Dr. med. Rüdiger Dohmann, Düsseldorf, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Rüdiger Dohmann wurde 6 mal bewertet mit 7,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Rüdiger Dohmann, Düsseldorf

Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann Andreas Gassen Markus Teller u.w.

Blumenstr. 14
40212 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/1646616
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
11.01.2014Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rüdiger Dohmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rüdiger Dohmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Rüdiger Dohmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach meinem Anruf erhielt ich am nächsten Tag einen Termin, das Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Dohmann nahm sich viel Zeit, untersuchte meine Verletzung, erklärte mir die Schwere, Auswirkungen und Folgen ausführlich und kompetent und bot mir einen Folgetermin an. Insgesamt habe ich mich sehr wohl und behandelt gefühlt. Ich kann den Besuch in dieser Praxis nur empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchulterprellung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein erster Besuch bei Dr. Dohmann. Da ich keinen Termin vereinbart hatte, war ich bereits um 20 vor 08:00h dort. Kaum saß ich im Wartezimmer, war ich auch schon dran. Herr Dr. Dohmann betrat den Behandlungsraum mit einem knappen Guten Tag, Dohmann, und er sei gespannt, was ich wohl für ein Notfall sei, wenn ich schon keinen Termin vereinbart habe... (so stelle ich mir keine vernünftige Begrüßung eines mir bis dahin unbekannten Arztes vor!). Ich erwiderte, dass meine Beschwerden keine längere Wartezeit zugelassen hätten und ich deshalb nicht warten wollte. Andere Patienten müssten auch warten, war seine Antwort. Meine Geschichte konnte ich ihm noch kurz in Stichpunkten erzählen Fraktur des 5. MFK Anfang Juni - sieben Wochen erfolglose Wartezeit auf Heilung - Operation Ende Juli - steigende Schwellung des Fußes und Schmerzen bis heute - aktuelles Röntgenbild ähnelt dem direkt nach der Operation, vor 6 Wochen. Grund meines Besuches Ursachenforschung nach verzögerter Heilung. Er fordert ein neues Röntgenbild, bevor ich dieses überhaupt aus der Tasche bekomme, raunzt er mich an, er könne keine CD gebrauchen, ich beruhige ihn und zeige ihm eine Papieraufnahme. Es ist morgens kurz nach 08:00 und ich habe einen völlig ent- bzw. genervten Arzt vor mir sitzen. Er erkennt darauf eine gute chirurgische Leistung mit einem normalen Heilungsverlauf, ohne die älteren Aufnahmen im Vergleich gesehen zu haben. Meine Fragen nach steigenden Schmerzen, Schwellung des Fußes nach Belastung, Fehlende Heilung der OP-Narbe am Fuß (in der selben Zeit ist die zeitgleiche Narbe im Bereich des Beckens komplett abgeheilt) bleiben unbeantwortet. Morbus Sudeck kann er ausschließen, der sähe anders aus, ist die einzige Reaktion darauf. Bevor er ging wie er kam, jedoch ohne Verabschiedung, beauftragte er bei der Assistentin noch eine Röntgenaufnahme für in 2 Wochen. Also ich bin nach dieser Erfahrung nicht bereit mich erneut derart abkanzeln zu lassen, wären Sie es?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dr. Dohmann ein guter Arzt ist. Aber leider war ich ich maximal 5min bei Ihm. In diesen 5 min habe ich erzählt was ich habe, hat er mich untersucht, eingerenkt und noch 2 Spritzen vergeben. Es ging so dermaßen schnell, ich konnte nicht wirklich was fragen, ich weiß auch nicht welches Mittel bzw gegen was gespritzt worden ist.

Danach bin ich raus und hatte erstmal einen Kreislaufzusammenbruch. Ich denke mal es kam von den Spritzen, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung was gespritzt worden ist. Und normalerweise würde ich so etwas gern vermeiden.

Leider muss ich dem zustimmen, dass es wie in der Massenabfertigung zu geht. Das ist sehr, sehr schade....

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne die Praxis seit vielen Jahren. Leider muss ich sagen, dass sich der Umgang mit Patienten ziemlich verändert hat. Zeit ist Geld, und das kommt hier leider sehr deutlich zu Tage. Dr. Dohmann ist fachlich ein unbestritten guter Arzt. Leider nimmt er sich wenig Zeit und man hat den Eindruck, dass er einem auch nicht wirklich zuhört. Dass führt leider auch dazu, dass man sich ziemlich abgefertigt fühlt..und nicht ernst genommen mit seinen Schmerzen. Hinzu kam bei mir eine falsche Diagnose...die bei richtigem Hinhören wohl so nicht gestellt worden wäre. Schade....werde nach langen Jahren mir einen neuen Orthopäden suchen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011

Tolle Kompetenz war sehr zufrieden

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

sehr gute kompetenz, nett, freundlich, junges team

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Voltaren

Krankheiten, die Dr. med. Rüdiger Dohmann behandelt hat

Schulterprellung

Medikamente, die Dr. med. Rüdiger Dohmannverschrieben hat

Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rüdiger Dohmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Rüdiger Dohmann