Josip Tucman, Selb, Allgemeinmediziner, Arzt

95100 Selb
Bayern

Fax: 09287/91213
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
11.09.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Josip Tucman die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Josip Tucman?

Sind Sie Herr Josip Tucman und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017

Wenn man behandelt werden möchte, als wäre man lästig, kann man getrost dort hin gehen. Ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ärztliche Beratung i. O. und empfehlenswert.
    Empfang und Freundlichkeit der beiden Damen, unmöglich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin nun seit einigen Jahren Patient von Herrn Tucman, da mein damaliger Hausarzt in Ruhestand ging. Ich hielt Herrn Tucman anfangs noch für sehr kompetent und professionell, was sich aber als Irrtum herausstellte. Im laufe der Zeit kristallisierte sich für mich heraus das Herr Tucman weder Vorsorgemaßnahmen trifft noch selbst Hand an den Patienten anlegt. In all den Jahren wurde mir einmal Blutdruck gemessen und selbst das musste die Assistentin machen. Der Dr. selbst verweilt lieber hinter seinem Schreibtisch und trinkt aus seiner Kaffeetasse.

In schwierigen Zeiten wurde mir versprochen das ich ihn zu jederzeit anrufen könne, als ich das dann tat wurde mir gesagt das ich mich ans Krankenhaus wenden soll. Mir wurden Medikamente verschrieben die eigentlich nur ein Krebskranker Patient bekommen sollte.

In der Zwischenzeit musste ich feststellen das es immer wieder auf die Laune des Arztes ankam wie er mit mir als Patient umging. Mal freundlich und kaum wieder zu erkennen, mal mürrisch und sehr temperamentvoll.

Mein letzter Besuch war für mich als Patient mit Depressionen und Angstzuständen der Horror. Ich ging prinzipiell nur hin weil ich mir Medikamente verschreiben lassen wollte. Was man auch über das Personal machen kann. Was die Wartezeit verkürzt und an sich eine gute Sache ist. Allerdings wollte ich noch ein Medikament über das ich mit dem Arzt persönlich sprechen wollte. Ich habe geschildert das ich einen Termin in Hof bei meinem Neurologen gehabt hätte, den ich aber aus meiner Angst heraus absagen musste und nun zu ihm käme: Zitat: Du willst mich wohl verarschen! Zu mir kannst du kommen und zu deinen Arzt nach Hof nicht! Ich war innerlich darüber sehr zerbrochen und wusste kaum noch wie ich reagieren solle. Mir wurde fast schon angedroht das ich dann ins Krankenhaus müsse... Und das obwohl ich mir nur Medikamente verschreiben lassen wollte. Er sah meine Akte an und bemerkte das noch kein Bericht meines aktuellen Neurologen beiliegt. Somit bekam ich anschließend noch zu hören: Ich werde dich nicht mehr weiter behandeln, ehe nicht ein aktueller Bericht vorliegt. Allerdings habe ich meinem Neurologen schon einige male gesagt das mein Hausarzt einen aktuellen Bericht dringend benötige. Was also sollte ich nocht tun! Jedenfalls ging ich depressiver denn je aus dem Gebäude und wusste nicht mehr was richtig oder falsch sei.

Wenn man von Professionalität ausgeht, war das gleich null. Einen Depressiven Patienten so verbal zu erwürgen machte mich wirklich für den Moment K.O.

Meiner Meinung nach ist Herr Tucman überfordert, da einige Ärzte im Raum Selb in Ruhestand gingen und die meisten derer Patienten zu Herrn Tucman gewechselt sind. Ich überlege nun ernsthaft, den Hausarzt zu wechseln und kann jeden zukünftigen Patienten nur Vorwarnen. Wenn man Psychisch stark ist mag das wohl gehen. Wobei ich auch oft beobachtet habe, das andere Patienten viel herzlicher aufgenommen wurden.

Aber das ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Entscheiden muss jeder letztendlich selbst.

Wenn sich was verbessern sollte dann der Arzt selbst, das Personal, die Ausstattung, sowie die Wartezeiten und das Wartezimmer an sich finde ich gut. Selbst das ab und an die Hunde des Arztes vor Ort sind finde ich als eigener Hundebesitzer sehr beruhigend. Und wenn jemand einen schlechten Tag hat, nimmt man ihn das auch nicht übel, das ergeht wohl jeden von uns mal so. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch. Nur wenn man schon Angst vorm nächsten Arztbesuch hat, weil man nicht weiß was kommt, dann ist das sicher nicht Normal. Schließlich sollte man mit der Erwartung einkehren das einen geholfen wird.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LyricaDepression
    CitalopramAngststörungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Tucman ist mein Hausarzt seit vielen Jahren. Ich bin sehr zufrieden.
    Mittlerweile kenne ich die richtigen Zeiten, um schnell ins Gespräch zu kommen - manchmal muss man eben warten, aber das Wartezimmer ist ausreichend groß und Zeitschriften gibt es auch genug.
    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es in dieser Praxis auch keine bevorzugte Behandlung für Privatversicherte - im Gegensatz zu gewissen anderen Praxen, wo ich jedesmal zusehen muss wie andere vor mir durchgewunken werden.
    Herr Tucman war meines Wissens nach früher Oberarzt im Selber Krankenhaus und hat wohl deswegen ein sehr umfangreiches breites Fachwissen - besonders zu Medikamenten fühlte ich mich sehr gut beraten (als Referenz dienen immer andere Ärzte, die ich aus beruflichen Gründen auswärts aufsuchen musste, und das Internet).
    Impfungen und Kleinkram überlässt Herr Tucman seinen geschickten Helferinnen, die das bisher ebenso gut oder besser hinbekommen haben als andere Ärzte, die dieselben Tätigkeiten selbst machen wollten.
    In der Praxis herrscht ein herzhaft-freundschaftlicher Umgangston, den ich als angenehm empfinde - aber das ist vielleicht Geschmackssache.
    Überweisungen bekomme ich immer schnell und auch mal mit Empfehlung, falls die Erkrankung/das Problem sich als ein besonderes zeigt. Auf Nachfrage war es auch immer kein Problem, die Daten vom Facharzt dazu zu bekommen.
    Vielleicht noch ein Wort zur Lage: sowohl in der Körnerstraße als auch auf dem nahe gelegenen Rosenthal-Parkplatz ist für jeden Autofahrer das passende dabei.

Krankheiten, die Josip Tucman behandelt hat

Depression

Medikamente, die Josip Tucmanverschrieben hat

Citalopram, Lyrica

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Josip Tucman,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Josip Tucman