keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 773 Einträge zu Doxycyclin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 54 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament aufgrund einer Chlamydieninfektion verschrieben bekommen und nachdem ich zahlreiche Horror-Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen etc. durch das Medikament gelesen habe, hatte ich enormen Respekt davor, das Medikament einzunehmen. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit dem Antibiotikum keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe und KEINERLEI Nebenwirkungen hatte! Ich habe das Antibiotikum immer nach dem Abendessen genommen und es hat super funktioniert. Das einzig lästige war das Einhalten der Zeitabstände zwischen Milchprodukten und dem Antibiotikum aber für die Dauer von 10 Tagen auch gut machbar.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.11.2023

Doxycyclin für Ureaplasma parvum mit keine Nebenwirkungen

Hab 2 x tägl. Doxycyclin 100 eingenommen. War aufgrund der Auflistung an Nebenwirkungen zunächst beunruhigt; und auch als ich die Erfahrungen hier las. Ich schreibe heute hier, um Menschen die Angst zu nehmen. Mein Partner nimmt dieselben Medis nun prophylaktisch und spürt keine Nebenwirkungen. Ich hab die Antibiotika Therapie gut vertragen und keine Nebenwirkungen verspürt. Bin zuversichtlich das die Medis nach der nächsten Urinprobe angeschlagen haben und das Bakterium beseitigt hat (hab daher proforma Wirksamkeit ausgefüllt). Auf was ich bei der Einnahme geachtet habe: nach dem Essen mit einem 0,3 Glas Leitungswasser eingenommen; kaum Milchprodukte zu mir geführt - wenn dann nicht zeitgleich mit der Einnahme; mind. 1 Stunde vor der Einnahme omnibiotic getrunken und generell viel in den 10 Tagen getrunken.

Doxycyclin bei Ureaplasma parvum

DoxycyclinUreaplasma parvum10 Tage

Hab 2 x tägl. Doxycyclin 100 eingenommen.

Eingetragen am 26.11.2023

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss. Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung. Nebenwirkungen gar keine.

DoxycyclinBorreliose10 Tage

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss.

Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken.

Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung.
Nebenwirkungen gar keine.

DoxycyclinEntzündungen10 Tage

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.12.2021

Doxycyclin für Adnexitis mit keine Nebenwirkungen

Meine Frauenärztin stellte bei mir eine Eierstocks- und Gebärmutterentzündung fest, weshalb ich Doxycyclin 200 nehmen sollte. Ich muss sagen, dass ich immense Angst habe Tabletten zu nehmen und sowohl die Packungsbeilage als auch die Beiträge haben mich dazu verleitet die Tabletten Einnahme zu verschieben. Schlussendlich musste ich sie nehmen und habe absolut keine Nebenwirkungen gehabt! Leider haben sie mir nicht ausreichend geholfen und ich musste im Anschluss 2 andere Antibiotika nehmen. Grundsätzlich habe ich mich an viele Ratschläge gehalten: - nur Leitungswasser getrunken - auch im Oktober habe ich mir jeden Tag Lichtschutzfaktor 50 im Gesicht und Co. aufgetragen (als ich eine mal vergaß hatte ich direkt eine kleine Pustel die ich schnell mit Fenistil behandeln konnte) - habe richtig viel vor der Tablette gegessen (mittags) - habe mich genau an die Anleitung gehalten 3 liter am Tag getrunken und nach der Einnahme nicht gelegen - habe vor der Einnahme morgens immer Pantoprazol genommen und einmalig auch Perenterol Alles in allem verstehe ich die Sorge bei den...

Doxycyclin bei Adnexitis

DoxycyclinAdnexitis10 Tage

Grundsätzlich habe ich mich an viele Ratschläge gehalten:
- nur Leitungswasser getrunken
- habe richtig viel vor der Tablette gegessen (mittags)

Alles in allem verstehe ich die Sorge bei den vielen Nebenwirkungen aber ich musste mir auch klar machen, das es medizinisch notwendig war und dieses Medikament nicht ohne Grund verschrieben wird.

Eingetragen am 12.11.2021

Doxycyclin für Akne auf der Brust mit keine Nebenwirkungen

Durch schwere Akne auf der Brust habe ich durch meine Hautärztin das Antibiotikum bekommen, zur Einnahme kein Problem relativ kleine Tabletten. Was mich gestört hat waren jedes mal darauf zu achten was man isst keine Milchprodukte dazu sonst Bauchschmerzen und Durchfall. Immer Schonkost versucht zu essen und sonst hat es soweit ganz gut geklappt mit anderen Medikamente in Kombination. Jetzt nach der ganzen Anwendung wurde mir ans Herz gelegt kijimea synpro 20 zu nehmen aus dem Grund den ganzen Darm wieder auf Trapp zu bekommen schauen wir mal wie das klappt.

Doxycyclin bei Akne auf der Brust

DoxycyclinAkne auf der Brust11 Wochen

Eingetragen am 24.04.2019

Doxycyclin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich eine Lanze für das Medikament brechen. Habe das Antibiotikum mittags eingenommen zusammen mit dem milchproduktefreien Mittagessen. Eine spürbare Verbesserung der Sinusitis zeigte sich ab dem 4. Tag der Einnahme. Es gab keine spürbaren Nebenwirkungen. Tagsüber habe ich mich, zuerst nur kurzzeitig, auch in der Sonne aufgehalten, hatte auch hierbei keine Probleme. Auch die Pause beim Verzehr von Milchprodukten vor und nach der Einnahme sollte angesichts der vollen Supermärkte kein ernstes Problem darstellen. Beim Genuß des Wochenendbiers am Freitag Abend zeigten sich keine Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis9 Tage

Aufgrund der vielen Horrorszenarien bei der Einnahme von Doxycyclin möchte ich

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 19.10.2018

Doxycyclin für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament sollte einen Rosazea Schub mit seinen Auswirkungen bremsen.Es bremste nur meine Einnahme,bereits am 2. Tag begann das jucken in der Scheide und ich brach ab,denn ich hatte es vor Jahren schon mal bis zum Hefepilz gebracht auf Grund des Medikaments. Manchmal gibt es sich ja nach Jahren diese Unverträglichkeiten-aber hier bei mir sicher nicht. Also Ersatzmedis oder den Schub ausharren.

Doxycyclin bei Rosacea

DoxycyclinRosacea2 Tage

Also Ersatzmedis oder den Schub ausharren.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.10.2018

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher wegen der Berichte etwas Angst. Die Leute die gut klarkommen berichten nun mal selten hier. Bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Man sollte die Packungsbeilage eben lesen und berücksichtigen. Nicht in die Sonne, vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte, kein Alkohol und zu den Mahlzeiten einnehmen. Wirksamkeit werde ich erst nach der nachkontrolle beurteilen können

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.09.2018

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Beschwerden bei den Tabletten! Allerdings bei anderer Tablettenmarke wegen anderem Salz ziemliches Sodbrennen. Lasst euch keine Angst machen, es hilft!

DoxycyclinChlamydien-Infektion3 Wochen

Keinerlei Beschwerden bei den Tabletten!
Allerdings bei anderer Tablettenmarke wegen anderem Salz ziemliches Sodbrennen.
Lasst euch keine Angst machen, es hilft!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.08.2018

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich seit monaten seltsam gefühlt und war bei 8 verschieden Ärzten keiner der Ärzte konnte irgendwas finden Diagnose Psychosomatisch bedingte schmerzen so so da ich aber nicht an meinem Verstand zweifele habe ich gelesen was das zeug hält im Internet wobei man auf erschreckende Dinge stößt nach einiger Zeit fand ich Borreliose und lies mich darauf Testen da ich in Bayern wohne und einen hund hatte und sonst oft am See war Test gemacht Positiver befund Aktiv und irgendwann mal infiziert darauf hin nehme ich Doxy auf 20 Tage jetzt aber zu meinen symptomen # Muskelschmerzen (Waden Oberschenkel Arme Hände), Sehnenschmerzen , Muskelzucken, Rückenbeschwerden sprunghaft von LWS bis HWS (Diagnose vom Orthopäden HWS Syndrom), Komisches Gefühl im Hinterlkopf HWS Ansatz , Muskelverspannungen, usw. Das waren die mich am meisten gestört haben ein Monat befor es mir anfing schlecht zu gehen habe ich laut hautärztin eine Nesselsucht gehabt wobei ich jetzt fast glaube das es die Wanderröte war unter anderem habe ich mich paar Tage nach der Nässelsucht mit Krätze angesteckt wie ich...

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Das waren die mich am meisten gestört haben ein Monat befor es mir anfing schlecht zu gehen habe ich laut hautärztin eine Nesselsucht gehabt wobei ich jetzt fast glaube das es die Wanderröte war unter anderem habe ich mich paar Tage nach der Nässelsucht mit Krätze angesteckt wie ich gelesen habe sollen diese Milben mit der Zecke verwandt sein
also eine zecke hatte ich soweit ich weiß das letzte mal vor gut 2 jahren jetzt zur einnahme und dem verlauf

die ersten 1-4 tage schlapp vom AB ab dem 4 Tag auf einemal verstärkte symptome bis zum 11 tag denke war eine Herxheimer Reaktion ab dem 11 tag das gefühl wieder geheilt zu sein keine Symptome mehr ich bin bei tag 14 sprich 3-4 Tage keine Beschwerden mehr ich hoffe das ich nach den 20 Tagen diese Borrelien für immer verabschieden kann

Zusatz Information: ich nehme Vitamin D, Vitamin B12, Vitamin C, OPC, Carotien, Anthocyane zu dem ein ka ob es in irgendwas dazu beiträgt

Eingetragen am 22.04.2018

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Man liest hier überwiegend nur Nebenwirkungen und das kann einen echt abschrecken. Deswegen möchte ich auch mal was positives schreiben. Ich habe die 100 mg 10 Tage genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich hab vorsorglich zwar pantoprazol wegen Magen genommen aber keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat das es auch meinem Magen super ging. Geholfen hat es zwar nicht so wie gewünscht und nehme deswegen gerade das 3. Antibiotika ein. Aber wie gesagt keinerlei Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 13.01.2018

Doxycyclin für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament für einen Abszess an der Oberschenkelinnenseite bekommen und habe 10 Tage lang morgens und abends eine Tablette während einer Mahlzeit genommen. Viel trinken dabei! Von Milchprodukten sollte man sich vor und nach der Einnahme für 2 Stunden fernhalten. Ich habe es mal nicht eingehalten und da wurde mir schlecht und ich hatte Durchfall. Aber alles in allem gut vertragen und keine bewusst wahrgenommenen Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.12.2017

Doxycyclin für Bakterielle Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Hatte vor 1 Jahr dieses AB gegen Prostaentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen und es schlug gut an. Eine deutliche Besserrung war nach ein paar Tagen schon zu spüren. Nach einer Woche dann beschwerdefrei. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen es mir länger zu verschreiben, da es ja bekannt ist, dass bei einer Prostatitis eine längere Einnahme zu weniger Rückfällen führt. Ich war dann noch ganze 2 Wochen beschwerdefrei bis es wieder anfing. Habe dann den Hausarzt gewechselt und gehe lieber mit so etwas in Zukunft zum Urologen.

Doxycyclin bei Bakterielle Prostatitis

DoxycyclinBakterielle Prostatitis2 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 23.11.2017

Doxycyclin für clamydien mit keine Nebenwirkungen

Nur leichtes magendrücken bei den ersten tabletten, danach keine nebenwirkungen. Eigentlich wie lutschtabletten. Spürt man kaum irgendwas. Obwohl ich extreme angst vor Antibiotika habe ,wegen !brechangst! Phobie!

Doxycyclin bei clamydien

Doxycyclinclamydien-

Eingetragen am 11.11.2016

Doxycyclin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

keine direkten Nebenwirkungen. Wichtig ist es direkt nach dem Essen einzunehemen mit viel Wasser und auch 15 Min später nochmals viel Wasser hinterher zu trinken.

Doxycyclin bei Prostatitis

DoxycyclinProstatitis9 Tage

Eingetragen am 25.10.2016

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Man sollte sich durch die Nebenwirkungen vom Beipackzettel nicht verrückt machen lassen. Ich bin die Allergikerin hoch 10. Bekomme schon von Nasenspray Hautausschlag usw. Bei diesem Antibiotika habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen feststellen können. Die Tablette habe ich immer nach der Mahlzeit mit 1 Glas Wasser eingenommen und viertel Stunde später noch ewin Glas Wasser nachgetrunken. Keine Magenbeschwerden, Durchfall oder ähnliches.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.07.2016

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich erhielt Doxycyclin 200 wegen einer eindeutigen Borrellioseinfektion. Nachdem ich mich eingehend, im Netz, mit dem Medikament auseinandersetzte, hatte ich arg Befürchtungen dies einzunehmen. Aber ich bekam keinerlei Nebenwirkungen! Ich hielt mich an die Vorgabe, dass Medikament zum Essen einzunehmen, zwei Stunden vor- und anschließend aß / trank ich keine Milchprodukte! Es macht also Sinn sich an die Anleitung zu halten und auf sich zu achten.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Ich erhielt Doxycyclin 200 wegen einer eindeutigen Borrellioseinfektion.
Es macht also Sinn sich an die Anleitung zu halten und auf sich zu achten.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.05.2016

Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung-

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.12.2015

Doxycyclin für Borreliose-Verdacht mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, da über die Einnahmedauer wenige Sonnenstunden pro Tag zu verzeichnen waren, konnte ich auch nicht beobachten, dass die Haut im Sonnenlicht schnell Verbrennungen o. ä. aufweist (auf diese Nebenwirkung wurde in der Apotheke hingewiesen)

Doxycyclin bei Borreliose-Verdacht

DoxycyclinBorreliose-Verdacht20 Tage