim Facharzt machen lassen zu welchem ich vom Hausarzt überwiesen wurde wegen öfter auftretenden Magenschmerzen nach Fleischzverzehr, vor allem fettigerem Fleisch, hatte vorher nie Probleme. Gallensteine hat der Hausarzt ausgeschlossen durch Ultraschall Untersuchung. Ich hatte vor etwa 15 Jahren bereits eine Magenspiegelung ohne alles und bekomme jetzt noch Alpträume davon, daher wollte ich eine Narkose. Kein Problem, sagte der Arzt, machen wir eigentlich fast standardmäßig so. Mit Propofol, sagte er. Mit diesem Mittel hatte ich schon einmal Probleme, bei einer Weißheitszahn-OP, beim Einspritzen sehr starke brennende Schmerzen, aber lange merkt man das nicht bei Vollnarkose, eins zwei drei...weg, ok egal, aber danach schmerzte 14 Tage lang mein Handgelenk, weil der Zugang an der Hand war. Dies berichtete ich auch dem Arzt jetzt, er sagte darauf, daß wäre damals sicher ein Fehler gewesen, es wäre etwas daneben gelaufen, möglicherweise zu schnell gespritzt etc. Ja ok dachte ich, also hat damals irgendwer nicht aufgepasst, was solls, er weiß das...

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Dies berichtete ich auch dem Arzt jetzt, er sagte darauf, daß wäre damals sicher ein Fehler gewesen, es wäre etwas daneben gelaufen, möglicherweise zu schnell gespritzt etc. Ja ok dachte ich, also hat damals irgendwer nicht aufgepasst, was solls, er weiß das und das passiert nicht nochmal. Hatte eher Bedenken daß es nicht wirkt und ich nicht davon einschlafe und den ganzen Horror der Magenspiegelung wieder erleben durfte, das war nicht der Fall. Klack weg Klack wieder da, gefühlt innerhalb von weniger als 30 Sekunden, obwohl die ganze Sache ca. 15 bis 20 min. gedauert hat.
Aber weniger Probleme waren es dieses Mal auch nicht, eher noch mehr, vor allem danach, als der Arzt schon zu hatte. Freitag eben.
Es brannte schon beim legen des Zugangs ziemlich, könnte am Desinfektionsmittel gelegen haben, brennen beim spritzen keine, ich atmete nochmal tief ein und spürte ein warmes Kribbeln in den Schultern, im oberkörper und vor allem im Kopf, das lies kurz nach und verstärkte sich noch, aber keinesfalls unangenehm, dann muß ich weg gewesen sein. Ich erinnere mich nur an das Kribbeln und dann sofort danach ans aufwachen. Danach waren zwei oder drei Arzthelferinnen im Raum, zwei halfen mir langsam auf und mir war schwindlig, allein gehen nicht möglich. Vor dem Raum waren solche riesigen super bequemen Relax-Sessel, zu so einem wurde ich dann von den beiden Damen hin geführt und man erkundigte sich, ob alles ok sei, an sich ja nur etwas "duselig", so als ob man ziemlich kräftig ins Glas geschaut hätte nur ohne die restlichen Alkohol Nebenwirkungen. Ich bekam etwas zu trinken und saß dort ca. 30 min. bis der Arzt kam und mit mir das Nachgespräch führte.
Ich weiß das es alles so war, wie beschrieben, aber Details dieser Zeit und der halben Stunde sitzen, wo auch eine Frau neben mir saß und ich wohl mit ihr redete...Fehlanzeige...Gedächtnisverlust zum Großteil. Ca. 80 - 90 % des Arztgesprächs, ebenfalls Fehlanzeige. Bin dann mit meiner Begleitung ca. 60 bis 70 min. nach dem Aufwachen gegangen und mir war immer noch ziemlich schwindlig, wir mußten noch zweimal wieder hoch und etwas nachfragen da ich alles vergessen hatte. Wie lange ich das Medikament nehmen sollte, welches er verschrieben hatte und wann ich es nehmen sollte und wann der Termin zur Besprechung der entnommenen Proben sein sollte, das sollte der Hausarzt machen, wenn sie den Brief dorthin geschickt haben oder ich sollte wieder in diese Praxis kommen. Häää?? Wann hat man das zu mir gesagt, ich hab keine Ahnung, alles weg, wie Blackout. Ich fragte wohl noch ob ich alles essen und trinken dürfte, ja sagte man mir, nur rauchen bitte nicht und keinen Alkohol. Waren dann in der Apotheke nebenan, daran erinnere ich mich dunkel, obwohl ich auch selbst bezahlt habe, sagte mein Begleiter...also ich nehme sonst keine Drogen...und danach waren wir neben der Apotheke beim Bäcker und ich hab mir einen Kaffee und einmal Nervennahrung geholt, aber auch daran erinnere ich mich im Nachhinein nur dunkel, ich hab wohl noch mit der Verkäuferin geredet, auch irgendwas wegen meiner
Kaffee-Bonuskarte...hmmm...ja kann sein. Sehr merkwürdiger Vormittag.
Schlafen konnte ich danach nicht, irgendwie hatte ich trotz Schwindel Bewegungsdrang und bin zu Hause wohl fast zwei Stunden in der Wohnung rumglaufen immer auf und ab...ähh ja jeder Gang macht schlank oder wie???
Ja und am Nachmittag dann leichte Übelkeit, aber harmlos. Und dann saßen wir ca. 200m von unserer Wohnung entfernt in einem Cafe und ich konnte mit dem Arm, wo der Zugang lag nicht mehr den Löffel halten, wenn ich mich mit beiden Ellenbogen aufstützte, oh nein nicht schon wieder dachte ich. Gebrannt hatte es in der Praxis bis zum Entfernen des Zugangs schon leicht, aber sonst keine Schmerzen, also dachte ich mir nichts dabei, ich sagte das der Dame auch wohl, aber was sie dazu sagte, ich glaube nichts, oder doch...gute Frage???
Der Oberarm schmerzt schon merklich und das zieht bis in die Schulter, komischerweise brachte ein kühler Umschlag eher das gegenteil, es wurde stärker, daher hab ichs gelassen und warte ab. Bis ich wieder ganz klar war an dem Tag...naja Mittel bekommen ca. 9.00 Uhr, Nach hause um ca. 10.30 Uhr, ganz klar ca. 20 Uhr.
Bei meiner letzten Vollnarkose mit dem Mittel hatte ich diese Aussetzer jedenfalls nicht, die Schmerzen im Arm, tja ich habe keine Ahnung wieso, werde damit am Monatg zum Arzt gehen oder wenns schlimmer wird morgen ins Krankenhaus.
Mittel ist aber weiter zu empfehlen, weil wenn es wirkt, man kriegt echt absolut null von allem mit, absoluter Blackout.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.06.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen, Zyklusstörungen, Kreislaufbeschwerden

Bei mir würde eine Darmspiegelung mit Propofol durchgeführt. Ich habe nichts mitekommen. Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Ich hatte große Unruhe, konnte nicht schlafen, um mich auszuruhen, hab immer wieder geweint und mir war sehr schwindelig. Außerdem ist meine Periode ausgeblieben. Erst am 3. Tag danach hatte ich nur noch Kreislaufbeschwerden und am 5. Tag danach war ich wieder fit.

PropofolDarmspiegelung-

Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.05.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel

Ich hatte gestern eine darmspiegelung und bekam 70mg propofol und 5mg Midazolam es War alles gut nur als ich wach wurde War mir sehr schlecht uns bis jetzt sehr schwindelig vor der Untersuchung War mir auch sehr sehr schlecht . Ich möchte gerne wissen wann der Schwindel nachlässt?

PropofolDarmspiegelung-

Eingetragen am 18.11.2017

Propofol für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel

Ich hatte vor 3 Stunden meine erste Magen- & Darmspiegelung. Ich war natürlich extrem nervös und hatte noch 20 Minuten vor dem Termin sogar noch Durchfall vor Aufregung. Auf der Liege wurde mir die Kanüle gesetzt und ich bekam direkt ein Beruhigungsmittel (Name vergessen. Irgendwas mit M). Da wurde es mir schwindelig. Dann kam das Rachenspray und der Arzt. Musste noch auf das Mundstück beißen und bekam Propofol. Ab da weiß ich nur noch, dass ich mal kurz wach wurde und fragte, ob ich zuschauen darf. ;-) Habe aber nichts gespürt. Bin dann auch sofort wieder weggetreten. Nach 30 Minuten im Aufwachraum war ich wackelig mit meinem Freund ins Wartezimmer gegangen und bekam Schluckauf. Bin jetzt wieder absolut fit, keine Übelkeit, kein Erbrechen, gar nichts! Kann es jedem empfehlen, der keine Allergien gegen Betäubungsmittel hat! :-) Das Schlimmste war wirklich das Abführen!!

Propofol bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

PropofolDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG1 Tage

Habe aber nichts gespürt. Bin dann auch sofort wieder weggetreten.

Kann es jedem empfehlen, der keine Allergien gegen Betäubungsmittel hat! :-)

Das Schlimmste war wirklich das Abführen!!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 07.08.2014

Propofol für Magen-Darm-Spiegelung mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden

Ich musste eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen. Eigentlich wollte ich keine Narkose, weil ich immer Angst habe, dass mein Blutdruck absackt und ich ohnmächtig werde (ist leider schon öfter vorgekommen). Im Krankenhaus hat man mir dann aber doch eindringlich zu einer Kurznarkose geraten: das wäre ja keine richtige Narkose und es würde keine Probleme nach der Narkose geben. Und weil ich derzeit gegen Bluthochdruck behandelt werde, würde sowas nicht passieren. Also habe ich dem zugestimmt. Das würde ich nie wieder tun. Klar, die Einleitung war denkbar einfach, mein Kreislauf stürzte geradezu katastrophal ab. ich war innerhalb von zwei Sekunden weg - und so schwindlig wie mir war, hätte ich auch in Ohnmacht gefallen sein können. Das Aufwachen war eine einzige Katastrophe. Mir war im Liegen so schwindlig, dass ich nicht mal die Decke richtig erkennen bzw. fokussieren konnte. Den Kopf heben war gar nicht möglich. Das bessserte sich nur sehr langsam innerhalb der nächsten zwei Stunden. Im Liegen war der Blutdruck dann normal, im Stehen war er nicht mehr messbar. Nie...

Propofol bei Magen-Darm-Spiegelung

PropofolMagen-Darm-Spiegelung1 Tage

Nie wieder, kann ich dazu nur sagen.
Ich habe unter normalen Umständen einen zu hohen Blutdruck, und dann sowas.
Sorry, ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Narkose-Form.
Ich war "glücklicherweise" im Krankenhaus, so dass ich lange Zeit liegen konnte. Trotzdem konnte oder wollte man nichts gegen den niedrigen Blutdruck tun.

Eingetragen am 01.04.2014

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel, Übelkeit

Ich habe Propofol zur Darmspiegelung bekommen, hat auch ganz gut gewirkt. Nur nachdem ich aufgewacht bin, war mir sehr schwindlig und hatte starke Übelkeit. Habe dann gotseidank was gegen die Übelkeit bekommen. Ich habe daheim dann nochmal 4 Stunden geschlafen und nach dem ich wieder etwas gegessen und getrunken habe ging es wieder einigermaßen

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2013

Propofol für Narkose bei akutem Status epilepticus mit Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Sprachschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden

Ich bekam Propofol als Sedierung bei einem Status epilepticus. Ich regierte allergisch darauf mit sehr hohem Fieber, Atemstillstand was zu einer Intubation führte und der Status lies sich dadurch auch nicht unterbrechen! Folge dazu: 1Tag auf Intensivstation, maschinell beatmet, künstlich ernährt und Blasenkatheter. Weitere Nebenwirkungen nach dem Wachwerden waren/sind Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwierigkeiten mit der Sprache, Kopfschmerzen, schwere Gelenke! Als Sedierung mit Propofol bei einem Status epilepticus deffinitiv nicht zu empfehlen!

Propofol bei Narkose bei akutem Status epilepticus

PropofolNarkose bei akutem Status epilepticus1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel

habe propofol zur darmspiegelung bekommen, bei der injektion wurde mir kurz schwindelig und dann war ich weg. der einzig negative effekt war, dass sie mir anscheinend zu wenig gegeben haben; ich bin kurz vorm ende der darmspiegelung schon wieder aufgewacht, was leider nicht sehr angenehm war...sonst keine nebenwirkungen.

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

Propofol für Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe mit Brennen in der Brust, Atemdepression, Schwindel, Weinerlichkeit

fruchtbar, bei der einnahme davon bei magenspiegelungen etc. atemdepression, starker schwindel, weinkrämpfe, schmerzen und starkes brennen in der brust...

Propofol bei Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

PropofolAtemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

Propofol für gyn. operation mit Schwindel

Ich hatte bisher 2 Narkosen. Die erste ohne, die zweite mit Propofol. Im Gegensatz zu ersten war es mir diesmal NICHT übel, war gleich im Aufwachraum da, hellwach. Nach der ersten war mir 2 Tage lang übel und ich brauchte zig Stunden um einigermassen zu mir zu kommen. Bis jetzt, 8 Std. nach der op habe ich noch ganz leichten Schwindel sonst nichts. Narkose mit Propofol = für mich sehr empfehlenswert.

Propofol bei gyn. operation

Propofolgyn. operation1 Tage