Sehstörungen bei Pegasys

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Pegasys

Insgesamt haben wir 34 Einträge zu Pegasys. Bei 6% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Pegasys.

Pegasys wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pegasys wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Pegasys:

Pegasys für Hepatitis C mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C32 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Pegasys

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Pegasys für Asthma Bronchiale mit Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen

Bei der Anwendung des Medikamentes Pegasys traten besonders Schmerzen im Brust korb auf.Unangenehm sind auch Glieder und Gelenklenkschmerzen, besonders im Kniebereich.Nach ca 2 monatiger Anwendung traten bei mir nach kurzen Laufstrecken krampfartige Schmerzen in den Waden auf, besonders bei Steigungen.Mein Aktionsratiusverkürzte sich schließlich auf ca. 500 m. Erwähnenswert wäre noch die Kurzatmigkeit bei geringster Belastung obwohl mein Peak Flow für meine Verhältnisse recht gut ist.Er liegt bei 370 am Morgen und 400 Mittags.Als unangenehm empfinde ich , dass täglich ab 13,00 Uhr meine Sehfähigkeit ab ca.10-15 m Entfernung nachlässt, ich sehe undeitlich und verschwommen.Gegen Abend lässt diese Nebenwirkung nach.

Pegasys bei Asthma Bronchiale

PegasysAsthma Bronchiale4 Monate