keine Nebenwirkungen bei Lorazepam

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Lorazepam

Insgesamt haben wir 176 Einträge zu Lorazepam. Bei 23% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Lorazepam.

Wo kann man Lorazepam kaufen?

Lorazepam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lorazepam wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lorazepam wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Lorazepam:

Lorazepam für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5 Punkten geben so nur 4/5. HOCHACHTUNGSVOLL

Lorazepam 2,5 mg bei Persönlichkeitsstörungen; Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen; Dominal bei Schlafstörungen

Lorazepam 2,5 mgPersönlichkeitsstörungen3 Jahre

Lorazepam, Quetiapin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2023

Lorazepam für Trauerbewältigung mit keine Nebenwirkungen

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten brachten keine Beruhigung. Mein Hausarzt verschrieb mit gleich eine 50er Packung Lorazepam dura 1 mg. Mit dem Hinweis: nur 3-4 Wochen nach Bedarf, da süchtigmachend. In den ersten Tagen half 0,5 mg nun 2 mg am Tag. Noch 8 Tage bis zur Trauerfeier. Die schaff ich auch noch, und dann geht das Leben weiter.

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung4 Wochen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.05.2022

Lorazepam für Panick/ Angst / Hypohondrie mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme Lorazepam nun seit 2 Jahren jeden Tag. Klar ist es nicht die beste Lösung aber lieber als mit einer Qual voller Pannickattacken zu leben. Hört auf im Internet zu lesen. Ich werde es auch weiterhin nehmen da es meine Lebensqualität verbessert. Abhängig? Das vermute ich. Aber lieber 1 Tablette mehr und mab kann sein Leben normal weiterleben. Jeder sollte es für sich selber entscheiden. Ich nehme täglich 1.0- max 2.5 am Tag Lorazepam. Ich habe aufgehört nachzudenken was dann sein wird. Leute mit Bluthochdruck müssen ja auch jeden Tag eine Tablette nehmen. Schätzt ab, was euch wichtig ist. Bei Fragen bin ich da:)

Lorazepam bei Panick/ Angst / Hypohondrie

LorazepamPanick/ Angst / Hypohondrie-

Hallo,
Bei Fragen bin ich da:)

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.08.2021

Lorazepam für flugangst mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, erste und einzige Einnahme 1 Std vor Flug, Flugangst anschließend deutlich reduziert, wurde nicht müde oder benommen! Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, 100% Weiterempfehlung bei psychisch gesunden und nicht zu Abhängigkeit neigenden Personen

Lorazepam bei flugangst

Lorazepamflugangst1 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.07.2018

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam, einer der damals besten Tranquilizer. Tavor ist keine Schein Lösung für Probleme, sondern eine Lösung für Scheinprobleme -so etwa wurde es damals beworben. Diese Medikamentengruppe nimmt ein Bekannter von 1977 bis heute. Es geht um die Benzodiazepine. Librium war der erste Vertreter, danach kam Valium. Alle Benzodiazepine wirken ähnlich. Einige wirken schlafanstossend und beruhigend wie z. B. Diazepam = Valium. Andere wirken gegen Angstzustände und entspannend wie das Tavor. Hinzu kommen die Halbwertzeiten. Diazepam hat eine HWZ von 48 Stunden, erst danach ist die Hälfte abgebaut, leider zu aktiven Metaboliten wie Desmethlydiazepam und Oxazepam. Lorazepam hat eine kürzere Halbwertzeit. Sie liegt bei etwa 6 Stunden.Es gibt eine Tabelle der Äquivalenzdosen: 10 mg Diazepam entsprechen 1 mg Lorazepam oder 5 mg Bromazepam. Bis zu Beginn der 80 er Jahre wurden dies Medikamente wie "Smarties" verteilt. Dann erst bemerkte man, dass sie süchtig machen. Zunächst wurde dam widersprochen, man sagte, es seien die Zustände wieder da, wie vor der Einnahme. Doch dann kam die...

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

LorazepamAngst- und Panikattacken40 Jahre

Lorazepam, einer der damals besten Tranquilizer.
Diese Medikamentengruppe nimmt ein Bekannter von 1977 bis heute. Es geht um die Benzodiazepine. Librium war der erste Vertreter, danach kam Valium. Alle Benzodiazepine wirken ähnlich. Einige wirken schlafanstossend und beruhigend wie z. B. Diazepam = Valium. Andere wirken gegen Angstzustände und entspannend wie das Tavor. Hinzu kommen die Halbwertzeiten. Diazepam hat eine HWZ von 48 Stunden, erst danach ist die Hälfte abgebaut, leider zu aktiven Metaboliten wie Desmethlydiazepam und Oxazepam. Lorazepam hat eine kürzere Halbwertzeit. Sie liegt bei etwa 6 Stunden.Es gibt eine Tabelle der Äquivalenzdosen: 10 mg Diazepam entsprechen 1 mg Lorazepam oder 5 mg Bromazepam. Bis zu Beginn der 80 er Jahre wurden dies Medikamente wie "Smarties" verteilt. Dann erst bemerkte man, dass sie süchtig machen. Zunächst wurde dam widersprochen, man sagte, es seien die Zustände wieder da, wie vor der Einnahme. Doch dann kam die Toleranz. Manche Menschen nehmen täglich 200 mg Diazepam oder äqivalent 20 mg Lorazepam. Der Entzug muss ausschleichend erfolgen. Je höher die Dosis und die Dauer der Einnahmezeit, um so länger der Entzug.Ein kalter Entzug kann tödlich sein: Er beginnt mit Angst, Schwitzen, Zittern, dann kommen Krämpfe, Krampfanfälle wie bei Epileptikeren und Delir. Das Problem ist das langsame Ausschleichen. Die Seite:
beschreibt den Vorgang. Es kann sich über einen sehr langen Zeitraum ziehen. Die Verfasserin der Site hat früher selber versucht kalte Entzüge zu machen, aber sie merkte, dass es nicht gelingt. Auf der Seite findet man auch die Angaben wieviel Potenz ein Benzodiazepin gegenüber Diazepam hat und einige Beispiele des Ausschleichens. Ein Krankenhaus kann den Weg nicht gehen. Mehr als 6 Wochen sind da nicht drin. Jede Woche wird halbiert und der Patient wird als bezodiazepinfrei entlassen.Ist er nicht. Er kann den Druck keineswegs ertragen. Sein erster Gang ist zum Doktor. Und so geht das Spiel weiter.Möchte noch ergänzen,dass Benzodiazepine wichtige Notfallmedikamente sind. Beim Herzinfarkt, Schlaganfällen etc. wird der Patient ertmal ruhig gestellt. Für die Dauermedikation sind sie absolut nicht geeignet.

Geburtsjahr:1957

Keine weiteren Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 31.01.2017

Lorazepam für Suizidgefährdung Depressionen Borderline mit keine Nebenwirkungen

Als ich nur eine Halbe genommen hab, haben sie nix bewirkt. Seit ich bei Bedarf eine ganze nehme, sind die der Knaller. Machen leider süchtig, sonst würde ich sie jeden Tag nehmen :/ Aber in Akut Situationen wirken die betäubend und stimmungsaufhellend als hätte man einen geraucht xD nur ohne die perverse Nebenwirkung vom so einer fluppe. Die Nebenwirkungen sind wohl Verkehrsuntauglich, da ich aber nicht raus gehe und auch kein Auto fahre machts mir nix. Sie sind zwar nicht das bin plus ultra aber sie helfen ausreichend.

Lorazepam bei Suizidgefährdung Depressionen Borderline

LorazepamSuizidgefährdung Depressionen Borderline-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.11.2015

Lorazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tavor (Lorazepam) aufgrund einer erneut aufgetretenen Angststörung von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Als Notfallmedikament. Leider war zu dieser Zeit an jedem Tag ein "Notfall" in Form von starken Angst- und Panikanfällen zu verzeichnen. Da ich mich zuerst gegen den Einsatz von Antidepressiva entschied und versuchte dem Ganzen mit pflanzlichen Mittelchen zu entgegnen, verschlechterte sich mein Zustand immer mehr, sodass ich kurz vor der Einweisung in eine Klinik stand. Tavor war das Einzige was mich in dieser Zeit "gerettet" hat und mir etwas Licht in mein Dunkel bringen konnte. Nebenwirkungen traten keine auf. Ich möchte hier den Einsatz dieser Medikamentengruppe nicht anpreisen, aber es ist mir sehr wichtig mal mit diesen ganzen Horrorgeschichten über Absetzproblematiken aufzuräumen. Ich habe Tavor über 4 Monate täglich in einer Dosierung zwischen 0,75 und 1,5 mg eingenommen. Ich war davon abhängig.. JA - körperlich und psychisch. Das ist man bereits nach kurzer Zeit und ich habe damals viel darüber im Internet gelesen und diese ganzen Horrorgeschichten...

Tavor bei Angststörungen; Lorazepam bei Angststörungen

TavorAngststörungen4 Monate
LorazepamAngststörungen4 Monate

Ich war davon abhängig.. JA - körperlich und psychisch. Das ist man bereits nach kurzer Zeit und ich habe damals viel darüber im Internet gelesen und diese ganzen Horrorgeschichten haben mich extrem belastet und mir zusätzlich ganz viel Angst gemacht.
Ich war sogar fast soweit (durch ein bestimmtes Forum) zum Absetzen des Tavors noch ein anderes Benzodiazepan als Substitution zu verwenden...
Zum Glück hielt mich meine Ärztin davon ab .
Ich habe also laaaaangsam das Tavor abgesetzt. In einem Zeitraum von 7 Wochen von 1,5 mg auf Null. Immer Krümelweise aller paar Tage wenn ich stabil war etwas weniger.
Ja es bedarf Disziplin und Durchhaltevermögen, aber man schafft es. Auch ohne schlimme Absetzsymptome.
Also lasst Euch durch die vielen Verteufelungen und Horrorgeschichten nicht verunsichern.
Ich würde Tavor jederzeit wieder einnehmen.

Tavor

Eingetragen am 23.04.2015

Lorazepam für Lorazepam mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam bei Lorazepam

LorazepamLorazepam2 Tage

Ich nehme das Medikament jetzt 2 Tage. Nach schlimmen Angstzuständen und Zuständen nach Diazepamabusus und Entzug, brauchte ich ein Mittel um wieder mein Leben in den Griff zu bekommen. Alle Vorgänger nützen nichts. Auf den ersten Blick wirkt es kontraproduktiv, da es ja auch ein Benzo ist, aber mit dem Unterschied, dass ich dieses unter ärztlicher Kontrolle nehme. Ich bekämpfe meine alles einehmenden Ängste damit, die mich bis zur Lethargie lähmten und meine Schlafstörungen seit dem Diaentzug. Insgesamt 4 mg, tagsüber 2 und abends vorm Zubettgehen nochmal 2. Momentan fahre ich ganz gut mit, offensichtliche NW keine, Ängst noch leicht da, aber in stark abgemilderter Form, Schlafen tue ich gut. Vor der Entzugsproblematik habe ich keine Angst , wer einen Diaentzug mitgemacht, den schockt so leicht nichts mehr, ausserdem es soll mir helfen, ohne komme ich nicht klar. Nur rate ich dennoch jedem, es nicht zu nehmen ohne alle Alternativen durchzugehen. Die Benzoentzüge sind hammerhart und dauern Monate bis Jahre!Fazit: man sollte schon sehr verzweifelt sein, das Medikament zu nehmen ( so wie ich)

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 23.01.2015

LorazepamAngststörungen-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.08.2014

Lorazepam für Mobbing & Stalking mit keine Nebenwirkungen

Wirkung: Mobbing, Stalking und Psychoterror gehen an einem vorbei, man hat den Kopf frei, um sich auf das Wesentliche (auf das Vorwärts) zu konzentrieren. Nebenwirkungen: Keine.

Lorazepam bei Mobbing & Stalking

Lorazepam 2,5 mg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Lorazepam für Einschlafen mit keine Nebenwirkungen

Möchte über den Fortgang meines Selbstexperiments berichten. Nehme Lorazepam seit ca. 3 Jahren wegen Sorgen, Einschlafproblemen. Und zwar 1,25 mg vor dem Einschlafen, dh eine halbe Tablette à 2,5 mg. (Bitte bei den anderen Berichten immer die Dosierung angeben). Dazu nehme ich 0.6 Liter Wein mit 10% Alkohol zum Einschlafen (also für Wein % eher wenig). Nachdem ich (allergischen?) Husten hatte, habe ich Lorazepam halbiert, Alkohol selbe Dosis zum Einschlafen. Kein Alkohol während des Tages. Das Ganze funktioniert gut. Schlafe, wenn auch nicht mehr so komplett abgedreht wie zuvor. Kann bei dieser Dosisreduzierung keine Lorazepamabhängigkeit erkennen. Wird aber wohl vom Alkohol nivelliert. Irgendwann, wenn ich Zeit habe, versuche ich ganz von Lorazepam wegzukommen. Arbeite die ganze Zeit relativ normal. Was auch gut entspannt ist Sex.

Lorazepam bei Einschlafen

LorazepamEinschlafen3 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2014

Lorazepam für Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Habe in meinem Profil zu meiner "Ich"Seite meine bestehenden Beschwerden beschrieben!Aufgrund dessen Lorazepam,da keine Naturmittel u. Therapien mehr gegriffen haben!Kann von der drohenden Abhängigkeit noch nichts sagen!Habe auch keine Nebenwirkung,ausser das ich ruhiger werde und der innere Körperliche Druck sinkt!Kein High-Gefühl!Nehme davon 1-1 3/4 auf den Tag verteilt.Kann nichts Negatives berichten!LG I.S.

Lorazepam bei Nervosität

LorazepamNervosität10 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2014

Lorazepam für Depression, Sozialängste mit keine Nebenwirkungen

Das Lorazepam war ein Glücksfall für mich, jedenfalls anfangs. Ich hatte keine Angst mehr vor Fam.festen und sonstigen Treffen mit Menschen, vor Urlaubsreisen, und vor allem, wo man aus dem Haus muss und was ich als Belastung empfand. Mir machte das Leben wieder Freude. Hatte ich ja im Hinterkopf, ich habe zur Not meine Tavor. Ich denke heute nach 4 Jahren immer noch so, aber nicht mehr so euphorisch, da ich mich darum sorge, wie geht es weiter, und geht es immer so weiter. Für mich gibt es höchstwahrscheinlich keine Alternativen, da ich ALLES ausprobiert habe. Aber noch hilft das Lora und ich nehme es. Meine Ärztin hält zu mir, weil sie mich schon lange kennt und weiß, ich gehe rücksichtsvoll mit dem Medikament um.

Lorazepam bei Depression, Sozialängste

LorazepamDepression, Sozialängste4 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2013

LorazepamAngststörungen-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2013

Lorazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Meine Erfahrung die ich mit Lorazepam gemacht habe, waren positiv, habe vom schlafen gehen 1 tabl. eingenommen. Vor allem nehme ich bei jeder Einnahme von Tabl. ein großes Glas Wasser. Nach ca. 10 Tagen habe ich keine mehr gebraucht. Mir wurde gesagt, das man davon abhängig werden könnte.Bis jetzt nach ca 3 Wochen habe ich keine Angststörungen mehr gehabt, sonst hätte ich es nicht gewagt ,mir ein Zahn ziehen zu lassen. Dann habe ich mit der Kopf Technik nach ( Rainer Franke) bei mir angewendet,so habe ich mich von der Angst ( Zahnarzt) befreit. Die Angst bei einem kleinen Zimperlein hat bei mir ein Arzt ausgelöst,der mir bei einer Bronchitis gesagt hat, ich würde nicht so alt wie der Altbundeskanzler Schmitt, ich würde mal ehlendig ersticken, ,dass sind 3 Jahre her, mir geht es immer noch gut,diese Ängste habe ich mit der Betz Meditation beheben können.Aber ich mache weiter so, dann geht es mir gut. M.f. G Gudrun

Lorazepam dura 1mg tabl. bei Angststörungen

Lorazepam dura 1mg tabl.Angststörungen-

Hallo
Angst ( Zahnarzt) befreit.

Lorazepam dura 1mg tabl.

keine

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Lorazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

ich habe die tablette in 4 teile geteilt 1.) eine halbe jetzt nur noch ein viertel und sie hilft

LorazepamAngststörungen2 Jahre

ich habe die tablette in 4 teile geteilt
1.) eine halbe jetzt nur noch ein viertel und sie hilft

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2012

Lorazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Als Notfallmedikament absolute spitze. Nachdem ich nach 6 Wochen die Schnauze so voll hatte, weil mein AD scheinbar nicht wirkt. Und ich die 6 Wochen dermaßen gelitten habe, nicht weiter wusste und mich nur noch quälte. Griff ich nun doch zu dem "Teufelszeug" vor dem mir im Internet soviel Angst gemacht wurde. Ich hatte nicht nur Angst wie sie wirken sondern auch ob sie überhaupt wirken...und ob mir überhaupt noch was helfen kann. Nach langem hin und her nahm ich nun eine Lorazepam und war nach einer halben Stunde schon fast am verzweifeln... weil ich nicht spürte. Aber dann nach ca 40. Minuten merkte ich wie ich ruhiger wurde und mich immer mehr entspannte. Ich wurde nach langer Zeit wieder klarer im Kopf und konnte meine Umwelt besser und besser wahrnehmen. Selbst die Derealisation schwächte ab. Es war alles nicht ganz verschwunden. Klar. Aber es war in so abgeschwächter Form noch vorhanden... womit es sich gut aushalten ließ. Ich bin sogar nach 6 Wochen das erste mal wieder ins Auto gestiegen alleine um eine rund zu fahren. zuvor bin ich gar nicht mehr rausgegangen. Ich...

LorazepamAngststörungen1 Tage

Als Notfallmedikament absolute spitze.

Nachdem ich nach 6 Wochen die Schnauze so voll hatte, weil mein AD scheinbar nicht wirkt. Und ich die 6 Wochen dermaßen gelitten habe, nicht weiter wusste und mich nur noch quälte. Griff ich nun doch zu dem "Teufelszeug" vor dem mir im Internet soviel Angst gemacht wurde. Ich hatte nicht nur Angst wie sie wirken sondern auch ob sie überhaupt wirken...und ob mir überhaupt noch was helfen kann. Nach langem hin und her nahm ich nun eine Lorazepam und war nach einer halben Stunde schon fast am verzweifeln... weil ich nicht spürte. Aber dann nach ca 40. Minuten merkte ich wie ich ruhiger wurde und mich immer mehr entspannte. Ich wurde nach langer Zeit wieder klarer im Kopf und konnte meine Umwelt besser und besser wahrnehmen. Selbst die Derealisation schwächte ab. Es war alles nicht ganz verschwunden. Klar. Aber es war in so abgeschwächter Form noch vorhanden... womit es sich gut aushalten ließ. Ich bin sogar nach 6 Wochen das erste mal wieder ins Auto gestiegen alleine um eine rund zu fahren. zuvor bin ich gar nicht mehr rausgegangen. Ich spürte einen großen Antrieb und wollte soviel wie möglich schaffen, da ich wusste das die Tablette ja nicht allzu lange wirkt. Ich kann nach dem positivem Effekt verstehen, warum die Leute nach diesem Erlebnis immer wieder zu den Tabletten greifen. Weil es einfach schnell und wirksam hilft. Heute geht es mir wieder nicht so gut... aber ich möchte nicht abhängig werden. Der Tag gestern war wie ein kleiner Urlaub. Eine Erholung. In der man neue Kraft tanken kann und sehen kann, wie es wieder werden kann...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2012