Angstzustände bei Zeldox

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Zeldox

Insgesamt haben wir 156 Einträge zu Zeldox. Bei 5% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Zeldox.

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zeldox wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zeldox wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Zeldox:

Zeldox für Angststörungen, Psychotische Störung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Absetzerscheinungen

Nachdem ich durch Zyprexa stark zugenommen habe, wurde die Medikation auf Zeldox umgestellt. Anfangs 2x 40mg, danach 2x 60mg. Die ersten Tage waren weitgehend nebenwirkungsfrei, doch bald stellte sich bei mir eine bleierne Müdigkeit ein (ca 3h nach der Einnahme), was meinen Schlafrhythmus stark beeinflusste. Anstatt nachts 10h zu schlafen, schlief ich nun morgens-mittags 2 bis 3h und nachts 4 bis 5h. Dadurch konnte ich kaum noch alltäglichen Tätigkeiten nachkommen. Des weiteren konnte ich kaum noch normal essen, da kaum noch Appetit vorhanden war. Ich musste mich förmlich zum Essen zwingen. Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste. Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße...

Zeldox bei Angststörungen, Psychotische Störung

ZeldoxAngststörungen, Psychotische Störung3 Wochen

Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste.

Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße (Durchblutungsstörungen), starker Durchfall und Mundtrockenheit auf. Es war mir kaum noch möglich feste Nahrung zu mir zu nehmen. Das ganze dauerte zirka 4 bis 5 Tage, dann normalisierte sich alles langsam wieder. Nach zwei Wochen waren so gut wie alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen.

Das Absetzen war echt die Hölle und ohne Benzodiazepine und Schlafmittel nicht auszuhalten!

Nun bin ich ohne Neuroleptika und es geht mir um ein vielfaches besser!

Eingetragen am 12.05.2014

Zeldox für Schizoaffektive Störung mit Benommenheit, Angstzustände, Suizidgedanken, Müdigkeit

Zeldox bei Schizoaffektive Störung

ZeldoxSchizoaffektive Störung2 Jahre

Seit 2009 leide ich an schizoaffektive psychose habe erst seroquel 300mg bekommen. Hatte als nebenwirkung antriebslosigkeit, starke müdigkeit und gewichtszunahme über 35 kilo. Meine ärztin verschrieb den zeldox 60mg. Trotz der einnahme hatte ich Schübe, die aber von kurzer dauer waren. Litt oft an depressionen. Um symptomlos zu leben nah ich die hilfe vom krankenhaus an. Bekam am anfang risperdal 2 mg. Nach 2 wochen litt ich unter ängsten und panickattacken zur beruhigung bekam ich travor was mir bei der einnahme noch mehr angst machte und meine panickattacken verschlechterte. Dann bekam ich solian, was ich ab dem ersten tag an überhault nicht vertrug. Ich hatte suizidgedanken lief wie ein roboter und blinzelte mit den augen. Die nebenwirkungen waren unerträglich. Hörte mit allen medis auf und nahm wieder zeldox. Leider bekam ich extreme angstzustände mit ständigen panickattacken. Es war so schlimm das ich dachte das es kein sinn mehr hat zu leben. 4 wochen musste ich das erdulden. Nun habe ich zeldox von 60 mg auf 40 mg runtergesetzt nur abends, da es sehr müde macht. Mir geht es etwas besser. Mit zeldox konnte ich 36 kilo abnehmen. Habe kein kilo zugenommen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Zeldox für Psychose mit Atembeschwerden, Angstzustände

Ich nehme 60 mg am tag. Tagsüber akute Atemnot. Abend Angstgefühle (Todesangst)

ZeldoxPsychose-

Ich nehme 60 mg am tag. Tagsüber akute Atemnot. Abend Angstgefühle (Todesangst)

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2012

Zeldox für schizophrenie mit Panikattacken

Zeldox Wenn man es genommen hat, merkt man erst mal nichts, man denkt das Medikament ist in Ordnung. Das Grauen kommt später, scheinbar aus dem nichts. Es fühlt sich an, als würde plötzlich wie mit einem Sog Salzsäure ins Gehirn gespült, ich würde es mit Salzsäure beschreiben, wenn man Salzsäure erfühlen könnte wie ein Gefühl. Wie mit einer Pumpe fließt das ins Hirn, man kommt sich vor , als hätte man ein schwarzes Loch des Grauens im Schädel. Da man diese Wirkung nicht direkt mit der Einnahme in Verbindung bringen kann, dachte ich mein Kopf wäre kaputt, einfach kaputt und von Abilify zerstört, was ich vorher hatte. Habe diese Wirkung immer wieder meinem Arzt erzählt.... Damit diese Wirkung weggeht habe ich immer mehr von Zeldox genommen, bis hin zu einer Dosis , die knapp über der Höchstdosis lag, da dieser Sog immer wieder kam. Ich habe immer wieder versucht, auch mal weniger Zeldox zu nehmen, aber das war nicht möglich. Hatte ich die Dosis wieder verringert, trat auf einmal eine weiter Wirkung auf. Wie aus dem Nichts, ganz plötzlich, schoss wie ein Feuer eine Art...

Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie180 Tage

Zeldox

Wie aus dem Nichts, ganz plötzlich, schoss wie ein Feuer eine Art Panikflut in mir hoch, der Kopf brannte quasi. Es war nicht wirklich wie Panik, das ganze hatte keinen Grund- kam aus dem nichts und steigerte sich in dem Maße, das es einfach immer stärker wurde. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und musste einfach wieder Zeldox nehmen.
Eins ist zu Zeldox noch zu erwähnen, ich hatte immer nicht zu ertragende Gefühle, wenn ich daran dachte, dass eines Tages meine Eltern nicht mehr leben würden, in der Art, dass ich sicher war, dass ich dieses Ereignis mit diesen Gefühlen nie überleben würde, es würde mich komplett wahnsinnig machen (nicht psychotisch).

Das ganze lief einige Wochen so. Diese zwei besonders starken Nebenwirkungen, waren aber nur ein Teil, von dem, was da noch alles zu spüren war, nur die Spitze des Eisbergs.
Als die Dosis, die ich an Zeldox nahm, schon höher als die Höchstdosis war, nahm ich meine gesamten letzten Kräfte und jeden Rest meines Verstandes zusammen und sagte meinem Arzt, ich muss von dem Zeldox herunter.
Der letzte Strohhalm war damm AMISULPRID. Ich hätte auch Risperidon genommen, aber das vertrag ich auch nicht.

Letztlich war ich mir nicht mehr klar, ob ich jemals heil von dem Zeldox runterkommen würde, es war ja nicht so einfach machbar. Meine Vorstellung ging dahin, dass man mich am Ende ins Koma legen müsste, um diesen Stoff aus mir wieder rauszubekommen. Doch wer würde mir das alles glauben, so was glaubt dir kein Mensch, alle gucken Dich an, verstehen nicht wirklich, was Du da erzählst , wollen das auch nicht hören.

Aber AMISULPRID war da noch besser als ich erhoffte hatte.
In dem Maße, wie wir die Dosis von Amisulprid auf 800mg erhöht haben, haben wir Zeldox in Schritten heruntergefahren. ( Ich habe mich da mit meinem Arzt beraten.)
Ich wollte mich auf keinen Fall in die Gefahr einer Absetzpsychose bringen, noch hätte ich gewusst, was ich im Fall eines plötzlichen Paniksogs hätte tun sollen. Hatte auch noch für den Notfall Diazepam zur Verfügung.

Es ging gut, und nachdem ich Zeldox raus hatte, habe ich Amisulprid runtergefahren, in einem halben Jahr bis auf 100 mg.
Muss aber dazu sagen, dass nach diesen 2,5 Jahren Quälerei mein Kopf wie tot war.
Mir ging es nicht schlecht, ich hatte auch keine Sorgen , auch keine schlechten Gedanken, aber sonst war da auch nix. Verglichen mit meinem Kopf jetzt, der innerlich wie etwa klassische Musik spielt, waren das damals nur zwei Töne, mit Größter Anstrengung noch ein dritter Ton, im Prinzip war mehr als ein Dreiklang nicht drin. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich Amisulprid anders kannte, Aber ich habe viel Ausdauer, nach 1,5 Jahren hat sich der Kopf erholt. Und wenn ich die Dosis erhöhe von Amisulprid, habe ich da auch keine Probleme mehr, ganz anders als vor einem Jahr noch.

ZELDOX war mein bislang letztes Grauen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

Zeldox für Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

ZeldoxPsychose4 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.01.2011

Zeldox für Schizophrene Psychose mit Unruhe, Angstzustände

Hallo, ich nehme Zeldox seit ca 6 Tagen, was ich bemerkt habe ist eine starke Zunahme von Angstzuständen sowie Unruhe. Denke ich werde das demnächst absetzen wenn es daran liegt. Habe vorher fast alles ausprobiert von Invega über Pipamperon leider fast ohne Wirkung. Allerdings merke ich ganz langsam eine Verbesserung. Wünsche euch gute Besserung.

Zeldox bei Schizophrene Psychose

ZeldoxSchizophrene Psychose6 Tage

Denke ich werde das demnächst absetzen wenn es daran liegt.
Allerdings merke ich ganz langsam eine Verbesserung.
Wünsche euch gute Besserung.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2010

Zeldox für Psychose mit Euphorie, Appetitlosigkeit, Angstzustände

hallo.nehme zeldox seit ca 4 wochen.nach anfänglicher euphorie ist mein zustand ganz schön in den keller gerutscht.habe zwar keine nebenwirkungen mehr aber dafür niedergeschlagenheit,soziale abkappselung,appetitlosigkeit,lebensängste und eine menge wirrwar im kopf.werde nächste woche zu meiner ärztin gehen und sie fragen ob ich zeldox noch weiternehmen soll oder ob ich es absetzen soll.

ZeldoxPsychose40 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2008

Zeldox für Schlafstörungen mit Panikattacken, Unruhe

Ich habe Zeldox ja als Schlafanregendes Mittel bekommen. Die erste Nacht lag ich wie bleiern da, alles war schwer, die Augen fielen zu und ich war hellwach. Aufeinmal kribbelte alles und ich bekam eine Panikattacke (hatte ich vorher nie), was denn das Medi mit mir macht. Die 2. Nacht (ich hatte auch Alkohol getrunken) bemerkte ich garnix. Dafür war ich am nächsten Tag 17 Uhr schlagartig müde und konnte mich kaum noch bewegen. Musste mich dann hinlegen. In der 3. Nacht bin ich um 3 totmüde ins Bett gegangen, nahm Zeldox ein und lag dann mit Unruhezuständen und Heiß- Kaltattacken bis um 5 wach. Ich hatte auch eine Art \"Schaltereffekt\". Als ob jemand einen Schalter drückt und mein Gehirn ausschaltet, wie tot für 1-2 Sekunden. Wieder Panik. Letzte Nacht war wieder keine Wirkung aber dafür geht es mir heut den ganzen Tag beschissen. ich fühl mich fiebrig, hab Zuckungen, Panik und nen Kloß im Hals. Gott sei Dank habe ich heute ein anderes Medikament für die Nacht bekommen. Ich hoffe dieses bringt mir endlich mal wieder genügend Schlaf nach diesen 4 Nächten.

Zenrox bei Schlafstörungen

ZenroxSchlafstörungen4 Tage