Wassereinlagerungen bei Metformin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 1% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Metformin:

Metformin für erhöhter Nüchternzucker mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Durchfall

Ich nehme seit ca. 2 Wochen Methformin ein. Am 1. Tag heftig Durchfall, danach eher Verstopfung, leicht Übelkeit, Wassereinlagerung, heftige Müdigkeit und deutlich mehr Schmerzen als sonst in Hüfte (Arthrose) und Knie. Mir gefällt das Medikament gar nicht und überlege sehr, ob ich damit weitermachen soll.

Metformin bei erhöhter Nüchternzucker

Metforminerhöhter Nüchternzucker2 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 14.04.2016

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Gelenkschmerzen (besonders in den Füßen und Beinen), Oedeme. Bekomme jetzt Wassertabletten. Arzt sieht keinen Zusammenhang mit der Einnahme von Metformin :(

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Erbrechen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Ich habe das Medikament genommen und mir ging erst gut damit und dann nach kurzer Zeit hatte ich Durchfall und Erbrechen. das hört nach 5 Wochen auf in ich hatte 5 Kilogramm abgenommen. Nach ein paar Monaten hatte ich 10 Kilogramm zugenommen. das kann Natürlich auch nicht sinn und zweck sein. Zudem bemerkte ich, dass sich im meinen Unterschenkeln Wasser eingelagert hat.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Zudem bemerkte ich, dass sich im meinen Unterschenkeln Wasser eingelagert hat.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Ekzeme, Wassereinlagerungen

Metformin: Ich spüre keine Veränderung meiner Krankheit. Actos: Morgens u. Abends15mg, die Wirkung ist fantastisch, Insulinverbrauch sinkt um ca. 60%. Nebenwirkungen: Ekzeme auf der Kopfhaut, im Gesicht, Wassereinlagerungen in den Beinen und in den Augen, Medikament abgesetzt.

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II; Insuman Basal bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Actos bei Diabetes mellitus Typ II

NovoRapidDiabetes mellitus Typ II12 Jahre
Insuman BasalDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II5 Jahre
ActosDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Metformin:
Ich spüre keine Veränderung meiner Krankheit.

Actos:

NovoRapid
Insuman Basal
Metformin 1000
Actos

Insulin aspart, Insulin, Metformin, Pioglitazon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen

Beginnende Sehstörung, verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme gut 35Kg in den 5 Jahren; Antriebs- losigkeit und ständig müde, sowie irre Schmerzen in den Großgelenken, besonders die Kniegelenke. Jeder Weg ist zu weit und schmerzt. Enorme Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln. Schlafstörungen; wenn es mal lange dauert höchstens 2Stunden am Stück schlafen und erectile Dysfunktion. Auf die ganzen Nebenwirkungen erst aufmerksam geworden durch Gespräche mit anderen Patienten, erst dann/jetzt erst den Beipackzettel gelesen. Der behandelnde Diabetologe hat während der ganzen Zeit nichts festgestellt. Neuer Arzttermin steht schon, dann muß er sich was einfallen lassen. Ich bin es leid! Ich hätte den Zettel von Actos 45 ja auch gleich lesen können, aber ich habe mich an die Anweisung des Arztes gehalten und schön nach Verordnung eingenommen. Nie wieder!

Actos 45 bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Norm 2mg bei Diabetes mellitus Typ II

Actos 45Diabetes mellitus Typ II5 Jahre
Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II5 Jahre