Unruhe bei Promethazin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Promethazin

Insgesamt haben wir 195 Einträge zu Promethazin. Bei 4% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Unruhe bei Promethazin.

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Promethazin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Promethazin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Promethazin:

Promethazin für Schlafstörungen mit Unruhe, Bewegungsdrang

Starke Unruhe, ich konnte nicht mehr ruhig liegen und hatte den Zwang mich durchgehend zu bewegen und zu drehen im Bett. Erst nach 1-2 Stunden konnte ich vor Erschöpfung durch diesen Unruhezustand einschlafen. Diese Nebenwirkungen sind erst nach 1-2 Wochen aufgetreten, sodass ich es nicht damit direkt verbunden habe.

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.09.2023

Promethazin für Schlafstörungen mit Unruhe, Herzrasen

All zuviel kann ich noch nicht sagen, es ist der zweite Anlauf. Ich hatte 2 Jahre Doxepin 10 mg gegen Angstzustände mit Durchschlafstörungen genommen, wollte was anderes, da ich durch Doxepin 20 Kilo zugenommen hatte. So habe ich von einem Tag auf den anderen Doxepin abgesetzt und dafür eine Promethazin 25 am Nachmittag bekommen. Von Schlafen war keine Rede, ich hatte das Gefühl mir schlägt das Herz aus dem Hals, ich war unruhig, hatte richtig Panik. Am nächsten Tag habe ich sofort meine Ärztin angerufen und ihr das erzählt. Sie meinte dann, ich hätte zu plötzlich die Doxepin abgesetzt. Kann sein, die soll man ja eher ausschleichen. Sie hat mir dann wieder Doxepin verschrieben und ich habe die nun nochmal eine Weile genommen und auf eine Halbe, also 5 mg, reduziert. Zum Schlafen fand ich die sehr gut, nur die Gewichtszunahme. Die Promethazin hatte ich aber noch und habe jetzt nochmals angefangen die 25er in vier Stückchen zu teilen, davon eines genommen. Ich werde nun mal sehen, wie sie mir bekommen, denn so wie ich hier lese sind sie ja gegen Schlafstörungen. Vielleicht war...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen2 Tage

All zuviel kann ich noch nicht sagen, es ist der zweite Anlauf.
Ich hatte 2 Jahre Doxepin 10 mg gegen Angstzustände mit Durchschlafstörungen genommen, wollte was anderes, da ich durch Doxepin 20 Kilo zugenommen hatte. So habe ich von einem Tag auf den anderen Doxepin abgesetzt und dafür eine Promethazin 25 am Nachmittag bekommen. Von Schlafen war keine Rede, ich hatte das Gefühl mir schlägt das Herz aus dem Hals, ich war unruhig, hatte richtig Panik. Am nächsten Tag habe ich sofort meine Ärztin angerufen und ihr das erzählt. Sie meinte dann, ich hätte zu plötzlich die Doxepin abgesetzt. Kann sein, die soll man ja eher ausschleichen. Sie hat mir dann wieder Doxepin verschrieben und ich habe die nun nochmal eine Weile genommen und auf eine Halbe, also 5 mg, reduziert. Zum Schlafen fand ich die sehr gut, nur die Gewichtszunahme. Die Promethazin hatte ich aber noch und habe jetzt nochmals angefangen die 25er in vier Stückchen zu teilen, davon eines genommen. Ich werde nun mal sehen, wie sie mir bekommen, denn so wie ich hier lese sind sie ja gegen Schlafstörungen. Vielleicht war die Unruhe doch durch das Absetzen der Doxepin. Ich nehme nebenbei auch noch 40-50 Tropfen Tilidin, wegen eines eingeklemmten Nervs. Ob sich das verträgt, muss ich ausprobieren. Aber ich werde mir, wenn nochmals, dann auch Tropfen von Promethazin verschreiben lassen, da ich die besser dosieren kann.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 05.01.2015

Promethazin für Abhängigkeitssyndrom mit Missempfindungen, Unruhe

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Promethazin bei Abhängigkeitssyndrom

PromethazinAbhängigkeitssyndrom9 Monate

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.07.2014

Promethazin für Angststörungen, Schlafstörungen mit Unruhe, Restless-Legs-Syndrom, Stimmungsschwankungen, Autoaggressivität

Ich habe dieses Medikament gegen Schlafstörungen und Angstzustände verschrieben bekommen. Das Medikament war leicht zu dosieren, da ich es in Tropfenform bekam. Ich habe es allerdings nur schlecht vertragen, (trotz niedriger Dosierung von ca. 20mg) da ich dadurch Restless legs bekam und unruhig wurde, sodass ich nicht einschlafen konnte. Am zweiten Abend kamen dann selbstzerstörerische Gedanken hinzu, von denen ich mich nur schwer distanzieren konnte. Gleichzeitig tauchten wieder Stimmungstiefs auf, die ich in dieser Form schon länger nicht mehr hatte. Habe es daraufhin zu meiner eigenen Sicherheit wieder abgesetzt.

Promethazin forte bei Angststörungen, Schlafstörungen

Promethazin forteAngststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Promethazin forte

Eingetragen am 23.01.2014

Promethazin für Schlafstörung mit Benommenheit, Unruhe, Schwitzen

Habe 10 Tropfen eine Nacht genommen. Aufwachen, wie betäubt, wissen jetzt bin ich nach x Stunden so betäubt, trotzdem kein Schlaf !!! jede Stunde wach dann, schwitzen. Nächster Tag bis 11 wie benommen & Unruhe. Kurzum, hat bei mir ganz schlecht geklappt. Nehme ich erstmals nicht mehr

Promethazin bei Schlafstörung

PromethazinSchlafstörung1 Tage

Nächster Tag bis 11 wie benommen & Unruhe.
Kurzum, hat bei mir ganz schlecht geklappt. Nehme ich erstmals nicht mehr

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2013

Promethazin für Depressionen, Schlafstörungen, wutausbrüche, hohem Adrenalinspiegel mit Unruhe, Aggressivität

Promethazin 50mg die ersten 2 Wochen täglich, kaum Wirkung (leichte Ruhe) hab es als ruhigsteller bei Cannabis und extasy Entzug bekommen. Adrenalinschübe (krasse ausraster, rumschreien) blieben. schlafen konnte ich besser ! dank zyprexa ! Ab der Dritten Woche half es dann langsam. Ich war immer ruhig gelassen und fröhlich. Hab's dann abgesetzt als es mir nach 4 Wochen zu wenig Wirkung war, für eine Tablette. Bei akuten Attacken nehme ich Tavor 2.0 das wirk sofort für'n paar stunden und ich schlafe dann schnell ein. wenn ich jetzt im Gesunden zustand promethazin 50mg nehme schlafe ich schnell und gut ein. Bischen benommen. Als ich dazu auch noch einen rauchte bekomme ich Horrorhallus, die aber lustig waren da man bei vollem Bewusstsein ist wenn man will aber man kann auch sofort schlafen falls es zu heftig wird. nach 3 Wochen Horrorträume, sehr real. Achtung, sonst gut für zwischendurch, auf Dauer nicht empfehlenswert.

Promethazin bei Depressionen, Schlafstörungen, wutausbrüche, hohem Adrenalinspiegel

PromethazinDepressionen, Schlafstörungen, wutausbrüche, hohem Adrenalinspiegel4 Wochen

schlafen konnte ich besser !
dank zyprexa !

nach 3 Wochen Horrorträume, sehr real.
Achtung, sonst gut für zwischendurch, auf Dauer nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 21.11.2012

Promethazin für Sedierung mit Muskelkrämpfe, Restless-Legs-Syndrom, Unruhe

Ich bekam Atosil (Promethazin) als Tropfen zur oralen Einnahme bei Schlafbeschwerden und zur Sedierung. Circa 25 - 40 Minuten nach der Einnahme stellte ich ein unwohles Gefühl in den Beinen fest. Dieser Zustand veranlasste mich dazu, meine Beine ständig bewegen zu müssen. Das Medikament löste die Symptome des Restless legs Syndroms bei mir hervor. In höheren Dosierungen musste ich meinen ganzen Körper inklusive Gesichtsmuskulatur anspannen und wieder entspannen. Meine Freundin sagte ich hätte die ganze Nacht über Krampfanfälle gehabt. Ich selbst erinnere mich nicht. Am nächsten Morgen war ich total neben der Spur und lief rum ein Roboter. Bei mir wirkt Promethazin also äußerst paradox.

Promethazin bei Sedierung

PromethazinSedierung-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

Promethazin für Schlafstörungen, Zwangsgedanken mit Nervosität, Einschlafstörungen, Müdigkeit

Ich nehme seit sechs Monaten Sertralin gegen Zwangsgedanken. Ich bin froh und glücklich über meine Entscheidung, weil mein Leben dadurch erträglicher geworden ist. Als ich über SSRI im Internet recherchiert habe, waren fast alle Berichte negativ. Fast hätte ich nie mit dem Sertralin angefangen, weil ich zu viel angsat hatte. Zum glück habe ich mich doch getraut. Ich habe mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, doch die nehme ich dafür, dass meine Zwangsgedanken nicht mehr so schlimm sind in Kauf. Ich bin durch das Sertralin nervös geworden. Anfangs hatte ich Einschlafstörungen. Dagegen nehme ich jetzt bei Bedarf Promethazin. Anfangs war ich oft müde und nervös gleichzeitig. Mir ist aufgefallen, dass meine hände oftt zittern. Ich schwitze stark und habe häufig Durchfall. Trotzdem würde ich mich immer wieder für das Sertralin entscheiden.

Sertralin bei Zwangsgedanken; Promethazin bei Schlafstörungen

SertralinZwangsgedanken6 Monate
PromethazinSchlafstörungen6 Monate

Trotzdem würde ich mich immer wieder für das Sertralin entscheiden.

Sertralin, Promethazin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an