Sehstörungen bei Tegretal

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Tegretal

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Tegretal. Bei 6% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Tegretal.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm172183
Durchschnittliches Gewicht in kg5868
Durchschnittliches Alter in Jahren5750
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,3420,31

Tegretal wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tegretal wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Tegretal:

 

Tegretal für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Sehstörungen

Tegretal: Durch die hohe Dosierung drehten sich meine Augen ständig nach oben und ich konnte nicht mehr geradeaus schauen Lyrica: Ist ein starkes Schmerzmittel, oft wurde mir schwindlig und verschwommenes Sehen trat auf Trileptal: ist nun in etwa mein 6tes Medikament und auch das verträglichste. Die Schmerzen sind zwar nicht weg aber lassen sich besser kontrollieren und die Nebenwirkungen sind sehr gering, solange ich die Einnahmen in einem gewissen zeitlichen Abstand (min.3-4Std. max.300mg) durchführe...

Tegretal bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalTrigeminusneuralgie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tegretal: Durch die hohe Dosierung drehten sich meine Augen ständig nach oben und ich konnte nicht mehr geradeaus schauen
Lyrica: Ist ein starkes Schmerzmittel, oft wurde mir schwindlig und verschwommenes Sehen trat auf
Trileptal: ist nun in etwa mein 6tes Medikament und auch das verträglichste. Die Schmerzen sind zwar nicht weg aber lassen sich besser kontrollieren und die Nebenwirkungen sind sehr gering, solange ich die Einnahmen in einem gewissen zeitlichen Abstand (min.3-4Std. max.300mg) durchführe...

Eingetragen am  als Datensatz 35359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tegretal für Epilepsie mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Gangstörung, Sehstörungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Bei der Einnahme von Tegretal* 200 / 600 mg retard (Carbamazepin)treten bei mir Magen-Darmstörungen, Oberbauchbeschwerden und Übelkeit auf, Weiterhin besteht Gangunsicherheit, Trunkenheitsgefühl, manchmal Doppelbilder bzw. verschobenes Sehen, vermehrte Knochen- und Gelenkschmerzen auf. Eine Dosisanpassung brachte bisher kaum Besserung * Tegretal ist ein eingetr. Warenzeichen der Fa. Novartis Pharma

Tegretal retard bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tegretal retardEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Tegretal* 200 / 600 mg retard (Carbamazepin)treten bei mir Magen-Darmstörungen, Oberbauchbeschwerden und Übelkeit auf, Weiterhin besteht Gangunsicherheit, Trunkenheitsgefühl, manchmal Doppelbilder bzw. verschobenes Sehen, vermehrte Knochen- und Gelenkschmerzen auf. Eine Dosisanpassung brachte bisher kaum Besserung

* Tegretal ist ein eingetr. Warenzeichen der Fa. Novartis Pharma

Eingetragen am  als Datensatz 8930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tegretal für bipolare Störung mit Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, Sprachstörungen, Gewichtsverlust, Sehkraftverlust, Stimmveränderung

übelkeit, erbrechen verwirrung sprachstörungen gewichtsverlust verschlechterung des sehvermögens stimmbandentzündung mit fieber depression 2 x 600 täglich arzt weigert sich, dosierung zu verringern, macht auch kein blutbild

Tegretal bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tegretalbipolare Störung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit, erbrechen
verwirrung
sprachstörungen
gewichtsverlust
verschlechterung des sehvermögens
stimmbandentzündung mit fieber
depression

2 x 600 täglich
arzt weigert sich, dosierung zu verringern, macht auch kein blutbild

Eingetragen am  als Datensatz 6876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]