Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 283 Einträge zu Atemwegsinfekte. Bei 1% wurde Amoxi-Clavulan eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Atemwegsinfekte in Verbindung mit Amoxi-Clavulan.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg65106
Durchschnittliches Alter in Jahren3067
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8833,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Bauchschmerzen (1/4)
25%
Blähungen (1/4)
25%
Erbrechen (1/4)
25%
Pilzinfektion (1/4)
25%
Schüttelfrost (1/4)
25%
Schweißausbrüche (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte liegen vor:

 

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen. Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören. Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand. Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet). Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung. Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen.
Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören.
Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand.
Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet).
Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung.
Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Eingetragen am  als Datensatz 64890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Vor der Einnahme hab ich das hier alles durchgelesen und war schon auf Nebenwirkungen ohne Ende vorbereitet. Es stellte sich jedoch heraus das keinerlei Nebenwirkngen auftraten. Super gewirkt - Infektion weg und keinerlei Beschwerden.

Amoxi-Clavulan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAtemwegsinfekte8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor der Einnahme hab ich das hier alles durchgelesen und war schon auf Nebenwirkungen ohne Ende vorbereitet.
Es stellte sich jedoch heraus das keinerlei Nebenwirkngen auftraten. Super gewirkt - Infektion weg und keinerlei Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 77546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte mit Blähungen, Pilzinfektion

Eine wunderschöne Pilzinfektion auf der Zunge. Blähungen

Amoxi-Clavulan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine wunderschöne Pilzinfektion auf der Zunge.

Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 8787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi - Clavulan Stada für Atemwegserkrankung mit Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Erbrechen

Am zweiten Tag der Einnahme traten akute Magen und Darmbeschwerden mit erheblichen Schmerzen, Schweißaußbrüchen und Schüttelfrost. Erbrechen selbst nach einem Schluck Wasser. Habe die Einnahme sofort abgebrochen und werde am Montag meinen Hausarzt aufsuchen.

Amoxi - Clavulan Stada bei Atemwegserkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi - Clavulan StadaAtemwegserkrankung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am zweiten Tag der Einnahme traten akute Magen und Darmbeschwerden mit erheblichen Schmerzen, Schweißaußbrüchen und Schüttelfrost. Erbrechen selbst nach einem Schluck Wasser. Habe die Einnahme sofort abgebrochen und werde am Montag meinen Hausarzt aufsuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 10357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi - Clavulan Stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Amoxi-Clavulan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxi-Clavulan Stada 875-125 mg, Amoxi-Clavulan, Amoxi-Clavulan 875-125, Amoxi - Clavulan Stada, amoxi clavulan, Amoxi-Clavulan STADA, Amoxi-Clavulan AL, AmoxizilinClav, Amoxi-Clavulan 875/125, Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Atemwegsinfekte wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung

[]