Hausärzte in Marburg 79 Treffer

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stöckelsbergweg 5
    35041 Marburg, Elnhausen

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin

Sehr Nett und klärt sehr gut auf!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lahntor 5

Allgemeinmediziner, Palliativarzt

Mir begegnete ein sehr freundlicher Arzt, der mich mit meinen Fragen Ernst nahm und mich gut behandelte. Er veranschaulichte meine Problemat
    ik (Schmerzen im Illiosakralgelenk) und erklärte sie mir so, dass ich verstand was los war.
    Dr Winter verschreibt nicht sofort chemische Medikamente, sondern arbeitet auch mit homöopatischen Mitteln und konnte mich im Bezug auf das Illiosakralgelenk sogar akupunktieren.
    Bisher waren alle Angestellten sehr freundlich.
    Ich bin sehr zufrieden!
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Wilhelm-Raabe-Weg 9
    35039 Marburg, Richtsberg

Allgemeinmedizinerin

Hervorragende und beliebte Praxis. Was ohne Zweifel an Gruß Dr. Schindler sowie Herrn Dr. Schindler und dem gesamten Team liegt.

• Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Am Krekel 51
    35039 Marburg, Cappel

Internist, Diabetologe

Sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt der meine Probleme sofort in den Griff bekommen hat. Hervorragende Beratung, regelmäßig
    e Überprüfung der Ergebnisse. Auch das Praxisteam ist einfach super! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Schwanallee 15

Allgemeinmediziner

Sehr nettes Personal, sehr kompetente ,nette Ärzte .Alle immer ein offenes Ohr. Fuehle mich sehr gut aufgehoben.Danke.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Sportmedizin
    Wilhelmstr. 9

Allgemeinmedizinerin, Sportmedizinerin, Notfallärztin

Ich habe in dieser Praxis nur gute Erfahrungen gemacht und empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter.

Praktische Ärzte, Homöopathie, Hausarzt
    Friedrichstr. 6

Homöopath

Ein Arzt der der so wie ein Arzt sein sollte

Innere Medizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Am Wäldchen 8
    35043 Marburg, Bauerbach

Internist, Homöopath

sehr freundlich, sehr kompetent auf allen Gebieten

Lahntor 5

Allgemeinmediziner

Sehr sympathischer Mensch, der sich auch wirklich Zeit für seine Patienten nimmt.

Bahnhofstr. 18

Sehr kompetente und empathische Behandlung

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Deutschhausstr. 30
    Telefon: 06421/961990

Kinderarzt

Dr. Wegmann ist ein klasse Arzt! Sehr kompetent, direkt, sympathisch und witzig! Die Praxis ist sehr gut organisiert! Es gibt mit Anmeldung
    keine Wartezeiten! Auch kurzfristige Termine bei akuten Probleme sind unproblematisch möglich! Alles TippTopp!
    Wilhelm-Raabe-Weg 9

Alles super auch die Medikamente

Praktische Ärzte, Hausarzt, Akupunktur
    Kappesgasse 2

Akupunkteurin

Frau Dr. Ratz hat mich aufgrund von starken Rückenbeschwerden behandelt. Dabei hat sich mich sowohl während eines längeren chronischen Rücke
    nleidens sowie einem akuten großen Bandscheibenvorfall begleitet. Dabei hat sie Akupunktur je nach Phase der Krankheit manchmal kleinere und manchmal sehr deutliche unmittelbare Wirkungen gezeigt. Insbesondere das Aufrichten war deutlich verbessert und die Schmerzen gemildert. Da ich starke Schmerzmittel eingenommen habe (starke Opioide), war ich sehr froh über die Behandlung, da ich nicht nur von der Reduktion der Schmerzmittel, sondern auch von der Behandlung der Nebenwirkungen (z.B. Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, Übelkeit) profitiert habe. Darüber hinaus bekam ich einige Tips bezüglich weiterer Behandlungen, die bei mir große Erfolge gebracht haben. Natürlich wirkt die Akupunktur bei jeder Person anders und sie kann einen Bandscheibenvorfall nicht wegzaubern, aber bei mir konnte sie den Heilungsweg deutlich erleichtern.
    Neben der fachlichen verfügt Frau Dr. Ratz zudem über eine hohe zwischenmenschliche Kompetenz. Ich habe mich hier ernst genommen, verstanden und einbezogen gefühlt und brauchte keine Hemmungen haben, jegliche Frage und Idee zu äußern. Ihre ruhige Art hat mir zudem sehr geholfen meine Angst vor den Stichen (die man unter Umständen nicht einmal merkt) zu nehmen und mich voll auf die Behandlung einzulassen. Insgesamt vermittelte mir Frau Dr. Ratz das Gefühl nicht an meiner Krankheit zu arbeiten, sondern mich in die Gesundung zu begleiten.
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Dietersdorfer Weg 2
    35043 Marburg, Cappel

Internist, Diabetologe

Herr Dr. Göke ist ein kompetenter Arzt, der nach ausführlicher Untersuchung inc. Labor und Ultraschall seine Behandlung mit dem Patienten in
    Ruhe abspricht.
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Endokrinologie und Diabetologie
    Dürerstr. 9
    35039 Marburg

Internistin, Diabetologin, Endokrinologin und Diabetologin

In dieser Praxis fühle ich mich rundherum kompetent und sehr gut aufgehoben

Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marburger Str. 58
    35043 Marburg, Cappel

Internistin

Frau Dr. Viorescu ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört zu. In dringenden Fällen macht sie selbst
    Termine für Ihre Patienten mit anderen Fachpraxen, so dass man oft sofort dort hinkommen kann. Notfälle werden sofort behandelt. Daher ergeben sich manchmal längere Wartezeiten mit Termin, die ich aber gerne in Kauf nehme, da man sich zu 100% aufgehoben und ernstgenommen fühlt mit seinen gesundheitlichen Problemen.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Schwanallee 15

Internist

Sehr netter kompetenter Arzt. Immer freundlich.Strahlt eine angenehme Ruhe aus.
    Die Helferinnen waren sehr freundlich.
    Ausser die Anonym
    ität an der Anmeldung ist nicht gegeben.
    Fuehle mich aber insgesmt gut behandelt. Vielen dank.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychoanalyse
    Frankfurter Str. 62

Allgemeinmedizinerin, Psychoanalytikerin

Fr. Dr. Egelhof - Rauch hat eine sehr herzliche, freundliche, warme, empathische, offene, ruhige, edle Ausstrahlung. Dadurch wuchs in mir se
    hr viel Vertrauen und ich konnte zusammen mit ihr extremst schwierige Erlebnisse durchgehen. Sie versteht es durch ihr einzigartiges Fingerspitzengefühl die richtige Dosis von Ermutigung und Herausforderung zu wählen. Ich weiß mich bei ihr bestens aufgehoben. So erfuhr ich sehr viel Heilung. Sie ist eine treue Seele und sehr menschlich Sie vermittelte mir durch ihre Beständigkeit sehr viel Sicherheit Sie ist eine besondere Persönlichkeit, der ich mich gern anvertraue, obwohl ich furchtbarste Erfahrungen u.a. mit Ablehnung, beginnend in meiner Kindheit, gemacht hatte. Ihre Wertschätzung und Barmherzigkeit geben mir ein tiefes Gefühl von Getragenwerden und Heimat. Ich bin unendlich dankbar, dass ich das Vorrecht habe bei ihr in Behandlung zu sein! Ohne sie wäre ich noch nicht da, wo ich jetzt bin!
    Ich kann nur unzureichend ausdrücken, wie sehr ich von ihrem Dienst für mein Leben profitieren durfte. Sie macht ihre Arbeit mit einer tiefen Liebe, Leidenschaft und Selbstlosigkeit. Ihr Einsatz ist unbezahlbar! Ich kann sie nur aufs wärmste empfehlen!!! Ich möchte Jedem Hoffnung machen, der ganz viel Schlimmes erlebt hat, aber auch den "milderen Fällen". Ihre Art alleine schon ist Balsam für die verwundete Seele.
    Im Moment kann ich 3 Gespräche im Quartal bekommen. Ab Nov. 2017 dann nochmals eine Kurzzeittherapie.
    Ich bekam durch ihre Unterstützung viel Lebensmut, sodass ich so manch widrige Situation angehen konnte. Dadurch reifte ich sehr in meiner Persönlichkeit. Mir sind jetzt Dinge möglich, die ich nicht erahnt hätte. Dazu hat sie einen sehr großen Anteil dazu beigetragen!
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Deutschhausstr. 40

Internist, Diabetologe

Ich war heute zum ersten mal zu Besuch in der Praxis des Herrn Dr. Brinschwitz und kann von vorneherein sagen das ich von der Terminvergabe
    bis hin zur Behandlung absolut zufrieden bin.
    Hier kann man sich wirklich nicht beschweren.
    Man wird zuvorkommend und überaus freundlich behandelt. Das Praxisteam ist äußerst freundlich und absolut geduldig im Umgang mit den Patienten.
    Wartezeiten sind sehr gering bis angemessen. Dass hat man selten!!
    Die Terminvergabe war in meinem Fall vollkommen reibungslos, und weil es ein sehr dringender Fall war, auch kruzfristig möglich.
    Die Fachkompetenz des Herrn Dr. Brinschwitz kann man definitiv in keinster Weiße anzweifeln. Er ist in seiner Arbeit sehr genau, umsichtig und professionell.
    Jeder Mensch dem es schlecht geht und der zum Arzt geht, möchte angemessen behandelt und beraten werden. Diese Zeit wird sich hier auch für jeden Patienten in angemessenem Maße genommen. So wie man es sich nur wünschen kann.
    Nun es ging in meinem Fall zwar nur um eine Diagnose bzw. einem banalem Befund, der für mich unheimlich wichtig ist.
    Aber alles in allem wurde ich mit der gleichen Kompetenz, Genauigkeit und absolut ausgiebig behandelt wie alle anderen Patienten auch.

Für Sie, als Mitbenutzer dieses Portals, kann ich Ihnen diese Praxis nur weiter empfehlen.
    Von mir gibt es in allen Punkten 10 von 10 Punkten.

Mit freundlichem Gruß
    Norman S.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Uferstr. 2 a

Allgemeinmedizinerin

Sehr kompetente, liebevolle Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört zu. Man fühlt sich sicher & gut behandelt. Diese Ärztin kann ic
    h wärmstens empfehlen!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Baldingerstr. 1
    35043 Marburg
    Telefon: 06421/586-2650

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Sehr kompetenter Arzt, setzt sich für seine kleinen Patienten ein und ist immer ansprechbar. Wir bedauern sehr, dass er einen Nachfolger suc
    ht, um in den Ruhestand zu gehen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Sportmedizin
    Wilhelmstr. 17

Allgemeinmedizinerin, Sportmedizinerin, Akupunkteurin

Eine überaus freundliche, kompetente Ärztin, die mit sicherem Blick die Situation beurteilt und die entsprechenden Schritte einleitet. Termi
    n kein Problem, wurde korrekt eingehalten.
    Mit viel Liebe und Zeit für Anwendungen hat sie sich auch um meine Frau bemüht, die mit Rollator und Sauerstoffkonzentrator in der Praxis war.
    Das ganze ohne Wartezeit und ohne Hektik. Was haben wir schon Stunden in Arztpraxen verbracht um dann nach drei Minuten abgefertigt wieder draußen zu sein.
    Frankfurter Str. 51

Allgemeinmedizinerin

Vor ca. 20 Jahren litt ich an einer (durch meine Mitbewohnerin aus Indien eingeschleppten) echt gemeinen Infektion. Niemand fand den Grund,
    zum Schluß konnte ich als Leistungssportler nicht mehr weiter als 100 bis 200 Meter gehen, ohne mich zwischendurch auszuruhen. Da sich die Praxis in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung befand, war es naheliegend diese aufzusuchen. Seit dieser Zeit (Frau Bücking-Prieur fand die Ursache) habe ich bei zahlreiche Erkrankungen und Praxisbesuchen IMMER den Eindruck gehabt, gut aufgehoben zu sein. Beim geringsten Verdacht auf eine "größere Sache" ist ihre Diagnose umfänglich und nachhaltig. Ihre Art mit den Patienten umzugehen ist herzlich und zugewand. Es handelt sich um eine kleine Praxis. Die Wartezeiten sind kurz und die Organisation ist gut. Immer wieder mal-mit Sicherheit!"
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    An den Brunnenröhren 27a

Allgemeinmediziner, Notfallarzt

Sehr gute Beratung und alternative Behandlungen

Kinder- und Jugendmedizin, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Universitätsstr. 41

Kinderarzt, Intensivmediziner, Notfallarzt

Absolut empfehlenswert in jeder Hinsicht!

• Y
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Hausarzt, Onkologie
    Erlenring 9

Internist, Palliativarzt, Onkologe

Dr. Wilhelm ist ein super Arzt. Er tut alles Menschenmögliche und versucht einem zu helfen.

• Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Deutschhausstr. 34

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin

Auf dringende Bitten wird eingegangen, die Wartezeiten sind knapper als in anderen Praxen und der Empfang immer freundlich. Die Ärztin schei
    nt kompetent zu sein. Ich wünschte mir allerdings- und das ist vermutlich ein allgemeines Problem- etwas mehr Zeit für die Patient*innen seitens der Ärzte. Ansonsten bin zu frieden und fühle mich immer gut beraten.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Gisselberger Str. 2

Internist

Da ich Dr, Hein schon Jahrzehnte kenne und in dieser Zeit absolutes Vertrauen sowohl in seine fachliche Kompetenz aufgebaut habe und ausserd
    em sein menschliches Verhalten schätze, gehe ich auch als Kassenpatient in seine Privatpraxis. Ich bezahle sein Honorar (das sich übrigens in Grenzen hält) sehr gerne. Denn was nützt mir das Geld, wenn ein kostenloser Kassenarzt, der vielleicht kommt, wenn er nichts mehr machen kann. Und mit dem ärztlichen Notdienst habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Arzt / Hausärzte in Marburg

In Marburg gibt es 79 Ärzte für Hausarzt, von denen 35 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Hausarzt in Marburg bewertet.
Marburg hat 80.656 Einwohner.
Es gibt 1,0 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1021 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Marburg beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Marburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Marburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Cappel
  • Richtsberg