Übelkeit bei Requip

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Requip

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Requip. Bei 27% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Requip.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm172179
Durchschnittliches Gewicht in kg6996
Durchschnittliches Alter in Jahren5463
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4829,96

Requip wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Requip wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Requip:

 

Requip für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Kreislaufstörungen

Ich leide seit meiner Kindheit an RLS und habe bis vor 3 Jahren nicht gewusst, dass es dafür eine medikamentöse Bahandlung gibt. Ich habe mich einem Neurologen anvertraut, der mich medikamentös einstellte! Ich nehme Ropinirol von ABZ 3,5mg! (beginnend mit tgl. 1,0mg, dann ein paar Stunden später 1,5mg und kurz vor dem schlafen gehen 2,0mg) vertrage ich soweit ganz gut, manchmal gibt es derbe Übelkeitsanfälle und Kreislaufzusammenbrüche musste ich auch schon hinnehmen, aber das ist relativ selten! Es gibt allerdings immer noch Tage an denen ich ausrasten könnte, weil ich trotz Einnahme der Medikamente immer noch extrem starke unruhige Beine/Arme habe. Mir ist aufgefallen, wenn sich das Wetter ändert von warm auf kalt oder umgekehrt leide ich extrem! Neulich habe ich über eine Langzeitakupunktur gelesen, von der Betroffene gute Erfahrungen gemacht haben und wohl Beschwerdefrei sein sollen. Dieser Akupunktur werde ich mich nach Absprache meines Neurologen auch unterziehen, und dann hier berichten, ob auch ich in Zukunft beschwerdefrei sein werde. Ich nehme aber auch gerne andere...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit meiner Kindheit an RLS und habe bis vor 3 Jahren nicht gewusst, dass es dafür eine medikamentöse Bahandlung gibt. Ich habe mich einem Neurologen anvertraut, der mich medikamentös einstellte! Ich nehme Ropinirol von ABZ 3,5mg! (beginnend mit tgl. 1,0mg, dann ein paar Stunden später 1,5mg und kurz vor dem schlafen gehen 2,0mg) vertrage ich soweit ganz gut, manchmal gibt es derbe Übelkeitsanfälle und Kreislaufzusammenbrüche musste ich auch schon hinnehmen, aber das ist relativ selten! Es gibt allerdings immer noch Tage an denen ich ausrasten könnte, weil ich trotz Einnahme der Medikamente immer noch extrem starke unruhige Beine/Arme habe. Mir ist aufgefallen, wenn sich das Wetter ändert von warm auf kalt oder umgekehrt leide ich extrem! Neulich habe ich über eine Langzeitakupunktur gelesen, von der Betroffene gute Erfahrungen gemacht haben und wohl Beschwerdefrei sein sollen. Dieser Akupunktur werde ich mich nach Absprache meines Neurologen auch unterziehen, und dann hier berichten, ob auch ich in Zukunft beschwerdefrei sein werde. Ich nehme aber auch gerne andere Ratschläge an. Ich wünsche Allen gute Besserung und vor allem ruhige Beine/Arme
LG Anja ;)

Eingetragen am  als Datensatz 27108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für RLS mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine Nebenwirkungen mehr.

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen

ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 59811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für RLS mit Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen

Ich muss das Medikament 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehmen. Da ich davon sehr müde werde, ist der Abend für mich keine Freude, ich möchte nur schlafen. Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Requip bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RequipRLS90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss das Medikament 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehmen. Da ich davon sehr müde werde, ist der Abend für mich keine Freude, ich möchte nur schlafen.
Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Eingetragen am  als Datensatz 44622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Requip
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für RLS mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Je höher die Dosierung (jetzt 2 mg), desto schlimmer die Übelkeit. Auch bei Einnahme zum Essen. Fast jede Nacht Erbrechen.

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Je höher die Dosierung (jetzt 2 mg), desto schlimmer die Übelkeit. Auch bei Einnahme zum Essen. Fast jede Nacht Erbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 54507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für Parkinson mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit

Ich habe mit 8mg Ropinirol angefangen und sollte schrittweise um 2mg alle 14 Tage erhöhen auf 16mg.bei jeder Erhöhung hatte ich Übelkeit und Schwindelgefühle .sehr trockenen Mund ,jetzt liege ich schon bei 20mg und muß bis auf 24 mg erhöhen. Mein Arzt sagt es dauert seine zeit bis man sich daran gewöhnt hat. Es kam hinzu das ich in der Nacht sehr schlecht schlafe und mein Körper zitterte am ganzen Laib.Schlußfolgerung L-Dopa kommt dazu. 125mg.

Requip bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RequipParkinson180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 8mg Ropinirol angefangen und sollte schrittweise um 2mg alle 14 Tage erhöhen auf 16mg.bei jeder Erhöhung hatte ich Übelkeit und Schwindelgefühle .sehr trockenen Mund ,jetzt liege ich schon bei 20mg und muß bis auf 24 mg erhöhen.
Mein Arzt sagt es dauert seine zeit bis man sich daran gewöhnt hat. Es kam hinzu das ich in der Nacht sehr schlecht schlafe und mein Körper zitterte am ganzen Laib.Schlußfolgerung L-Dopa kommt dazu. 125mg.

Eingetragen am  als Datensatz 46242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Requip
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Anfangs nahm ich 0,5 mg Ropinirol vor dem Schlafen gehen, nach ca. 4 Monaten musste ich auf 1 mg raufgehen. Wirkung ist toll und ich bin praktisch ohne Beschwerden. Ich litt aber aber oft unter Übelkeit, sonst keine Nebenwirkungen... dachte ich. Seit Anfang des Jahres habe ich ca. 6 kg zugenommen, ohne anders zu essen. Ich habe das gar nicht mit dem Ropinirol in Zusammenhang gebracht, weil die Gewichtszunahme so schleichend kam. Aber es muss damit zusammen hängen, zumal ich hier gelesen habe, dass das auch bei anderen der Fall war.

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs nahm ich 0,5 mg Ropinirol vor dem Schlafen gehen, nach ca. 4 Monaten musste ich auf 1 mg raufgehen. Wirkung ist toll und ich bin praktisch ohne Beschwerden. Ich litt aber aber oft unter Übelkeit, sonst keine Nebenwirkungen... dachte ich. Seit Anfang des Jahres habe ich ca. 6 kg zugenommen, ohne anders zu essen. Ich habe das gar nicht mit dem Ropinirol in Zusammenhang gebracht, weil die Gewichtszunahme so schleichend kam. Aber es muss damit zusammen hängen, zumal ich hier gelesen habe, dass das auch bei anderen der Fall war.

Eingetragen am  als Datensatz 27747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Brechreiz, Schwindel

Ropinirol hilft sehr gut bevor die Beschwerden einsetzen. Ich nehm um ca. 20:30 Uhr 6 mg Ropinirol. Wenn ich es nehme bevor ich anfange zu zappeln, dann hab ich die ganze Nacht Ruhe. Verpasse ich aber den Moment und ich zapple schon, und nehm dann erst das Ropinirol, dann dauert es Stunden bis ich endlich zur Ruhe komme. Eine ecklige Nebenwirkung bei mir ist, die Übelkeit, die dauert manchmal bis zu 3 h an. Ich hab dabei immer das Gefühl die Pillen sind zurück in die Speiseröhre gerutscht und verursachen somit ein Würggefühl. Schwindlig ist mir nur ab und zu. Ich kann Ropinirol weiterempfehlen.

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ropinirol hilft sehr gut bevor die Beschwerden einsetzen. Ich nehm um ca. 20:30 Uhr 6 mg Ropinirol. Wenn ich es nehme bevor ich anfange zu zappeln, dann hab ich die ganze Nacht Ruhe. Verpasse ich aber den Moment und ich zapple schon, und nehm dann erst das Ropinirol, dann dauert es Stunden bis ich endlich zur Ruhe komme. Eine ecklige Nebenwirkung bei mir ist, die Übelkeit, die dauert manchmal bis zu 3 h an. Ich hab dabei immer das Gefühl die Pillen sind zurück in die Speiseröhre gerutscht und verursachen somit ein Würggefühl. Schwindlig ist mir nur ab und zu.
Ich kann Ropinirol weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit

Ich nehme seit 4 Wochen 0,5 mg Ropinirol vor dem Zubettgehen. Die Wirkung ist bestens! Vorher habe ich einige Monate Levopar 125 mg genommen, doch da liess die Wirksamkeit sehr schnell nach und am Ende hatte es gar keinen Effekt mehr. Die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist Übelkeit. Es wird aber langsam besser.

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Wochen 0,5 mg Ropinirol vor dem Zubettgehen. Die Wirkung ist bestens! Vorher habe ich einige Monate Levopar 125 mg genommen, doch da liess die Wirksamkeit sehr schnell nach und am Ende hatte es gar keinen Effekt mehr.
Die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist Übelkeit. Es wird aber langsam besser.

Eingetragen am  als Datensatz 25099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ropinirol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]