5662 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. Alexander Heinl, Mainz
Hindenburgstr. 35
55118 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
7,5 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
7,6 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alexander Heinl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Heinl?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Heinl und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 474.512 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2017Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
- Team und Arzt nett
- Arzt relativ arrogant, hatte öfter den Eindruck, dass er mir nicht wirklich zuhört und schon eine feste Meinung darüber hat, was mir fehlt (was aber einem anderen Problemfeld zuzuordnen war als das Problem, wegen dem ich aktuell da war) - Bewertung Nr. 451.898 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2015 bis Februar 2017Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Herr Dr. Heinl ist ein ganz außergewöhnlich Arzt, der analytische Kompetenz mit ganzheitlicher Wahrnehmung und profundem Wissen verbindet. Er ist engagiert für seine Patienten und in der Lage sehr ernsthafte Erkrankungen zu therapieren. Er erkennt Zusammenhänge, die andere Ärzte nicht im Ansatz verstehen.
- Bewertung Nr. 410.335 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Neu in Mainz , hatte ich nach einem kompetenten Hausarzt gesucht. Leider bin ich auf Dr. Heinl gestoßen. Die Wartezeiten waren ok, die Behandlung jedoch miserabel.
Da ich stressbedingt stark zugenommen (vorher hatte ich eher untergewicht) hatte und Verdauungsstörungen hatte, war ich froh einen Arzt zu finden, der angibt in der Ernährungsberatung und Psychotherapie erfahren zu sein.
Leider kann davon wirklich nicht die Rede sein.
Ich hatte ihm meine Situation anvertraut, die zu der Zeit sehr schwierig war. Er ist keineswegs darauf eingegangen und war sehr herablassend.
Seine Ernährungsberatung bestand daraus auf sein Handy zu schauen, bisschen zu tippen und zu sagen, ich müsse ein Joghurt am Tag weniger essen und dass es ja zu schaffen sei.
Sehr enttäuscht über seine "Beratung" fragte ich, wie ich mich im Bezug auf die Verdauungsstörung verhalten solle, da ich am nächsten Tag eine weite Strecke mit dem Auto zurücklegen musste. Also wollte ich wissen, was ich essen sollte. Seine Antwort: "am besten garnichts!"
Wirklich sehr enttäuschend.
Des Weiteren kam seine Sprechstundenhilfe mitten in die Beratung reingeplatzt, da sie Probleme mit dem Drucker hatte, worauf hin er einfach aufgestanden ist und mich hat sitzen lassen.
Ich war wirklich unglaublich enttäuscht übereits seine desinteressierte, herablassende Art. So eine Miserabel Erfahrung, habe ich wirklich niemals mit einem Arzt gehabt. - Bewertung Nr. 309.395 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:40 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2012 bis März 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Herr Dr. Heinl hört aufmerksam zu, berät bei schwierigen Entscheidungen und verodnet mit Bedacht.
Sein Umgang mit mir gibt mir das Gefühl, auf Augenhöhe verstanden zu werden. Seine Empfehlungen und Entscheidungen sind somit für mich als Patienten nicht nur nachvollziehbar sondern sogar verständlich! Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, zu ihm in Behandlung zu gehen.
Wartezeiten gibt es nun mal, bei guten Ärzten, sind hier aber nicht überzogen.
Die Praxis ist modern, gut ausgestattet und das Team ist freundlich, menschlich engagiert und professionell. Meine 100%-ige Empfehlung!Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Ramipril Bluthochdruck HCT Bluthochdruck - Bewertung Nr. 116.168 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:50 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Herrn Heinl nahm sich Zeit für das Gespräch, erklärte kompetent und transparent. Ein Gespräch mit ihm ist immer wieder nicht nur \"heilsam\" sonder auch persönlich und freundlich. Die zugegebenermaßen (zu) langen Wartezeiten lohnen sich!
- Bewertung Nr. 113.588 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Oktober 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr gute Behandlung; erfahrener, kompetenter Arzt.
Nettes Team. - Bewertung Nr. 97.932 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:90 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Leider hat sich hier im letzten Jahr einiges geändert. Früher war ich immer zufrieden, heute allerdings nicht mehr. Man muß lange warten und man hat nicht das Gefühl, daß man richtig ernst genommen wird.
- Bewertung Nr. 92.303 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Heinl bemüht sich sehr dem Patienten seine Behandlungsweise transparent zu machen. Er erklärt die Zusammenhänge verständlich, sodass auch ein Nicht-Mediziner nach dem Besuch weiß, was ihm fehlt und warum er auf welche Art behandelt wird. Dr. Heinl nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit, was teilweise zu längeren Wartezeiten während der Sprechzeiten führt. Bei meinem letzten Termin außerhalb der Sprechzeiten musste ich weniger als 10 Minuten warten, es lohnt sich also ggf. einen Termin zu vereinbaren. Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Insgesamt ist die Praxis sehr zu empfehlen.
- Bewertung Nr. 80.164 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:40 MinutenBehandlungs-Dauer: März 1998 bis März 2011Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Bewertung "er ist schrecklich" von "Anonymus" ist in dieser Form eine Unverschämtheit. Die/der Bewerter/in hat wohl unreflektiert nach anscheinend nur einem Besuch unreflektiert um sich gehauen, weil sie/er gerade mal verärgert war - warum wissen wir nicht. Eine Nacht drüber schlafen hätte vielleicht gut getan. Über die Ursachen des schlechten Stils kann man nur Vermutungen anstellen!
Herr Dr. Heinl ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten; leider muss man deswegen auch mal länger warten. Er geht auf den Einzelnen ein und erklärt seine Maßnahmen. Die bei mir vorhandene Stoffwechselkrankheit, die mit Sicherheit nicht jeder Arzt erkannt hätte, ist durch seine Behandlung deutlich zurückgegangen und mein Allgemeinbefinden hat sich dadurch erheblich verbessert. Die Praxis ist - bis auf die o. g. Wartezeiten - gut organisiert, das Personal sehr freundlich. Dr. Heinl macht auch Hausbesuche. Seine Zusatzangebote sind: Psychotherapie, Ernährungsberatung, Gesundheits-Check, präoperative Diagnostik, LangzeitblutdruckmessungVerschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund diverse diverse (langjähriger Hausarzt) - Bewertung Nr. 74.857 für Dr. med. Alexander Heinl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:100 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
er ist schreckllich
Krankheiten, die Dr. med. Alexander Heinl behandelt hat
Bluthochdruck
Medikamente, die Dr. med. Alexander Heinlverschrieben hat
HCT, Ramipril
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner, Allgemeinmediziner
Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
- Orthopäde
- Homöopathie
- Diabetes
- Hautarzt
- Augenarzt
- Endokrinologie
- Psychotherapie
- Urologe
- Neurologie
- Gastroenterologie
- Akupunktur
- Chiropraktiker
- Onkologie
- Proktologe
- Gynäkologe
- Dialyse
- Internist
- Frauenarzt
- Kardiologie
- Geriatrie
- Kinderwunsch
- Kinderarzt
- Radiologie
- Palliativmedizin
- Psychiatrie
- Chirurgie
- Phlebologie
- Nephrologie
- Endoskopie
- Allgemeinarzt
- Hausarzt
- HNO
- Heilpraktiker
- Zahnarzt
- Klinik
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.