Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg Mitte 102 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg Mitte

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Urologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Schusterstr. 30-32
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/33500

    Urologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das Ideal eines Arztes!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Rempartstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22788

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr netter Mensch er sagt verständlich und deutlich was Sache ist und wenn was unklar ist oder er sich nicht 100 Prozent sicher ist übe
    rweist er sofort zum Experten weiter hier wird nicht lange rum experimentiert. Hier ist man noch Patient und Mensch selten einen so fürsorglichen Arzt gesehen wo sich noch Zeit nimmt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Oberlinden 1
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/30044

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr liebe, rücksichtsvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und wo man gerne mal länger im Wartebereich wartet. Sie klärt einen sachlich und ein
    fühlsam auf und gibt mir als Patientin das Gefühl eine Ärztin des Vertrauens vor mir zu haben. Würde Sie jedem, der eine Gynäkologin sucht , empfehlen.
    Einziges Manko , dass ich geben kann ist das die Praxis nur per Treppe erreichbar ist und mir Rollstuhlfahrer/innen leid tun.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/273151

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Arzt. Man ist sehr gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten (
    und ich bin "nur" gesetzlich versichert). Man fühlt sich verstanden und geborgen. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, mir geholfen mit Ämtern Krankenkassen u.s.w.
    Ich kann Dr.Wark sehr empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Unterlinden 2
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/25923

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er nicht nur ein kompetenter und umfassend vernetzter Arzt ist, sondern er gibt einem auch das Gefühl sic
    h für mich zu interessieren, dafür, dass es mir gut geht. Außerdem ist er auch noch sympatisch und hat Humor.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Raustr. 6
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/26355

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute, kompetente Ärztin mit großem Fachwissen. Darüber hinaus sehr verständnisvoll und menschlich. Nimmt sich die Zeit, die der Patient
    braucht. Sehr zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bismarckallee 7 f
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/207430

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Friebel ist die beste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Sie ist wertschätzend und hört gut zu, ohne einen Fall zu verallgemeinern
    . Ich fühle mich zum ersten Mal verstanden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Raustr. 6
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/26355

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    A very patient Doctor and take time to explain whats needed.Im still a patient on a regular yearly visit.
    Thank you

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rempartstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/389060

    Neurologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr.Hellwig ist immer sehr freundlich, man kann mit ihm vernünftig reden, nicht überheblich. Er erklärt alles sehr gut, dass auch ein La
    ie alles verstehen kann. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Auch das Team ist immer sehr freundlich, es herrscht offensichtlich auch eine gute Atmosphäre in der Praxis. Die Wartezeit auf einen Termin kann ich nicht beurteilen, da ich immer gleich den nächsten persönlich ausmache.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Kardiologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Raustr. 6
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/26355

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin ua. Herzpatient und schon lange Jahre in Behandlung.
    Mit Dr.Genz bin ich sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Merianstr. 5
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2115858

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach zwei Jahren Behandlung bei Frau Fritz kann ich sagen: meine Erwartungen an eine Therapie wurden übertroffen. Die Methoden der Unterstüt
    zung und Beratung von Frau Fritz waren sehr vielfältig, umfassend und haben mir nachhaltig geholfen, meine Herausforderungen zu erkennen und zu bearbeiten.

    Frau Fritz verfügt über eine hohe Fachlichkeit sowie Beratungskompetenz und über eine langjährige Erfahrung. Eine besondere Stärke aus meiner Sicht ist ihr Netzwerk: ihr Wissen über weitere, die Therapie ergänzende Unterstützungsmöglichkeiten im Raum Freiburg und auch darüber hinaus. Besonders unterstützend empfand ich zudem den lösungsorientierten Ansatz, die Selbstreflexion und das Hineindenken in die Perspektive anderer.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 131
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/25059

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war mehr als zufrieden !
    Dr.Pässler hat mir (selbst um Weihnachten herum)in einer Notlage sehr geholfen.
    Sehr freundlich,kompetent un
    d zuverlässig ( auch die Sprechstundenhilfe).
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Luisenstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22050

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    wie schön das es noch solche ärzte gibt...man fühlt sich hier einfach sicher und gut aufgehoben und ganzheitlich betreut...ich bin sehr froh
    sie gefunden zu haben
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin
    Bismarckallee 4
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/21725114

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hervorragende Beratung, sehr gute Behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Johanniterstr. 11
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/36679

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Weber war immer sehr nett zu mir und auch zu meiner Familie. Ein sehr guter Arzt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bertoldstr. 3
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 076133300

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr engagierter, kompetenter und sympathischer Hausarzt


    Mir wurde Herr Dr. Denz von einer Kommilitonin empfohlen und ich fühle mich in
    der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr modern und auch „online“ bestens aufgestellt! So kann man neben der online Terminvergabe auch Angebote wie die unkomplizierte Vorbestellung von Rezepten und Überweisungen nutzen. In meinem Fall war eine längerfristige Betreuung durch Herrn Denz notwendig und auch hier war eine („studierendenfreundliche“) Kommunikation per Mail und Telefon direkt mit dem Hausarzt möglich.

    Durch ein nettes Praxisteam und einen sehr engagierten Hausarzt fühl man sich hier als Patient ernstgenommen und bestens betreut. Herr Denz nimmt sich mehr als die üblichen 5 Minuten Zeit und harkt bei seinen Kolleginnen und Kollegin bezüglich zeitnaher (Facharzt-)Termine und ausstehenden Untersuchungsergebnissen nach, um auch komplexeren und unüblicheren Krankheitsbildern auf den Grund zu gehen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rempartstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22788

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    bei Dringlichkeit wurde auch ein Termin spontan und sofort eingeschoben.
    ich war ca 20 Jahre Patient, wegen Umzug mußte ich leider die Prax
    is wechseln.
    Ich bin immer zuvorkommend mit Freundlichkeit, Kompetenz und mit genügend Zeit behandelt worden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dreisamstr. 13
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/7671400

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Tilch ist ein sehr angenehmer Mensch. Man hat im Gespräch viel mehr einem Vertrauten als einem Arzt gegenüber zu sitzen. Das liegt
    wohl auch an seiner legeren Kleidung und dem Altbau Charme der Praxis. Er ist ein ausgezeichneter Zuhörer und Hinterfrager, was nicht immer angenehm ist. Die Wahrheit schmerzt bekanntlich am meisten.

    Ich freue mich auf die Gespräche mit ihm. Er ist unkompliziert und direkt und dabei ein sehr netter Mensch.


    Solche Ärzte dürfet es viel öfters geben!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Joseph-Str. 255
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/25848

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und einem zuhört.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bismarckallee 7 f
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/207430

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine phantastische Ärztin und sehr sehr netter Mensch,
    Ich könnte leider lange nicht schwanger werden.mit 36 J ,bin auf Empfehlung zum Cerf
    Freiburg.
    Ich wurde von mehreren Ärztinen dort behandelt aber Frau Hanajlic-Beck ist absolute Spitze!Vertrauen,Sicherheit, gutes Gefühl hat sie vermittelt.Ich bin zweites Mal schwanger Dank diese Ärztin. Wie kann ich mich nur dafür bedanken?
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rempartstr. 11
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/389060

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute und komptente ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dreisamstr. 13
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/7671400

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette, kompetente in Homöopathie erfahrene Ärztin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 125
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2020500

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche kompetente Ärztin, ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 42
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/22383

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. stulz war in Bad Krozingen Mein Arzt er ist sehr kompetent und hat eine vorzügliche Art mit Menschen zu helfen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Angiologie, Kardiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 4
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/37733

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hier ist ist man in besten Händen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 2
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31060

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kompetent und ruhig, besonnen, sehr sicher

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Johanniterstr. 11
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/36679

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhören kann; freundlich und kompetent

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik, Hausarzt
    Habsburgerstr. 116
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2925655

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Dornberg hat mir geholfen, als ich in einer schwierigen Lebensphase steckte und unter einer sehr starken, akuten Depression litt. E
    r hat mich in mehreren Sitzungen kompetent beraten und mich an die richtigen Stellen weitervermittelt, so dass ich nach und nach wieder ins Leben zurückfand.

    Vielen Dank !
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bertoldstr. 29
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/2170111

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und sehr Höflich .Verständnissvoll und immer für seinen Patient da.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konviktstr. 17 e
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/37556

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Strohbusch habe ich in einer enormen kritischen Phase, als mich mein ehemaliger sehr inkompetenter Psychologe wegen Überfüllung trotz kri
    tischer und auch gefährlicher Situation (Burnout mit enormer gewichtsabnahme auf 1,60m wog ich gerade mal 41kg) aussortiert hatte. Dr Strohbusch hat den ernst der Lage erkannt, mich erstmal zur Sicherheit in die Hauptstraße überwiesen und dann im Nachhinein super erfolgreich behandelt
    (Ich konnte mittlerweile sogar die Antidepressiva absetzen wiege wieder gesunde 57kg und gehe wieder arbeiten)!!!
    Er ist sehr sehr kompetent, empathisch,
    erfahren & zudem ist er einer der seltenen Ärzte die es immer schaffen das man nie länger als 5-10min warten muss
    ( überwiegend kommt man sogar immer direkt ohne Warten dran) ,dafür sollte man selbst auch immer ganz pünktlich sein denn wenn man zu unzuverlässig ist unpünktlich kommt kann es vorkommen dass er diejenigen an andere verweist (Was ich aber ehrlich gesagt sehr gut finde denn so bekommt er das ja erst hin das eigentlich niemand jemals warten muss).
    Für einen normalen Termin muss man durchschnittlich 2-2 1/2 Wochen warten, wenn man jedoch mal einen Notfall hat dann nimmt er sich einfach die Zeit (sogar den Feierabend hat er mal für mich geopfert und ich konnte weil's mir extrem schlecht gegangen ist um 19.15uhr kommen!!!)
    Mit Dr Strohbusch habe ich für mich den perfekten Psychologen gefunden, immer pünktlich,kompetent,empathisch, hilfreich und gut vernetzt - falls man mal zu einem anderen Spezialisten muss!!!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Mitte

In Freiburg Mitte gibt es 102 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 62 bewertet sind.

Es sind 61% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Mitte beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg beträgt 13,3 Tage und ist damit um 1,7 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg beträgt 23 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]