keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 666 Einträge zu Doxycyclin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2025,10

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxycyclin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

nach einen Zeckenbiss habe ich bereits ohne exakten Befund auf Borreliose vom Arzt drei Tage nach dem Biss Antibiotika verordnet bekommen. Ich nehme es jetzt den 5 Tag und höre in meinen Körper rein. Keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich fühle mich, als wäre mein Körper neu Resetet. Hatte immer bakteriell verursachte Ohrenschmerzen, sind weg. Der Stuhlgang ist verändert dunkel, aber komplett in Ordnung, fast geruchlos, was ich so noch nie kannte. Ich treibe aktiv Kraftsport, hatte bis jetzt ausgesetzt, mich nun aber entschieden, während der Therapie (20 Tage)wieder zu gehen, da ich das Gefühl habe das der Körper danach verlangt. Ich bin 52, muß, habe meinen Körper außer ein halbes Jahr Stilnox, bisher noch keinerlei medikamente zugeführt. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Auf Alkohol habe ich verzichtet, obwohl ich eigentlich jeden Tag Wein trinke.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Auf Alkohol habe ich verzichtet, obwohl ich eigentlich jeden Tag Wein trinke.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung, Bronchial Infekt mit keine Nebenwirkungen

Zu allen Doxy's muss man richtig viel essen sonst wird einem kotzeschlecht oder bei grösseren Dosen bekommt man schnell Mundpilz oder halt am "Hinterausgang". Problem ist nur, wenn man so krank ist um Doxy nehmen zu müssen ist mit Essen schon eine Qual. Darum ist Doxy nur für hardgesottene die auch mit Fieber noch ne Pizza verdrücken können.

Doxycilin bei Kehlkopfentzündung, Bronchial Infekt

DoxycilinKehlkopfentzündung, Bronchial Infekt10 Tage

Doxycilin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung-

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit jetzt 9 Tagen Doxycyclin wegen einer diagnostizierten Borreliose (3 Monate nach Zeckenstich). Alle 12 Stunden 1 Tablette á 200 mg (= 400 mg/Tag). Die Behandlung ist auf 4 Wochen angesetzt. Das scheint mir vergleichsweise hochdosiert, wenn ich mir die anderen Beitrage so anschaue. Ich habe ab und an mal leichte Gelenk- und/oder Kopf-/Nackenschmerzen - Ersteres auch schon vor den Tabletten, die Kopfschmerzen kamen erst danach dazu. Inwiefern diese Symptome auf die Krankheit oder das Doxycyclin oder beides zurückzuführen sind mag ich nicht zu beurteilen, aber grundsätzlich vertrage ich es ganz gut. Lediglich bei Einnahme auf nüchternen Magen bekomme ich recht starke Bauchschmerzen und Übelkeit, was sich ja aber vermeiden lässt indem man zuvor etwas isst. Da ich mit der Therapie noch nicht einmal bei der Hälfte der Zeit angelangt bin, kann ich zur Wirksamkeit noch nichts sagen, aber ich lese hier viele Beiträge, in denen von starken Nebenwirkungen berichtet wird. Da wollte ich einfach mal etwas gegenhalten, damit hier bloß niemand auf die Idee kommt, dieses...

DoxycyclinBorreliose4 Wochen

Da ich mit der Therapie noch nicht einmal bei der Hälfte der Zeit angelangt bin, kann ich zur Wirksamkeit noch nichts sagen, aber ich lese hier viele Beiträge, in denen von starken Nebenwirkungen berichtet wird. Da wollte ich einfach mal etwas gegenhalten, damit hier bloß niemand auf die Idee kommt, dieses Medikament ungetestet abzulehnen. Wenn man es nicht verträgt, kann man es noch immer absetzen, aber wenigstens den Versuch sollte man wagen. In Anbetracht der Folgen einer unbehandelten Borreliose, halte ich das Risiko der Nebenwirkungen für das deutlich geringere Übel - zumal ich z. B. trotz hoher Dosierung gar keine Nebenwirkungen spühre (bzw. lediglich die sporadisch auftretenden Kopfschmerzen, von denen ich nicht weiß, ob sie von der Borreliose oder dem Antibiotikum stammen)

Allen Betroffenden viel Erfolg bei der Behandlung!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion, Gonorrhöe mit keine Nebenwirkungen

Habe Doxycyclin 100mg 10 Tage lang immer zu einer Mahlzeit 2 mal am Tag jedesmal zur selben Uhrzeit eingenommen. Milchprodukte Kaffee Sonne und Alkohol komplett gemieden. Nach beendigung des Medikaments habe ich nach 4 Tagen wieder den Ausfluß und auch das brennen beim Wasser lassen wieder gehabt. Hatte keinen Geschlechtsverkehr und würde gerne wissen warum das Medikament bei mir nicht geholfen hat. Wie gesagt 4 Tage hat es angehalten dann hatte ich die gleichen Syntome wieder warum?? Welches Medikament hilft zuverlässig??

Doxycyclin 100mg bei Chlamydien-Infektion, Gonorrhöe

Doxycyclin 100mgChlamydien-Infektion, Gonorrhöe10 Tage

Doxycyclin 100mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose, Lyme-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 3 Monaten entzündetes Knie, jetzt wurde nach Blutprobe Borreliose (Lyme-Arthritis) festgestellt. Nach 4 Wochen Doxy CT 200, 1xtäglich, war es erheblich besser, und ich war sicher die Krankheit los zu sein. Nebenwirkungen hatte ich keine. Der Arzt hatte mir gesagt, daß die Entzündung länger brauchen würde, um sich zurückzubilden, auch wenn die Borrelien schon alle tot sind. Aber kaum hatte ich das Medikament abgesetzt, ging es wieder los. Jetzt frage ich mich, ob die Behandlung vielleicht nicht lang genug war? Jetzt nehme ich seit 2 Wochen kein Doxy mehr und es ist fast wieder so schlimm wie vorher. Kann man es nochmal mit demselben Medikament versuchen?

Doxycyclin bei Borreliose, Lyme-Arthritis

DoxycyclinBorreliose, Lyme-Arthritis30 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament sollte einen Rosazea Schub mit seinen Auswirkungen bremsen.Es bremste nur meine Einnahme,bereits am 2. Tag begann das jucken in der Scheide und ich brach ab,denn ich hatte es vor Jahren schon mal bis zum Hefepilz gebracht auf Grund des Medikaments. Manchmal gibt es sich ja nach Jahren diese Unverträglichkeiten-aber hier bei mir sicher nicht. Also Ersatzmedis oder den Schub ausharren.

Doxycyclin bei Rosacea

DoxycyclinRosacea2 Tage

Also Ersatzmedis oder den Schub ausharren.

Geburtsjahr:1971

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher wegen der Berichte etwas Angst. Die Leute die gut klarkommen berichten nun mal selten hier. Bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Man sollte die Packungsbeilage eben lesen und berücksichtigen. Nicht in die Sonne, vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte, kein Alkohol und zu den Mahlzeiten einnehmen. Wirksamkeit werde ich erst nach der nachkontrolle beurteilen können

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1990

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich seit monaten seltsam gefühlt und war bei 8 verschieden Ärzten keiner der Ärzte konnte irgendwas finden Diagnose Psychosomatisch bedingte schmerzen so so da ich aber nicht an meinem Verstand zweifele habe ich gelesen was das zeug hält im Internet wobei man auf erschreckende Dinge stößt nach einiger Zeit fand ich Borreliose und lies mich darauf Testen da ich in Bayern wohne und einen hund hatte und sonst oft am See war Test gemacht Positiver befund Aktiv und irgendwann mal infiziert darauf hin nehme ich Doxy auf 20 Tage jetzt aber zu meinen symptomen # Muskelschmerzen (Waden Oberschenkel Arme Hände), Sehnenschmerzen , Muskelzucken, Rückenbeschwerden sprunghaft von LWS bis HWS (Diagnose vom Orthopäden HWS Syndrom), Komisches Gefühl im Hinterlkopf HWS Ansatz , Muskelverspannungen, usw. Das waren die mich am meisten gestört haben ein Monat befor es mir anfing schlecht zu gehen habe ich laut hautärztin eine Nesselsucht gehabt wobei ich jetzt fast glaube das es die Wanderröte war unter anderem habe ich mich paar Tage nach der Nässelsucht mit Krätze angesteckt wie ich...

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Das waren die mich am meisten gestört haben ein Monat befor es mir anfing schlecht zu gehen habe ich laut hautärztin eine Nesselsucht gehabt wobei ich jetzt fast glaube das es die Wanderröte war unter anderem habe ich mich paar Tage nach der Nässelsucht mit Krätze angesteckt wie ich gelesen habe sollen diese Milben mit der Zecke verwandt sein
also eine zecke hatte ich soweit ich weiß das letzte mal vor gut 2 jahren jetzt zur einnahme und dem verlauf

die ersten 1-4 tage schlapp vom AB ab dem 4 Tag auf einemal verstärkte symptome bis zum 11 tag denke war eine Herxheimer Reaktion ab dem 11 tag das gefühl wieder geheilt zu sein keine Symptome mehr ich bin bei tag 14 sprich 3-4 Tage keine Beschwerden mehr ich hoffe das ich nach den 20 Tagen diese Borrelien für immer verabschieden kann

Zusatz Information: ich nehme Vitamin D, Vitamin B12, Vitamin C, OPC, Carotien, Anthocyane zu dem ein ka ob es in irgendwas dazu beiträgt

Geburtsjahr:1995

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Man liest hier überwiegend nur Nebenwirkungen und das kann einen echt abschrecken. Deswegen möchte ich auch mal was positives schreiben. Ich habe die 100 mg 10 Tage genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich hab vorsorglich zwar pantoprazol wegen Magen genommen aber keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat das es auch meinem Magen super ging. Geholfen hat es zwar nicht so wie gewünscht und nehme deswegen gerade das 3. Antibiotika ein. Aber wie gesagt keinerlei Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Doxycyclin für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament für einen Abszess an der Oberschenkelinnenseite bekommen und habe 10 Tage lang morgens und abends eine Tablette während einer Mahlzeit genommen. Viel trinken dabei! Von Milchprodukten sollte man sich vor und nach der Einnahme für 2 Stunden fernhalten. Ich habe es mal nicht eingehalten und da wurde mir schlecht und ich hatte Durchfall. Aber alles in allem gut vertragen und keine bewusst wahrgenommenen Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Geburtsjahr:1990

Doxycyclin für Bakterielle Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Hatte vor 1 Jahr dieses AB gegen Prostaentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen und es schlug gut an. Eine deutliche Besserrung war nach ein paar Tagen schon zu spüren. Nach einer Woche dann beschwerdefrei. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen es mir länger zu verschreiben, da es ja bekannt ist, dass bei einer Prostatitis eine längere Einnahme zu weniger Rückfällen führt. Ich war dann noch ganze 2 Wochen beschwerdefrei bis es wieder anfing. Habe dann den Hausarzt gewechselt und gehe lieber mit so etwas in Zukunft zum Urologen.

Doxycyclin bei Bakterielle Prostatitis

DoxycyclinBakterielle Prostatitis2 Wochen

Geburtsjahr:1965

Doxycyclin für Borreliose-Verdacht mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, da über die Einnahmedauer wenige Sonnenstunden pro Tag zu verzeichnen waren, konnte ich auch nicht beobachten, dass die Haut im Sonnenlicht schnell Verbrennungen o. ä. aufweist (auf diese Nebenwirkung wurde in der Apotheke hingewiesen)

Doxycyclin bei Borreliose-Verdacht

DoxycyclinBorreliose-Verdacht20 Tage

Geburtsjahr:1989

Doxycyclin für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe an sich einen empfindlichen Magen und habe trotz Doxycyclin keine Beschwerden. Also lasst euch nicht von den negativen Einträgen hier beunruhigen. Denkt daran, dass meist die Leute hier schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil Sie halt was zu berichten haben.

Doxycyclin bei Hautinfektion

DoxycyclinHautinfektion5 Tage

Doxycyclin für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich musste es 9 Tage wegen Bronchitis nehmen. Am ersten Abend 2 Stück und dann nur noch 1 am Tag. Hab die Tablette immer nach dem essen eingenommen und noch ein paar Bissen hinterhergegessen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen! (obwohl ich sonst auf fast alles reagiere!) Komplett weg ist die Bronchitis aber nicht...aber das ist bei mir immer sehr lange!

Doxycyclin bei Bronchitis

DoxycyclinBronchitis9 Tage

(obwohl ich sonst auf fast alles reagiere!)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Sinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Doxycyclin bei Sinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut)

DoxycyclinSinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut)5 Tage

bisher keine

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

erstaunlicherweise keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich normalerweise schon mit den Nebenwirkungen von normalen Schmerzmitteln wie z. B. Aspirin Probleme habe

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Akne auf der Brust mit keine Nebenwirkungen

Durch schwere Akne auf der Brust habe ich durch meine Hautärztin das Antibiotikum bekommen, zur Einnahme kein Problem relativ kleine Tabletten. Was mich gestört hat waren jedes mal darauf zu achten was man isst keine Milchprodukte dazu sonst Bauchschmerzen und Durchfall. Immer Schonkost versucht zu essen und sonst hat es soweit ganz gut geklappt mit anderen Medikamente in Kombination. Jetzt nach der ganzen Anwendung wurde mir ans Herz gelegt kijimea synpro 20 zu nehmen aus dem Grund den ganzen Darm wieder auf Trapp zu bekommen schauen wir mal wie das klappt.

Doxycyclin bei Akne auf der Brust

DoxycyclinAkne auf der Brust11 Wochen

Geburtsjahr:1995

Doxycyclin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich eine Lanze für das Medikament brechen. Habe das Antibiotikum mittags eingenommen zusammen mit dem milchproduktefreien Mittagessen. Eine spürbare Verbesserung der Sinusitis zeigte sich ab dem 4. Tag der Einnahme. Es gab keine spürbaren Nebenwirkungen. Tagsüber habe ich mich, zuerst nur kurzzeitig, auch in der Sonne aufgehalten, hatte auch hierbei keine Probleme. Auch die Pause beim Verzehr von Milchprodukten vor und nach der Einnahme sollte angesichts der vollen Supermärkte kein ernstes Problem darstellen. Beim Genuß des Wochenendbiers am Freitag Abend zeigten sich keine Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis9 Tage

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich

Geburtsjahr:1963

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Beschwerden bei den Tabletten! Allerdings bei anderer Tablettenmarke wegen anderem Salz ziemliches Sodbrennen. Lasst euch keine Angst machen, es hilft!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion3 Wochen

Keinerlei Beschwerden bei den Tabletten!
Allerdings bei anderer Tablettenmarke wegen anderem Salz ziemliches Sodbrennen.
Lasst euch keine Angst machen, es hilft!

Geburtsjahr:1994

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin