registriert

04315 Leipzig
Sachsen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
26.03.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Hans Scheiber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hans Scheiber?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hans Scheiber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

fühle mich sehr gut aufgehoben da und das team ist auch sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Erfahrung nach ist Dr. Scheiber ein sehr guter Zahnarzt.
    Fühle mich sehr gut aufgehoben da und die Zahnarztschwestern sind sehr freundlich und nett.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliches, hilfsbereites Team. Das Ambiente in der Praxis ist sehr ansprechend und vermittelt keine "Praxis- Atmosphäre" sondern eher die einer gemütlichen, modern eingerichteten Wohnung, in der jedoch strikte Hygiene herrscht. Herr Dr. Schreiber selbst nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten und bringt einen auch gerne Mal zum Lachen, um auch Angstpatienten- wie z.B. meinem Freund- die Furcht zu nehmen. Wir fahren extra von Halle nach Leipzig und ich muss sagen der Weg lohnt sich :)

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon wenn man die Praxis betritt hat man das Gefühl willkommen zu sein. Das eingespielte, junge Team ist sehr höflich und hilfsbereit. Herr Dr. Schreiber selbst ist ein äußerst symphatischer, bescheidener Mann, der einem alle Vor- und Nachteile seiner Methoden nennt. Mein Freund und ich fahren extra von Halle nach Leipzig, weil es das ganz einfach wert ist. Also zusammengefasst: Ein großartiger Zahnarzt, der beste den ich je besucht habe :)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Als damals die Arztpraxis Dr.Scheiber eröffnet wurde, war ich eine der ersten Patienten die sich dort behandeln ließen, auf Grund einer Empfehlung. Der Arzt und auch Frau Dr. Scheiber waren kompetent, gingen auf die Patienten ein und die Behandlungen waren gut. Seit sich diese Praxis aber in ästhetische Zahnarztpraxis umgetauft hat, veränderte sich auch das bis dahin gute Image zum negativen. Manche Behandlungen tätigt der Zahnarzt nicht mal mehr selbst. Man steht plötzlich vor vollendeten Tatsachen, wenn er den Raum verläßt und eine Arzthelferin noch Restarbeiten im Mund tätigt. Empfehlungen für Behandlungsmethoden und Hilfsmittel (Ersatzzähne, Gebisse usw.) sind meist kostspielig und je höher die Kosten sind, umso mehr werden die Behandlungserfolge vom Arzt gelobt. Als Kassenpatient fühle ich mich in der Zwischenzeit leider als Patient 2. Klasse in dieser Praxis. Es gibt dort noch andere Unzulänglichkeiten, aber ich werde mir sowieso einen anderen Zahnarzt suchen, der auf die Belange seiner Patienten eingeht und nicht auf die seiner Brieftasche.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Ich bin ziemlich geschockt von diesem Arzt!
    Bei meinem ersten Besuch kam der Arzt hereingeplatzt und fertigte mich auf die schnelle ab. Alle meine Amalgamfüllungen (6!) seien kaputt und müssten getauscht werden und ich solle eine Parodontoseaufklärung bekommen.
    Ich nahm beim zweiten Termin eine Zahnreinigung in Anspruch, währenddessen meinte die Schwester dass ich wohl wirklich Parodontose hätte und holte den Arzt hinzu. Er schaute kurz und meinte "wunderbar Schwester xy... , das haben sie gut erkannt" nach nochmaliger Frage, ob denn die Amalgamfüllungen wirklich ALLE ausgetauscht werden müssten, sagte der Arzt ohne einen weiteren Blick zu riskieren "Ja, die sind alle hin!"
    Parodontosebehandlung für teures Geld wurde mir eingeredet, denn die Kasse zahle nur die befallenen Zähne und den Rest müsste man definitiv mit behandeln und das kostet pro Zahn nochmal.
    Die Unterbrechung durch das hinzurufen des Arztes wurde dann auch von meiner Zeit für die Zahnreinigung abgezogen ("jetzt müssen wir uns aber beeilen!!")
    Ich konnte dies nicht ganz glauben, wechselte den Arzt und siehe da - alle Amalgamfüllungen waren und sind noch immer intakt (selbst nach einer Röntgenaufnahme zu sehen) und Parodontose habe ich auch nicht. Und ich lernte Zahnfleischprobleme kann man auch durch Veränderung der Zahnpflege beheben!

Ich bin wirklich enttäuscht! Würde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen, da ich den Eindruch habe, dass nur Profit und nicht das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der erste Eindruck, auch was die Ausstattung der Praxis und das Team anbetrifft, war sehr gut. Leider hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt. Füllungen wurden so gesetzt, dass Zwischenräume zwischen den Zähnen entstanden sind, die Beißen und Kauen stark eingeschränkt haben, Professorien hatten eine unterkritische Halbwertszeit und Behandlungsempfehlungen waren nicht an dem medizinisch Notwendigen sondern am wirtschaftlich Wünschenswerten ausgerichtet. Meine Behandlung musste ich daher leider abbrechen, mein Wunsch nach einem Abschlussgespräch wurde nicht beantwortet. Schade.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr fürsorgliche und kompetente beratung

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Team. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Und hatte keine Scmerzen... Ich bin voll zufrieden.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011

.... ich halte mich da raus, ich hoffe Sie machen bessere Erfahrungen als ich !!!!!! Es gab auch schon positivere Meinungen, deshalb war meine Entscheidung , es zu versuchen!
    ABER:.... seit der Behandlung bin ich schon 1 Monat mehr komplett arbeitsunfähig ....
    Beachtenswert, ist "es ist eine Gemeinschaftspraxis --- einer deckt netter Weise den anderen" ....

Viel Glück !!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Angstpatientin und bin sehr froh, dass ich diesen Zahnarzt gefunden habe.
    Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Dr. Scheiber wohl. Das Ambiente und die sehr freundlichen Schwestern tragen im Wesentlichen dazu bei. Die bisherigen Behandlungen waren immer schmerzfrei und ohne weitere Beschwerden. Die Terminvergabe erfolgt problemlos und ohne lange Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin zu Herrn Dr. Scheiber gehen.
    Bis zum nächsten Mal.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Meine Erfahrungen sind positiv. Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe schnell und unkompliziert ( das kenne ich auch anders) einen Termin erhalten. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man sich dort Gedanken macht, wie man mit Patienten, so wie ich einer bin, auch umgehen kann, ( ich bin von Haus aus schwierig)! Die Behandlung selber, war unaufgeregt und schmerzfrei:)! Wenn ich es kurz beschreiben müsste, dann könnte ich auch schreiben......sehr gute Praxis, sehr freundliche Ärzte und Schwestern(sagt man das noch so):), also sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Ambiente. Ich freue mich auf den nächsten Besuch! Bis dahin! Viele Grüße!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

habe eine Parodontosebehandlung bekommen, sehr ausgiebige Beratung , super Qualität, sehr zufrieden, komme gerne wieder

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

super nettes Team, eingehende Beratung , Herr Dr. hat sich viel Zeit genommen mir alle Fragen fachkompetent zu beantworten. Super liebes Team..... und OHNE schmerzen.... ich komme wieder!!!

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Insg. 3 Füllungen, bisher alles ok damit. Wurzelbehandlung: zunächst wurde versucht, Wurzelbehandlung zu umgehen durch medikamentöse Behandlung, dann doch Wurzelbehandlung. bisher alles ok; Implantat steht aus, suche dafür noch einen anderen Arzt, da ich das Gefühl habe, abgezockt zu werden; dh bei jedem Besuch wurden mir teure Implantatvarianten aufgeschwatzt. Zudem wurde auch ständig von der "super" Qualität geredet und dass das natürlich etwas teurer sei... Ich als PAtient erwarte erstklassige Qualität; darüber sollte nicht soviel geredet werden - das sollte Grundvoraussetzung sein!

Hinzu kommen extrem (!!) lange Wartezeiten selbst morgens zu frühern Zeiten. Das kann einmal vorkommen, vielleicht auch zweimal - aber wenn es die Regel ist, ist das für mich inakzeptabel.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2010

- zielgerichtet auf die Einsetzung teurer Implantate und daher einseitige beratung
    - völlig überteuerte parandonthose-behandlung
    - schlechter keramikeinsatz, nach 6 Monaten wieder herausgebrochen, dann Implantat empfohlen
    - habe Zahnarzt gewechselt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Hans Scheiber,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Hans Scheiber