Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann, Freiburg, Frauenärztin, Ärztin

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Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann wurde 6 mal bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
6 Bewertungen
2259 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann, Freiburg

St. Josefskrankenhaus Abt. Geburtshilfe und Perinatalogie

Sautierstr. 1
79104 Freiburg
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0761/2711-1
Fax: 0761/2711-2302
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefärztin oder leitende Ärztin.
Daten ändern

9,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
6Bewertungen
2259Profilaufrufe
14.10.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 509.852 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war schwanger und mein Baby lag in Beckenendlage. Frau Dr. Basters Hoffmann ist eine sehr kompetente und sympathisch Ärztin und während der Geburt eine wundervolle Begleitung. Auch das Hebammen Team war super, von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt! Ich kann das Elisabethen Krankenhaus und auch Frau Basters Hoffmann wärmstens weiterempfehlen! Insbesondere auch für Frauen, die trotz BEL ihr Kind natürlich auf die Welt bringen wollen!

  • Bewertung Nr. 104.721 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir sind sehr zufrieden! Und freuen uns nun auf die Geburt unserer Tochter, die hoffentlich bald los geht!

  • Bewertung Nr. 87.685 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Perfekter Kaiserschnitt nachdem der Geburtsvorgang zum Stillstand gekommen ist.

  • Bewertung Nr. 47.574 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine hervorragende Geburtshelferin, die sich durch echtes Interesse an der Geburtshilfe sowohl im Hinblick auf die Schulmedizin wie auch im Hínblick auf alternative Behandlungsmethoden auszeichnet. Frau Dr. Basters-Hoffmann hat mich anlässlich der Geburt unseres ersten Kindes, wie auch anlässlich der zweiten Schwangerschaft und Geburt neben Prof. Quaas mitbetreut. Ihre freundliche Persönlichkeit und ihr Fachwissen tragen dazu bei, der Partientin im Kreißsaal Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln. Eine echte Stütze bei der Geburt.

  • Bewertung Nr. 10.040 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Juni 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war Brustkrebspatientin. Frau Dr. Basters-Hoffmann klärte mich über mein Krankheitsbild nicht auf. Obwohl der Tumor deutlich unter der Haut zu tasten war, wurde dieser von Frau Dr. Basters-Hoffmann auf der einen Seite mit 3,5 cm Abstand im gesunden Gewebe entfernt. Auf der anderen Seite wurde in den Tumorrand hineinoperiert.
    Daher wurde eine zweite Operation notwendig.
    Die zweite Operation sollte auch von Frau Dr. Basters-Hoffmann durchgeführt werden. Erst als ich aus der Narkose erwachte, erfuhr ich, dass mich ein anderer Arzt operiert hatte. Ca. 10 Wochen lang litt ich unter einer klaffenden, blutenden Operationswunde. In der Uni-Frauenklinik riet mir der dortige Chef des Brustzentrums zu einer dritten, kosmetischen Operation.

    Durch Frau Dr. Basters-Hoffmann fand zwischen den beiden Operationen leider keine Betreuung mehr statt, so dass ich mich an eine andere Ärztin wenden musste.
    Leider wurden mir auch ein Medikament empfohlen, die für Frauen vor den Wechseljahren kontraindiziert sind, so dass dieses für mich ungeeignet war.

  • Bewertung Nr. 7.856 für Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    super team, immer wieder gerne

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Geburtsärztin, Schwangerschaftsärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

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