Theophyllin für COPD

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 339 Einträge zu COPD. Bei 1% wurde Theophyllin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Theophyllin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg83110
Durchschnittliches Alter in Jahren5682
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,3032,45

Wo kann man Theophyllin kaufen?

Theophyllin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Theophyllin für COPD auftraten:

Aggressivität (1/4)
25%
Angstzustände (1/4)
25%
Atemnot (1/4)
25%
Epilepsie (1/4)
25%
Gewichtsverlust (1/4)
25%
Kreislaufprobleme (1/4)
25%
Lustlosigkeit (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%
Muskelabbau (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Zittern (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Theophyllin für COPD liegen vor:

 

Theophyllin für copd

Ich habe COPD 4 seit 2 Jahren, nahm zuvor Spiolto respimat, gut verträglich, aber starke Nebenwirkung Trockenheit und hatte das Gefühl, daß Hirnleistung nachlässt und nichts besser wird. Anticholergine machen Alzheimer, las ich. Also nein danke. Das Theophyllin brachte spontan sehr starke Erleichterung, Zwerchfell, Atemmuskeln viel beweglicher, Zilien arbeiten wieder und reinigen bisschen was hoch, Belastbarkeit deutlich besser, 6 Min Lauftest gab Verbesserung von 420 Meter ( vor 8 Monaten) auf 580 Meter. Wichtig: Kaffee weglassen. Wichtig, Superwichtig: Nur ja kein haltbar gemachtes Essen, lesen bei Wiki zu pökeln, US Untersuchung zu Würste Schinken, alles um E250 herum meiden, Käse, eingelegter Fisch, Umgerötetes, Bakterienbehandeltes, das macht COPD! Wir haben eine HaltbarmachungsKrankheit. Feinstaub+ Rauchen+ Dauerentzündungskreislauf= Nitrosativer Stress wegen jahrzehntelangem Nitrit und Nitrat. Bei Exazerbationen nehme ich Kolloidales Silberwasser als Notmittel. Hilft gegen alle Bakterien und Viren, selbst resistente Keime und sicher auch gegen diesen Corona, vor dem...

Theophyllin bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllincopd10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe COPD 4 seit 2 Jahren, nahm zuvor Spiolto respimat, gut verträglich, aber starke Nebenwirkung Trockenheit und hatte das Gefühl, daß Hirnleistung nachlässt und nichts besser wird. Anticholergine machen Alzheimer, las ich. Also nein danke. Das Theophyllin brachte spontan sehr starke Erleichterung, Zwerchfell, Atemmuskeln viel beweglicher, Zilien arbeiten wieder und reinigen bisschen was hoch, Belastbarkeit deutlich besser, 6 Min Lauftest gab Verbesserung von 420 Meter ( vor 8 Monaten) auf 580 Meter. Wichtig: Kaffee weglassen. Wichtig, Superwichtig: Nur ja kein haltbar gemachtes Essen, lesen bei Wiki zu pökeln, US Untersuchung zu Würste Schinken, alles um E250 herum meiden, Käse, eingelegter Fisch, Umgerötetes, Bakterienbehandeltes, das macht COPD! Wir haben eine HaltbarmachungsKrankheit. Feinstaub+ Rauchen+ Dauerentzündungskreislauf= Nitrosativer Stress wegen jahrzehntelangem Nitrit und Nitrat. Bei Exazerbationen nehme ich Kolloidales Silberwasser als Notmittel. Hilft gegen alle Bakterien und Viren, selbst resistente Keime und sicher auch gegen diesen Corona, vor dem ich deshalb keine Angst habe.

Eingetragen am 09.03.2020 als Datensatz 96169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Theophyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):176 Eingetragen durch bin Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin 600 für copd mit Kreislaufprobleme, Zittern, Atemnot, Angstzustände

Die erfahrungen die ich im negativen über diesen Wirkstoff und seinen Verhalten geben kann ist folgendes. Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot mit schweren Angstzuständen. Nachdem ich das Kaffee trinken heruntergefahren hatte ist dies nicht mehr so häftig aufgetreten. Viele Patienten sind nicht richtig oder zu wenig über dieses Medikament informiert. Die Dosis an Theophylin beintächtigt sehr das befinden des Patienten, in folgenden Fällen. Rauchen und Einahme dieses Medikamentes ist ebenfalls zweifelhaft, denn eine genaue Angabe des Rauchverhaltens und gleichzeitiger einnahme können unterschiedliche Reaktionen hervor rufen. Einfach mal bei mir nachfragen. Dieses Medikament ist ein lungenerweiterndes Medikament zu viel davon bringt auch seine Wirkung zustande, zu wenig ist auch eventuell nicht gut.Aber immer die konsequente einnahme ist eine durchzuführende Maßnahme, niemals die Dosis ohne arzt ändern, wegen dem...

Theophyllin 600 bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllin 600copd7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erfahrungen die ich im negativen über diesen Wirkstoff und seinen Verhalten geben kann ist folgendes.

Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot mit schweren Angstzuständen. Nachdem ich das Kaffee trinken heruntergefahren hatte ist dies nicht mehr so häftig aufgetreten.

Viele Patienten sind nicht richtig oder zu wenig über dieses Medikament informiert.
Die Dosis an Theophylin beintächtigt sehr das befinden des Patienten, in folgenden Fällen. Rauchen und Einahme dieses Medikamentes ist ebenfalls zweifelhaft, denn eine genaue Angabe des Rauchverhaltens und gleichzeitiger einnahme können unterschiedliche Reaktionen hervor rufen.
Einfach mal bei mir nachfragen.

Dieses Medikament ist ein lungenerweiterndes Medikament zu viel davon bringt auch seine Wirkung zustande, zu wenig ist auch eventuell nicht gut.Aber immer die konsequente einnahme ist eine durchzuführende Maßnahme, niemals die Dosis ohne arzt ändern, wegen dem Theophylinspiegel im Blut, dieser muß gelegenlich überprüft werden.
ich hoffe ich konnte einige Fragen mit meinen Wissen klären.

Eingetragen am 22.02.2010 als Datensatz 22527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Theophyllin 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für copd, Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Aggressivität, Epilepsie

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen, das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll. Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall. Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen. Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen aber nun geht es mir wieder gut und das Schlafen kann ich auch wieder gut.Das einzige was bleibt ist mein 6 Monatliches Fahrverbot durch durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut. Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist. Und nun zu Theophylin, das nehme ich ja nun schon seit 2005 und hatte noch nie Nebenwirkungen.

Mirtazapin bei Depression; Theophyllin bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression1 Monate
Theophyllincopd5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen,
das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll.
Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv
und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall.
Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen.
Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen
aber nun geht es mir wieder gut und das Schlafen kann ich auch wieder gut.Das einzige was bleibt ist mein 6 Monatliches Fahrverbot durch
durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht
und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist.
Und nun zu Theophylin, das nehme ich ja nun schon seit 2005 und hatte noch nie Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.01.2011 als Datensatz 31561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Theophyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für copd mit Muskelabbau, Gewichtsverlust

Theophyllin wurde über Jahre zusammen mit einem Formoterolpräperat genommen. Nach einigen Jahren setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der Hausarzt/-ärztin konnten keine Ursache ausmachen. Als ich Theophyllin nach Recherchen im Internet absetzte, nahm ich innerhalb eines Monats wieder 5 kg zu und der Muskelschwund stoppte.

Theophyllin bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllincopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Theophyllin wurde über Jahre zusammen mit einem Formoterolpräperat genommen. Nach einigen Jahren
setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der Hausarzt/-ärztin konnten keine Ursache ausmachen. Als ich Theophyllin nach Recherchen im Internet absetzte, nahm ich innerhalb eines Monats wieder 5 kg zu und der Muskelschwund stoppte.

Eingetragen am 11.02.2013 als Datensatz 51254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Theophyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Theophyllin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Theophyllin, Theophillin, Theophyllin 300, Theophyllin 400, Theopyllin, 1000 mg, Theophylin, Theophyllin 600, teophillin 300, Theophyllin 200, Theophyllin 125, Theophillin 300, Theophyllin AL 200 retard, Theophyllin 400mg, Theophyllin,, Theophyllin 375, Theophyllin400mg, Teophylin, Theophyllin 300mg, Theophyllin 300 mg

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd

[]