Dr. med. Gerhard E. Haupt, Hofheim, Neurologe, Arzt

65719 Hofheim
Hessen

Fax: 06192/6096
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 87 Minuten.
25.11.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerhard E. Haupt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard E. Haupt?

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard E. Haupt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Praxis geht garnicht ob es der Arzt ist oder die sprechstundengehilfen ****bin wegen epielebsie und marklagerläsionen dort hin gegangen und was macht er Akupunktur *** kann ich niemanden empfehlen diese Praxis so etwas habe ich noch nie erleben müssen

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ganz schlechte Behandlung!!!!! Nicht zu empfehlen.......wirklich sehr schlimm!!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ClozapinPsychosomatische Störung

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020

Wir haben mit der Praxis eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und würden es niemanden weiterempfehlen. Beim ersten Termin mussten wir 4 Stunden warten um vom Arzt hören zu müssen "ich kann heute nicht viel machen, ich verspäte mich". Das geht überhaupt nicht. Beim nächsten Termin haben wir 3 Stunden gewartet um hören zu müssen "wir finden leider Ihre Blutbefunde nicht mehr". Also beide male unfassbar!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Musste zwei stunden warten bis ich dran kam obwohl ich15 min früher da war.
    Arzt war unfreundlich hat sich gar nicht zeit genommen mir zuzuhören und wollte mich schnell abfertigen.
    Sprechstundenhilfe hst mich angeschrieen als ich mich um ein rezept bemüht habe.
    Zur ergebnisbesprechung bin ich nicht hingegangen, hab mir einen anderen arzt gesucht.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vollkommen unkompetent. Aber wirklich alle. Von den hübschen vorzimmer Damen bis weißkittel. Wer einmal einen anderen arzt /- vorzimmer Eindruck gewinnen möchte, viel Spaß. Wer ernsthaft geholfen bekommen möchte, bitte einen weiten Bogen um diese Praxis machen. Wir haben zwar viele Arbeitslose, aber dieses Personal ist auch dafür zu schade.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schnell bekam ich einen Termin, die Damen an der Rezeption waren freundlich, die Wartezeit war auch nur 20 min. somit zunächst war mein erster Eindruck ok. Dann wurde ich ins Sprechzimmer gebeten. Dieses war sehr klein, chaotisch, Papierstapel bedeckten den gesamten Schreibtisch.Ohne Begrüßung kam der Arzt herein, schaute eine Weile wortlos auf seinen Bildschirm. Ohne weiteres Nachfragen über die Beschwerden, wurde die Untersuchung mal eben oberflächlich gemacht, zu meinen Nachfragen,über die Ursachen, das Stadium meiner Beschwerden oder was für Behandlungsmöglichkeiten es gibt, gab es nur wirre Antworten. Mehrmals laut gähnend wurde anschließend der Bericht in den PC getippt. Dann hieß es ich sollte 10 Akupunktursitzungen machen. Zurück an der Rezeption, fragte mich die Arzthelferein nach Terminen und als ich sagte, ich wolle mir das noch überlegen, wurde ich von Dr.Haupt der gerade daneben stand ****, was das jetzt heißen soll,ich solle das mit der Akupunktur sofort machen, es wäre sonst eh alles zu spät, was gibt es da noch zu überlegen.Also diese Praxis werde ich sicher nicht mehr besuchen und kann sie auch keinem empfehlen.

*) Vom Sanego Team entfernt

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Trotz vieler negativer Bewertungen über diese Praxis, möchte ich gerne Positiv bewerten.
    Sehr schnell bekam ich einen Termin, Wartezeit in der Praxis Naja: 2 Stunden. Nicht gerade
    wenig, liegt sicher auch daran, dass Dr. Haupt Akupunktur gibt und zwischendurch immer mal
    wieder deshalb kurz anderweitig beschäftigt ist. Das mag zwar für manchen nicht akzeptabel sein; jedoch finde ich es gibt Schlimmeres und Wartezeiten eigentlich in fast jeder Arzpraxis.
    Das Team fand ich zunächst auch nicht gerade aufmerksam und freundlich; das änderte sich aber
    spätestens beim nächsten Termin und die Damen waren ab da an symphatisch und sehr bemüht.
    Fachlich möchte ich Dr. Haupt als kompetent bezeichnen. Nach ersten Untersuchungen, bekam ich
    schnell eine Überweisung zu einem MRT; die abschließende Behandlung war dann absolut in Ordnung.

TIPP: Wegen langer Wartzeit: Zeit nehmen, bei Ankunft fragen wie lange es dauert. Bei längerer Terminverschiebung bietet sich die Stadt Hofheim für einen kleinen Einkaufsbummel oder italienisches Cafe um die Ecke an ;-)

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

BEGRÜSSUNG UNFREUNDLICH, WAREN BESCHÄFTIGT MIT HANDYS UND CO.
    nach ca 2 std (OBWOHL KAUM PATIENTEN DA WAREN) kam ich auch mal dran...
    DER SCHLIMMSTE ARZT DEN ICH HATTE.... HATTE AN MEINER HERKUNFT MEHR INTERESSE ALS AN MEINER ERKRANKUNG....HÖRTE NICHT ZU WENN ICH WAS SAGEN WOLLTE...SCHAUTE NUR AUF SEIN PC..
    SIE MACHTEN VERSCHIEDENE TEST ABER ERKLÄRTEN MIR NICHTS...VERSCHRIEBEN AKUNPUNKTUR OHNE EINE DIAGNOSE AUFZUSTELLEN....HAB HEUTE NOCH KOPFSCHMERZEN VON DEN TEST!!!!!
    !!!!!!!!!!BITTE NICHT HINGEHEN!!!!! NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!!
    AM TAG DER AKUNPUKTUR SAGTE ICH ALLE TERMINE BEI DIESEM ARZT AB... DA SICH MEIN ZUSTAND VERSCHLECHTERT HAt!!!!!
    !!!!!!!!!!BITTE NICHT HINGEHEN!!!!! NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis war ich in Behandlung wegen Schwindelbefinden.

Ich habe auf Grund Famililiärer Hintergründe recht schenll einen Termin bekommen.
    Zum ersten Termin erschien ich dort und war gleich überrascht darüber, was hier vorgeht.

Die Sprechstundenhilfen waren ausschließlich mit sich selbst, Facebook und Handy´s beschäftigt und hielten eine Begrüßung offenbar nicht für notwendig. Nun gut - nach einiger Wartezeit kam ich in die Sprechstunde zum Arzt.

Er "untersuchte" mich und stellte eine Diagnose "leichte Durchblutungsstörungen".
    Auf diese Diagnose hin erhielt ich einen weiteren Termin zum Ultraschall....

Auf zum nächsten - gestrigen Temrin - zum Untraschall:

Begrüßung wieder gleich, wie zuvor - nach 1,5 Stunden Wartezeit (nach meinem festen termin) kam ich dann endlich ins Untersuchungszimmer. Die Helferinnen haben alles "vorbereitet" (sehr unhygiänisch - verschmutzt - und chaotisch).... die erste Helferin verschwand kurzer Hand am Handy mit "hiiii Schatz..... " dann saß ich da....

der Arzt kommt rein und fragt was ich denn da wolle, ich sei ein wenig zu jung für den Ultraschall.... naja - als ihm auffiel, dass ich auf seine Anweisung zu diesem Temrin erschien, begann die Untersuchung....

Diagnose - nichts.... ich fragte ihn, wie er dann auf Duchblutungsstörungen kommen konnte
    Antwort: "Man kann sich ja mal irren...."

ich denke, das sagt alles aus, was Inkompetenz beeinhalten kann....

Zudem mehrere anzügliche Bemerkungen in seinen mehr als chaotischen Behandlungräumen gefallen sind....

Diese Praxis kann ich nicht weiterempfehlen.... sicher nicht !!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also, wer es gerne Chaotisch mag, keinen Wert auf kompetentes Sprechstunden Personal legt und mit einer nicht ganz sauberen Praxis zurechtkommt, ist hier bestens aufgehoben.
    Es wurde 2 von 3 mal die falsche Patientenkarte rausgelegt (wegen des gleichen Nachnamens), was das für Folgen haben kann, muss ich nicht erwähnen. Termine zur Akupunktur gbt es nicht, man kommt einfach wenn man Zeit hat. Dann liegt/sitzt man in Unterwäsche entweder in einer Fensterlosen Abstellkammer (ganz toll bei Depressionen) oder in einem Raum mit 3 drei weiteren Patieten/ innen. Es liegen immer benutzte Akupunkturnadeln am Boden rum. Heute hatte ich allerdings Glück, ich hatte den großen Raum für mich allein, allerdings kam niemand. Also habe ich mich nach einer Stunde wieder angezogen (ich hatte zwischendurch mal gedöst, bin dann aber wach geworden, weil mir kalt war => in Unterwäsche), und habe an der Anmeldung Bescheid gesagt, dass ich gehe, weil ich keine Lust mehr habe zu warten. Die haben vielleicht blöd geguckt!

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist eine unorganisierte Katastrophe. Kaugummi kauende Arzthelferinnen, die auch noch unfreundlich sind.
    Ein Arzt, der den Eindruck vermittelt, ein Überosis Schlafmittel genommen zu haben.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der erste Eindruck von der Praxis, war mehr als grauenvoll. Die 4 ungelernten Marokanischen Sprechstundenhilfen haben nichts anderes getan, als in meiner Gegenwart auf Marokanisch zu sprechen. Haben mich nicht wahrgenommen, waren unhöflich überhaupt nicht kompetent konnten keinerlei Fragen beantworten, mussten bei jeder Frage Ihren Arzt anrufen oder verschwanden ins Zimmer zu Ihm um mir eine Auskunft zu geben.
    Daraufhin fragte ich, ob die Angestellten gelernt seien, da antworteten diese Angestellten NEIN natürlich nicht, mit einem breiten Grinsen im GEsicht. Da Dr Haupt , nur billige Kräfte einstellt.
    Bin schockierender Auskunft darüber, fing ich an an dieser Praxis zu zweifeln, wenn schon die Angstellten vorne nicht qualifiziert genug sind um meine Krankheit und meine Anamnese zu berücksichtigen, wo man sich wünscht das man vorab mit einer Arzthelferin drüber sprechen kann um Tipps zu bekommen oder einfach nur ein paar nette Worte um sich wohl zu fühlen. UM ZU WISSEN DAS MAN IN GUTEN HÄNDEN IST, daherhabe ich Zweifel ob dann der Arzt qualifiziert genug ist meine Behandlung vorzuführen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2011

kann mich nur wundern über die positiven Bewertungen. Es ist zwar schon länger her, dass ich bei diesem Arzt war, doch dieser Besuch war schrecklich. der Arzt war zerstreut, verwirrt, schien völlig übermüdig, gähnte in einer Tour....ich hatte das Gefühl, ich komme völlig ungelegen. Ich wurde auch fast nackt und völlig ohne Aufklärung in einer Art Duchgangzimmer verkabelt liegen gelassen. Dann kam der Arzt und hat mir ohne Vorwarnung zwei Nadeln in die Beine gepikst. Da ich die Augen geschlossen hatte, habe ich mich erschreckt. Nun wurde mir sehr eindringlich eine Akupunktur aufgedrängt. Habe dies abgelehnt, weil ich mir dies nicht leisten kann. Nun wurde mir sehr schnell klargemacht, dass ich es mir wert sein müsse, ansonsten könne man nichts für mich tun....
    Dieser Arzt scheint so durch den Wind zu sein, dass man ihm einen guten Therapeuten empfehlen möchte. Mich jedenfalls sieht man da nicht wieder.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das ganze Paket stimmt. Ein augenscheinlich sehrt kompetender Arzt mit langjähriger Praxis/Routine und Einfühlungsvermögen. Kann nur empfohlen werden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin als privat versicherter Patient im Oktober 2010 zu Dr. Haupt gekommen. Das Team ist sehr nett und höflich. Nach einem kompetenten Eingangsgespräch wurde ich sorgfältig untersucht. Ich fand besonders interessant, dass dort auch ein Ultraschall der Nerven und Muskeln durchgeführt wurde.
    Die Ergebnisse wurden sehr genau besprochen und erklärt.
    Die Diagnosen wurden eingehend erläutert.
    Es wurden nur notwendige Untersuchungen und Therapien durchgeführt, die sehr erfolgreich waren.
    Ich kam mit ausgeprägten Schmerzen der Arme und Hände in die Praxis Dr. Haupt.
    Unter der Therapie mit Infusionen und Akupunktur und physikalischen Begleittherapien bin ich praktisch beschwerdefrei. Ich kann dieser Praxis ein umfassendes Lob aussprechen und sie jederzeit empfehlen!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war von der schnellen Terminvergabe positiv überrascht, denn ich habe bei mehreren Ärzten es versucht, aber haben vor Januar keine Termine.

Die Damen am Empfang haben sich sehr gut um mich gekümmert, waren immer hilfsbereit, sympathisch und freundlich :)

Ich fühlte mich gleich sehr wohl, ich würde mit meinen Beschwerden von Dr. Haupt sehr ernst genommen.Dr. Haupt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, und jedes Detail mit mir besprochen.

Die Untersuchungen als Privat versicherter Patient wurden mir sachlich sehr gut erklärt und ich kann feststellen das es keine Untersuchungen gab die nicht notwendig waren.

Die Behandlung war gezielt und wirksam, inclusive der Akupunktur und Spritzen.

Die Praxis Dr. Haupt kann ich nur empfehlen....

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis November 2010

Bin von der Praxis total überuzeugt. Die Damen sind einfach nur Simpatisch, Nett und immer hilfsbereicht . Bin sehr gerne bei denen.
    Das der Dr manschmal ein bisschen mude ersacheint nehme ich Ihm nicht übel den das was diese Praxis an Patienten hat kann man wohl mal verstehen das man dann ein wenig müde wird...

Ich bitte euch keine falschen bewertungen abgeben den das ist nicht inordnung. Jerder sollte sich sein eigenes bild machen und sehen das die Menschheit sich viel viel ausdenkt .

Ich kann die Praxis nur empfehlen ...

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis November 2009

Habe mich in der Praxis nicht wohl gefühlt,das personal streitet vor den Patienten ,die Damen Sind sehr arrogant, rechthaberisch,und inkompetent. Wobei der Arzt sie noch in Schutz nimmt ,ich dachte immer das die Ärzte von uns leben,den wen es keine Patienten gibt dann brauchen wir keine Ärzte mehr.Bin von da weg weil ich mich erpresst fühlt Krank Meldung nur wen man eine neue Akupunktur macht . Ich hatte das Gefühl das er nur noch Akupunktur Termine macht weil er da wohl mehr verdient.bin von dem Arzt sehr enttäuscht.

Krankheiten, die Dr. med. Gerhard E. Haupt behandelt hat

Fibromyalgie, Psychosomatische Störung

Medikamente, die Dr. med. Gerhard E. Hauptverschrieben hat

Clozapin, Cymbalta, Mirtazapin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gerhard E. Haupt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gerhard E. Haupt