Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg Mitte 102 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg Mitte

Urologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Schusterstr. 30-32

Urologe

Das Ideal eines Arztes!

79098 Freiburg, Mitte

Ein sehr netter Mensch er sagt verständlich und deutlich was Sache ist und wenn was unklar ist oder er sich nicht 100 Prozent sicher ist übe
    rweist er sofort zum Experten weiter hier wird nicht lange rum experimentiert. Hier ist man noch Patient und Mensch selten einen so fürsorglichen Arzt gesehen wo sich noch Zeit nimmt.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Oberlinden 1

Frauenärztin

Sehr liebe, rücksichtsvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und wo man gerne mal länger im Wartebereich wartet. Sie klärt einen sachlich und ein
    fühlsam auf und gibt mir als Patientin das Gefühl eine Ärztin des Vertrauens vor mir zu haben. Würde Sie jedem, der eine Gynäkologin sucht , empfehlen.
    Einziges Manko , dass ich geben kann ist das die Praxis nur per Treppe erreichbar ist und mir Rollstuhlfahrer/innen leid tun.
    Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte

Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Arzt. Man ist sehr gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten (
    und ich bin "nur" gesetzlich versichert). Man fühlt sich verstanden und geborgen. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, mir geholfen mit Ämtern Krankenkassen u.s.w.
    Ich kann Dr.Wark sehr empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Unterlinden 2
    79098 Freiburg, Mitte

Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er nicht nur ein kompetenter und umfassend vernetzter Arzt ist, sondern er gibt einem auch das Gefühl sic
    h für mich zu interessieren, dafür, dass es mir gut geht. Außerdem ist er auch noch sympatisch und hat Humor.
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    79098 Freiburg, Mitte

Sehr gute, kompetente Ärztin mit großem Fachwissen. Darüber hinaus sehr verständnisvoll und menschlich. Nimmt sich die Zeit, die der Patient
    braucht. Sehr zu empfehlen!
    Bismarckallee 7 f
    Telefon: 0761/207430

Frauenärztin

Frau Dr. Friebel ist die beste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Sie ist wertschätzend und hört gut zu, ohne einen Fall zu verallgemeinern
    . Ich fühle mich zum ersten Mal verstanden.
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung
    79098 Freiburg, Mitte

A very patient Doctor and take time to explain whats needed.Im still a patient on a regular yearly visit.
    Thank you

Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologe

Herr Dr.Hellwig ist immer sehr freundlich, man kann mit ihm vernünftig reden, nicht überheblich. Er erklärt alles sehr gut, dass auch ein La
    ie alles verstehen kann. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Auch das Team ist immer sehr freundlich, es herrscht offensichtlich auch eine gute Atmosphäre in der Praxis. Die Wartezeit auf einen Termin kann ich nicht beurteilen, da ich immer gleich den nächsten persönlich ausmache.
    Innere Medizin, Kardiologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    79098 Freiburg, Mitte

Ich bin ua. Herzpatient und schon lange Jahre in Behandlung.
    Mit Dr.Genz bin ich sehr zufrieden.

Merianstr. 5
    79098 Freiburg, Mitte

Nach zwei Jahren Behandlung bei Frau Fritz kann ich sagen: meine Erwartungen an eine Therapie wurden übertroffen. Die Methoden der Unterstüt
    zung und Beratung von Frau Fritz waren sehr vielfältig, umfassend und haben mir nachhaltig geholfen, meine Herausforderungen zu erkennen und zu bearbeiten.

Frau Fritz verfügt über eine hohe Fachlichkeit sowie Beratungskompetenz und über eine langjährige Erfahrung. Eine besondere Stärke aus meiner Sicht ist ihr Netzwerk: ihr Wissen über weitere, die Therapie ergänzende Unterstützungsmöglichkeiten im Raum Freiburg und auch darüber hinaus. Besonders unterstützend empfand ich zudem den lösungsorientierten Ansatz, die Selbstreflexion und das Hineindenken in die Perspektive anderer.
    Habsburgerstr. 131

Frauenarzt

Ich war mehr als zufrieden !
    Dr.Pässler hat mir (selbst um Weihnachten herum)in einer Notlage sehr geholfen.
    Sehr freundlich,kompetent un
    d zuverlässig ( auch die Sprechstundenhilfe).
    Luisenstr. 11
    Telefon: 0761/22050

wie schön das es noch solche ärzte gibt...man fühlt sich hier einfach sicher und gut aufgehoben und ganzheitlich betreut...ich bin sehr froh
    sie gefunden zu haben
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin
    Bismarckallee 4

Hervorragende Beratung, sehr gute Behandlung

Johanniterstr. 11
    79104 Freiburg, Mitte

Herr Dr. Weber war immer sehr nett zu mir und auch zu meiner Familie. Ein sehr guter Arzt!

• Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bertoldstr. 3
    Telefon: 076133300

Sehr engagierter, kompetenter und sympathischer Hausarzt

Mir wurde Herr Dr. Denz von einer Kommilitonin empfohlen und ich fühle mich in
    der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr modern und auch „online“ bestens aufgestellt! So kann man neben der online Terminvergabe auch Angebote wie die unkomplizierte Vorbestellung von Rezepten und Überweisungen nutzen. In meinem Fall war eine längerfristige Betreuung durch Herrn Denz notwendig und auch hier war eine („studierendenfreundliche“) Kommunikation per Mail und Telefon direkt mit dem Hausarzt möglich.

Durch ein nettes Praxisteam und einen sehr engagierten Hausarzt fühl man sich hier als Patient ernstgenommen und bestens betreut. Herr Denz nimmt sich mehr als die üblichen 5 Minuten Zeit und harkt bei seinen Kolleginnen und Kollegin bezüglich zeitnaher (Facharzt-)Termine und ausstehenden Untersuchungsergebnissen nach, um auch komplexeren und unüblicheren Krankheitsbildern auf den Grund zu gehen.
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung
    79098 Freiburg, Mitte

bei Dringlichkeit wurde auch ein Termin spontan und sofort eingeschoben.
    ich war ca 20 Jahre Patient, wegen Umzug mußte ich leider die Prax
    is wechseln.
    Ich bin immer zuvorkommend mit Freundlichkeit, Kompetenz und mit genügend Zeit behandelt worden
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dreisamstr. 13
    79098 Freiburg, Mitte

Herr Dr. Tilch ist ein sehr angenehmer Mensch. Man hat im Gespräch viel mehr einem Vertrauten als einem Arzt gegenüber zu sitzen. Das liegt
    wohl auch an seiner legeren Kleidung und dem Altbau Charme der Praxis. Er ist ein ausgezeichneter Zuhörer und Hinterfrager, was nicht immer angenehm ist. Die Wahrheit schmerzt bekanntlich am meisten.

Ich freue mich auf die Gespräche mit ihm. Er ist unkompliziert und direkt und dabei ein sehr netter Mensch.

Solche Ärzte dürfet es viel öfters geben!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Joseph-Str. 255

Frauenarzt

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und einem zuhört.

Bismarckallee 7 f
    Telefon: 0761/207430

Eine phantastische Ärztin und sehr sehr netter Mensch,
    Ich könnte leider lange nicht schwanger werden.mit 36 J ,bin auf Empfehlung zum Cerf
    Freiburg.
    Ich wurde von mehreren Ärztinen dort behandelt aber Frau Hanajlic-Beck ist absolute Spitze!Vertrauen,Sicherheit, gutes Gefühl hat sie vermittelt.Ich bin zweites Mal schwanger Dank diese Ärztin. Wie kann ich mich nur dafür bedanken?
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin

Sehr gute und komptente ärztin

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dreisamstr. 13
    79098 Freiburg, Mitte

Sehr nette, kompetente in Homöopathie erfahrene Ärztin.

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Habsburgerstr. 125
    Telefon: 0761/2020500

Neurologin

Sehr freundliche kompetente Ärztin, ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

Moltkestr. 42
    79098 Freiburg, Mitte

Dr. stulz war in Bad Krozingen Mein Arzt er ist sehr kompetent und hat eine vorzügliche Art mit Menschen zu helfen

Innere Medizin, Angiologie, Kardiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 4

Gefäßarzt

Hier ist ist man in besten Händen

Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 2

Kinderärztin

kompetent und ruhig, besonnen, sehr sicher

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Johanniterstr. 11
    79104 Freiburg, Mitte

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhören kann; freundlich und kompetent

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik, Hausarzt
    Habsburgerstr. 116

Psychosomatiker

Herr Dr. Dornberg hat mir geholfen, als ich in einer schwierigen Lebensphase steckte und unter einer sehr starken, akuten Depression litt. E
    r hat mich in mehreren Sitzungen kompetent beraten und mich an die richtigen Stellen weitervermittelt, so dass ich nach und nach wieder ins Leben zurückfand.

Vielen Dank !
    Bertoldstr. 29
    79098 Freiburg, Mitte

Sehr kompetent und sehr Höflich .Verständnissvoll und immer für seinen Patient da.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konviktstr. 17 e
    79098 Freiburg, Mitte

Dr Strohbusch habe ich in einer enormen kritischen Phase, als mich mein ehemaliger sehr inkompetenter Psychologe wegen Überfüllung trotz kri
    tischer und auch gefährlicher Situation (Burnout mit enormer gewichtsabnahme auf 1,60m wog ich gerade mal 41kg) aussortiert hatte. Dr Strohbusch hat den ernst der Lage erkannt, mich erstmal zur Sicherheit in die Hauptstraße überwiesen und dann im Nachhinein super erfolgreich behandelt
    (Ich konnte mittlerweile sogar die Antidepressiva absetzen wiege wieder gesunde 57kg und gehe wieder arbeiten)!!!
    Er ist sehr sehr kompetent, empathisch,
    erfahren & zudem ist er einer der seltenen Ärzte die es immer schaffen das man nie länger als 5-10min warten muss
    ( überwiegend kommt man sogar immer direkt ohne Warten dran) ,dafür sollte man selbst auch immer ganz pünktlich sein denn wenn man zu unzuverlässig ist unpünktlich kommt kann es vorkommen dass er diejenigen an andere verweist (Was ich aber ehrlich gesagt sehr gut finde denn so bekommt er das ja erst hin das eigentlich niemand jemals warten muss).
    Für einen normalen Termin muss man durchschnittlich 2-2 1/2 Wochen warten, wenn man jedoch mal einen Notfall hat dann nimmt er sich einfach die Zeit (sogar den Feierabend hat er mal für mich geopfert und ich konnte weil's mir extrem schlecht gegangen ist um 19.15uhr kommen!!!)
    Mit Dr Strohbusch habe ich für mich den perfekten Psychologen gefunden, immer pünktlich,kompetent,empathisch, hilfreich und gut vernetzt - falls man mal zu einem anderen Spezialisten muss!!!

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Mitte

In Freiburg Mitte gibt es 102 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 62 bewertet sind.

Es sind 61% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Mitte beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg beträgt 13,3 Tage und ist damit um 1,7 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Freiburg beträgt 23 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.