Harald Kolb, Bad Vilbel, Implantologie, Zahnarzt

Bild kostenlos einstellen
Harald Kolb wurde 2 mal bewertet mit 3,3 von 10 Punkten
2 Bewertungen
365 Profilaufrufe

Informationen über Harald Kolb, Bad Vilbel

Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Friedberger Str. 4 a
61118 Bad Vilbel
Hessen
Deutschland

Telefon:06101/2235
Fax:06101/64695
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Harald Kolb:
Harald Kolb spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Jetzt noch schnell eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Auch wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Jetzt abschließen
Daten ändern

3,3 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
2Bewertungen
365Profilaufrufe
26.09.2014Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Harald Kolb, Bad Vilbel

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Harald Kolb die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Harald Kolb?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Harald Kolb

Herr Harald Kolb hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Harald Kolb und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Harald Kolb

  • Bewertung Nr. 348.029 für Harald Kolb vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Kolb scheint mehr auf Gewinn als auf das Wohl seiner Patienten aus zu sein. Bei mir wurden teure Zahnbehandlungen (u.a. eine halbherzige Wurzelbehandlung) mit teuren Füllungen empfohlen. Als sich,**** immer mehr Probleme auftraten (Temperaturempfindlichkeit u. Schmerzen) und er merkte, dass ich unzufrieden bin, flickte er den Zahn erneut nur halbherzig zusammen (eine Wurzelbehandlung die wohl nur ein drittel der Wurzel abdeckt). Dabei nahm er die teure Füllung raus und ersetzte sie durch eine von der Kasse gezahlte Füllung. Mich macht stutzig, dass der Dr. das ohne Vorschlag der erneut teuren Füllung gemacht hat, denn bei der ersten Füllung sagte er mir, dass es praktisch keine Alternative zur teuren Füllung gäbe. Bei einer weiteren Verschlechterung des Zustandes müsste die neue Füllung ja dann umso notwendiger sein.
    Seit herrn Kolb hole ich nun immer eine zweite Meinung ein. Der Zahn muss jetzt übrigens für über 2000€ aufbereitet werden.


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 79.712 für Harald Kolb vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Kolb ist ein extrem geschäftstüchtiger Mensch, der ungern mit z.B. "Kassen"-Füllungen arbeitet und gern Zusatzmittel empfiehlt, für die er immer eine Adresse parat hat. Für Diagnosen sollte eine 2.Meinung eingeholt werden, da meine Erfahrungen gezeigt haben, dass nicht alles, was in dieser Praxis als kariös und behandlungsbedürftig bezeichnet wird, auch dem entspricht: andere Zahnärzte bezeichneten diese Zähne als nicht auffällig. Außerdem empfehle ich ein kleines Tonband, damit das, was besprochen wird, auch später noch wahrheitsgemäß wiedergegeben wird.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologe

Die Informationen wurden zuletzt am 24.08.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Harald Kolb,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Harald Kolb
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]