Acemetacin

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Acemetacin.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg70130
Durchschnittliches Alter in Jahren6170
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0937,98

Acemetacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acemetacin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Acemetacin:

Einordnung nach ATC-Code:

M01AB11
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Essigsäure-Derivate und verwandte Substanzen / Acemetacin

Acemetacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acemetacin63% (6 Bew.)
Tilur38% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Acemetacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/8)
50%
Kreislaufbeschwerden (1/8)
13%
Reaktionsträgheit (1/8)
13%
Schwitzen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Acemetacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rheuma22% (2 Bew.)
Arthrose11% (1 Bew.)
Fibromyalgie11% (1 Bew.)
Arthroskopie11% (2 Bew.)
Muskelverspannungen11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Acemetacin

Fragen zu Acemetacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Acemetacin 30 mg für Hemicrania contunia

Acemetacin wurde mir als Ersatz für Indocid 75 mg ret. verordnet, weil ich damit nicht mehr zurecht kam: plötzlich nach ca. 2 Jahren war Indometacin 75 ret. nicht mehr in DE erhältlich, (wird für den deutschen Markt nicht mehr produziert nach eigener Bekundung des Herstellers). Der Ersatz Indocid...

Acemetacin 30 mg bei Hemicrania contunia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemetacin 30 mgHemicrania contunia7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Acemetacin wurde mir als Ersatz für Indocid 75 mg ret. verordnet, weil ich damit nicht mehr zurecht kam: plötzlich nach ca. 2 Jahren war Indometacin 75 ret. nicht mehr in DE erhältlich, (wird für den deutschen Markt nicht mehr produziert nach eigener Bekundung des Herstellers). Der Ersatz Indocid 75 ret. brachte aber nach ca. 1 1/2 Std. plötzliche Kreislaufbeschwerden, Gleichgewichts- und Sprachstörungen, Blutdruckanstieg u. A. - ein Gefühl wie total einen übern Durst getrunken, sodass das Medikament nur noch abends vor dem Schlafengehen genommen werden konnte - die Kopfschmerzen sind aber überwiegend über Tag, haben weiterhin ihre Stärke am Morgen gleich nach dem Aufstehen, und das hilft mir nicht bei akuten Anfällen am Morgen bzw. über den Tag. Acemetacin wird im Körper zu Indometacin abgebaut, Inhaltsstoff von Indocid und Indometacin. Konzipiert wurde es für Gelenkbeschwerden oder Entzündungen wie Arthrosen u. A. helfen tut es aber mir auch hier nicht - ebenso wenig wie das ursprüngliche Indometacin 75 ret. von ratiopharm Acemetacin hilft genauso wenig wie Indocid, macht die gleichen Probleme und hat noch nicht mal eine wirkende Laufzeit bei VO alle 8 Std.: nach knapp 2 Stunden setzen die o. g. Nebenwirkungen ein, die Anzahl der Attacken werden geringfügig weniger, die Schmerzstärke auch, nach ca. 4 1/2 bis 5 Stunden fangen die Kopfschmerzen wieder in alter Stärke an, die Attacken häufen sich wieder. Bei strenger Einhaltung der Einnahmetaktung 3x8 Std. ist man eigentlich max. kurz nach Einnahme für knapp 2 Std. oder kurz vor der nächsten Einnahme in der Lage einigermaßen seinen Alltag zu bewältigen ohne wie in Trance zu sein, aber mehr oder weniger für den ganzen Tag im Nebel. Was eben besonders wichtig ist, vorher ausreichend gegessen zu haben, bedeutet aber auch, dass man entweder spät am Abend noch etwas isst und dann die letzte Pille nimmt oder am frühen Morgen - es bleibt kaum Zeit sich irgendwie mit freiem Kopf mit etwas Anderem zu beschäftigen. Liest man den Beipackzettel, wird einem sowieso schon ganz anders – und es gibt derzeit keine andere Medikation für meine Kopfschmerzproblematik außer dem Wirkstoff Indometacin – als Direkteinnahme oder als Abbauprodukt von Acemetacin.

Eingetragen am 13.05.2021 als Datensatz 104348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Acemetacin für Arthroskopie, Arthroskopie mit Kreislaufbeschwerden

Ich habe nach der Arthroskopie meines Knies dieses Medikament eingenommen. Nach nicht mal 20 Minuten bekam ich es mit dem Kreislauf, mein Blutdruck sackte ab und meine Ohren fingen an zu sausen. Ich habe dieses Medikament nicht vertragen, habe es nach 3 Tabletten abgesetzt.

Acemetacin bei Arthroskopie; Acemetacin bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinArthroskopie3 Tage
AcemetacinArthroskopie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Arthroskopie meines Knies dieses Medikament eingenommen.
Nach nicht mal 20 Minuten bekam ich es mit dem Kreislauf, mein Blutdruck sackte ab und meine Ohren fingen an zu sausen. Ich habe dieses Medikament nicht vertragen, habe es nach 3 Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am 18.04.2016 als Datensatz 72691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Acemetacin für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

leide an chronische polyarthritis ibu diclo paracetamol haben nicht geholfen .seit der einnahme von acemetacin gehen die schmerzen bei einen starken schub nach ca 5-6 std weg . dosis 1tag 2-1 danach 1-1 und dann bei bedarf

Acemetacin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinRheuma14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leide an chronische polyarthritis ibu diclo paracetamol haben nicht geholfen .seit der einnahme von acemetacin gehen die schmerzen bei einen starken schub nach ca 5-6 std weg . dosis 1tag 2-1 danach 1-1 und dann bei bedarf

Eingetragen am 02.12.2014 als Datensatz 65150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Tilur retard für Rheuma mit Schwitzen

Schwitzen

Tilur retard bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilur retardRheuma4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen

Eingetragen am 03.08.2012 als Datensatz 46313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilur retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Acemetacin für Sehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wirkung erst nach 5-6 Tagen eingetreten, daher fraglich Keine Nebenwirkungen

Acemetacin bei Sehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinSehnenentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung erst nach 5-6 Tagen eingetreten, daher fraglich
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Acemetacin für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

In meinem Fall hilft auch dieses Schmerzmittel nach einiger Zeit nicht mehr....

Acemetacin bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinFibromyalgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In meinem Fall hilft auch dieses Schmerzmittel nach einiger Zeit nicht mehr....

Eingetragen am 18.03.2012 als Datensatz 42832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tilur retard für Arthrose im Knie mit Reaktionsträgheit

Vermindertes Reaktionsvermögen speziell spürbar beim Autofahren. (Scheibe)

Tilur retard bei Arthrose im Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilur retardArthrose im Knie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermindertes Reaktionsvermögen speziell spürbar beim Autofahren.
(Scheibe)

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilur retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen, Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Mydocalm bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen; Tillur bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-
TillurAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Eingetragen am 14.08.2008 als Datensatz 9529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sogrami
sogrami
Benutzerbild von Heike Schneider
Heike Sc…
Benutzerbild von kampfschlumpf40
kampfsch…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Acemetacin

[]