Sativex für Multiple Sklerose

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 779 Einträge zu Multiple Sklerose. Bei 2% wurde Sativex eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Multiple Sklerose in Verbindung mit Sativex.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg6274
Durchschnittliches Alter in Jahren5260
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6923,50

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sativex für Multiple Sklerose auftraten:

Schwindel (4/14)
29%
keine Nebenwirkungen (3/14)
21%
Müdigkeit (3/14)
21%
Angstzustände (1/14)
7%
Benommenheit (1/14)
7%
Durchfall (1/14)
7%
Geschmacksveränderungen (1/14)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/14)
7%
schwere Beine (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Sativex für Multiple Sklerose liegen vor:

 

Sativex für MS Spastik mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Sativex hilft mir gut gegen Muskelverkrampfungen und Spastik. Nach Fampyra was bei mir wirkungslos blieb ein echter Fortschritt. Allerdings sind die Nebenwirkungen bei mir bemerkenswert, als ehmaliger Drogenabhängiger nach Cleanzeit von > 15Jahren bin ich schon nach kurzer Zeit wieder in einen psychischen Abhängigkeitsstrudel verfallen entgegen aller gelesenen Fallstudien macht mich Sativex high. Euphorie und gesteigerter Appetit, Albernheit und abstruse Gedanken gesteigerte Musik- und Farbenwahrnehmung, um nur das Typische zu nennen: You name it I spray it. Es ist für einen Süchtigen ein Spiel mit dem Feuer Sativex zu nehmen. Da ist wohl Güterabwägung angesagt. Entzugssyptome korperlich sind nicht aufgetreten nach 3 tägiger Pause allerdings wieder die MS Symptome wie Muskelsteifheit, Restless Leg etc. Also Segen und Fluch zugleich,

Sativex bei MS Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMS Spastik30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sativex hilft mir gut gegen Muskelverkrampfungen und Spastik. Nach Fampyra was bei mir wirkungslos blieb ein echter Fortschritt.
Allerdings sind die Nebenwirkungen bei mir bemerkenswert, als ehmaliger Drogenabhängiger nach Cleanzeit von > 15Jahren bin ich schon nach kurzer Zeit wieder in einen psychischen Abhängigkeitsstrudel verfallen entgegen aller gelesenen Fallstudien macht mich Sativex high. Euphorie und gesteigerter Appetit, Albernheit und abstruse Gedanken gesteigerte Musik- und Farbenwahrnehmung, um nur das Typische zu nennen: You name it I spray it.
Es ist für einen Süchtigen ein Spiel mit dem Feuer Sativex zu nehmen. Da ist wohl Güterabwägung angesagt.
Entzugssyptome korperlich sind nicht aufgetreten nach 3 tägiger Pause allerdings wieder die MS Symptome wie Muskelsteifheit, Restless Leg etc.
Also Segen und Fluch zugleich,

Eingetragen am 21.08.2016 als Datensatz 74192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Allgemeinzustand bei MS verbessern mit Müdigkeit, Schwindel

Nach etwa 5 Wochen konnte ich kennenlernen, welches Potential in Sativex bei richtiger Anwendung schlummert. Zuerst habe ich nach Vorschrift mit der "Titration" begonnen. Die Nebenwirkungen nahmen mit der täglichen Erhöhung der Dosis zu. Die ersten drei Wochen sprachen nicht für eine sinnvolle Anwendung von Sativex. Nach 6 Hüben steigerte ich nicht mehr. Nach den Beiträgen aus dem Internet versuchte ich dann etwa 2 Wochen die Dosis langsam auf 3 Hübe pro Tag zu verringern. Das war aber zu wenig und es nahmen dann aber auch alle schlechten Dinge wieder rassant zu. Eine stabile, ausreichende Dosierung über viele Wochen scheint der Schlüssel für die Reduzierung der Probleme zu sein die man durch MS so hat. Jetzt verteile ich 5 Hübe gleichmäßig über den Tag (alle 3-4 Stunden ein Hub). Die Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) sind so minimal. Langsam treten jetzt nach und nach die Erfolge ein. Die Muskulatur entspannt sich, die Schmerzen lassen nach und das Verlangen nach körperlichen Aktivitäten nimmt zu. Offensichtlich muß man dem Körper Zeit lassen sich an das...

Sativex bei Allgemeinzustand bei MS verbessern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexAllgemeinzustand bei MS verbessern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 5 Wochen konnte ich kennenlernen, welches Potential in Sativex bei richtiger Anwendung schlummert.
Zuerst habe ich nach Vorschrift mit der "Titration" begonnen. Die Nebenwirkungen nahmen mit der täglichen Erhöhung der Dosis zu. Die ersten drei Wochen sprachen nicht für eine sinnvolle Anwendung von Sativex. Nach 6 Hüben steigerte ich nicht mehr.
Nach den Beiträgen aus dem Internet versuchte ich dann etwa 2 Wochen die Dosis langsam auf 3 Hübe pro Tag zu verringern. Das war aber zu wenig und es nahmen dann aber auch alle schlechten Dinge wieder rassant zu.

Eine stabile, ausreichende Dosierung über viele Wochen scheint der Schlüssel für die Reduzierung der Probleme zu sein die man durch MS so hat.
Jetzt verteile ich 5 Hübe gleichmäßig über den Tag (alle 3-4 Stunden ein Hub).
Die Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) sind so minimal.
Langsam treten jetzt nach und nach die Erfolge ein. Die Muskulatur entspannt sich, die Schmerzen lassen nach und das Verlangen nach körperlichen Aktivitäten nimmt zu.

Offensichtlich muß man dem Körper Zeit lassen sich an das Sativex zu gewöhnen. Wenn man die Dosierung ändert, dauert es auch seine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
Viel hilft da nicht viel. Wenn man die Dosis erreicht hat, die einem gut tut, dann sollte man dabei bleiben.
Nach 5 Wochen habe ich die für mich notwendige Menge gefunden.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für ms, Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Fast ein Wundermittel - Kann erstmals seit Monaten wieder durchschlafen. Schmerzen wegen Muskelverspannung (Spastik) von 8 auf 5 reduziert, neuropathie (infolge Gürtelrose) erträglicher geworden.

Sativex bei ms, Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms, Neuropathie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast ein Wundermittel - Kann erstmals seit Monaten wieder durchschlafen. Schmerzen wegen Muskelverspannung (Spastik) von 8 auf 5 reduziert, neuropathie (infolge Gürtelrose) erträglicher geworden.

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose, Spastiken mit Schwindel, Durchfall

Also ich habe das Satifex 7 Monate genommen. Es hat sehr gut bei den Spastiken geholfen. Zum Glück ist im Moment alles unter Kontrolle so das ich es absetzen konnte. NW hatte ich nur die erste Woche " Schwindel, Durchfall " . Das einzige unangenehme an dem Medikament ist der Geschmack den man den ganzen Tag nicht mehr los wird.(hängt aber auch von der Sprüh häufigkeit ab)

Sativex bei Multiple Sklerose, Spastiken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose, Spastiken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das Satifex 7 Monate genommen. Es hat sehr gut bei den Spastiken geholfen. Zum Glück ist im Moment alles unter Kontrolle so das ich es absetzen konnte. NW hatte ich nur die erste Woche " Schwindel, Durchfall " . Das einzige unangenehme an dem Medikament ist der Geschmack den man den ganzen Tag nicht mehr los wird.(hängt aber auch von der Sprüh häufigkeit ab)

Eingetragen am 26.04.2012 als Datensatz 43928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose mit Schwindel, Müdigkeit

Ich bin derzeit in der Titrationsphase. Allerdings habe ich in den 6 Tagen schon sehr viel Verbesserungen erlebt. Wo Licht ist gibt es aber auch Schatten. Heute bei zwei Sprühstößen innerhalb von 20 min fingen die bekannten Nebenwirkungen an (Schwindelanfall und Müdigkeit). Beschrieben ist, dass diese nur in den ersten Tagen auftreten. Ich bin also optimistisch und hoffe diese Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Das Mittel ist ja sonst der Hammer!!! Ich lasse mich nicht so schnell einschüchtern, wenn ich an etwas glaube und bereits jetzt schon die positive Wirkung überwiegt! Meine Spastiken sind bereits nach 6 Tagen rückläufig. Die neuropathischen Schmerzen sind verschwunden. Was will man denn mehr!!! Für alle die noch Ihre Bedenken gegenüber Sativex haben! Damit können kleine Wunder passieren! Den Mutigen gehört die Welt! Michel

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin derzeit in der Titrationsphase. Allerdings habe ich in den 6 Tagen schon sehr viel Verbesserungen erlebt. Wo Licht ist gibt es aber auch Schatten. Heute bei zwei Sprühstößen innerhalb von 20 min fingen die bekannten Nebenwirkungen an (Schwindelanfall und Müdigkeit). Beschrieben ist, dass diese nur in den ersten Tagen auftreten. Ich bin also optimistisch und hoffe diese Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Das Mittel ist ja sonst der Hammer!!! Ich lasse mich nicht so schnell einschüchtern, wenn ich an etwas glaube und bereits jetzt schon die positive Wirkung überwiegt! Meine Spastiken sind bereits nach 6 Tagen rückläufig. Die neuropathischen Schmerzen sind verschwunden. Was will man denn mehr!!! Für alle die noch Ihre Bedenken gegenüber Sativex haben! Damit können kleine Wunder passieren!
Den Mutigen gehört die Welt! Michel

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose mit Angstzustände

Es schmeckt furchtbar.Es wirkt sehr gut gegen meine Spastik und ich muß keine zusätzlichen Tabletten mehr dafür nehmen.Mit Sativex kann ich auch sehr gut schlafen. Nebenwirkungen: Schwindel wenn ich zu schnell sprühe, manchmal ein bisschen Bauch- zwicken. Aber das schlimmste was jetzt erst vor ungefähr einem Monat aufgetreten ist sind Angstzustände,nicht jeden Abend ,meistens wenn ich alleine bin und ich hab das Gefühl das es sich steigert.Ich werde es aber noch nicht aufgeben. Ich werde mein Sprühverhalten ändern und es mal auf den ganzen Tag verteilen. Hoffendlich kann ich dann auch so gut schlafen.

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es schmeckt furchtbar.Es wirkt sehr gut gegen meine Spastik und ich muß keine zusätzlichen Tabletten mehr dafür nehmen.Mit Sativex kann ich auch sehr gut schlafen.
Nebenwirkungen: Schwindel wenn ich zu schnell sprühe, manchmal ein bisschen Bauch- zwicken.
Aber das schlimmste was jetzt erst vor ungefähr einem Monat aufgetreten ist sind Angstzustände,nicht jeden Abend ,meistens wenn ich alleine bin und ich hab das Gefühl das es sich steigert.Ich werde es aber noch nicht aufgeben.
Ich werde mein Sprühverhalten ändern und es mal auf den ganzen Tag verteilen. Hoffendlich kann ich dann auch so gut schlafen.

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik, Multiple Sklerose - Schmerzen mit Geschmacksveränderungen

Hat gut geholfen, allerdings stören die Veränderungen des Geschmacksempfindens erheblich. Habe wg. anderer Erkrankung aufgehört und das Brennen im Mund hat noch tagelang angehalten. Solange wie es geht versuch ich es erstmal ohne.

Sativex bei Spastik, Multiple Sklerose - Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik, Multiple Sklerose - Schmerzen11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat gut geholfen, allerdings stören die Veränderungen des Geschmacksempfindens erheblich. Habe wg. anderer Erkrankung aufgehört und das Brennen im Mund hat noch tagelang angehalten. Solange wie es geht versuch ich es erstmal ohne.

Eingetragen am 02.12.2014 als Datensatz 65151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für ms mit schwere Beine, Müdigkeit

Schwere Beine und sonst keine Wirkung!

Sativex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Beine und sonst keine Wirkung!

Eingetragen am 24.09.2016 als Datensatz 74593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für ms mit keine Nebenwirkungen

Nehme abends bis ich schlafen gehe 6 Hüber kann endlich wieder durchschlafen. Noch ein positiver Nebeneffekt ist meine spastische Reizbar ist weg.

Sativex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme abends bis ich schlafen gehe 6 Hüber kann endlich wieder durchschlafen.
Noch ein positiver Nebeneffekt ist meine spastische Reizbar ist weg.

Eingetragen am 03.02.2015 als Datensatz 66206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen,außer Müdigkeit

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen,außer Müdigkeit

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose

Nur noch 2- 3 Spastiken pro Woche ( vorher 20 - 30 pro Tag )

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose25 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur noch 2- 3 Spastiken pro Woche ( vorher 20 - 30 pro Tag )

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102839
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose

Ein Super Medikament, 3x gesprüht am Tag verteilt linderte es mir die Spastik, endlich wieder durchgeschlafen keine Nervenschmerzen mehr. Muss es absetzen da die Rachenschleimhaut gereizt ist ich schmerzen bei dem Essen habe. Versuche es jetzt mal mit einem CBD Öl

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein Super Medikament,
3x gesprüht am Tag verteilt linderte es mir die Spastik,
endlich wieder durchgeschlafen
keine Nervenschmerzen mehr.
Muss es absetzen da die Rachenschleimhaut gereizt ist ich schmerzen bei dem Essen habe.
Versuche es jetzt mal mit einem CBD Öl

Eingetragen am 01.11.2019 als Datensatz 93305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose

Das erst Mittel, das gegen die spastischen Schmerzen hilft. Konnte erstmals wieder durchschlafen, sonst wären es maximal 2-3 Stunden. Nebenwirkung bei mir nur Müdigkeit, sonst nix.

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das erst Mittel, das gegen die spastischen Schmerzen hilft. Konnte erstmals wieder durchschlafen, sonst wären es maximal 2-3 Stunden. Nebenwirkung bei mir nur Müdigkeit, sonst nix.

Eingetragen am 26.07.2019 als Datensatz 91480
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose

Nach mehrwöchiger Einnahme gibt es eine deutlich Verringerung der Spastiken und der Schlaf wurde besser. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

Sativex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrwöchiger Einnahme gibt es eine deutlich Verringerung der Spastiken und der Schlaf wurde besser. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am 18.01.2019 als Datensatz 87828
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Multiple Sklerose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Encephalomyelitis disseminata, ms, Multiple Sklerose

[]