Ärzte für Akupunktur in Marburg 17 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Marburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Sportmedizin
    Wilhelmstr. 17
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/9689207

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, freundlich, zugewandt. Mehr kann man von einer Ärztin nicht erwarten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Akupunktur
    Kappesgasse 2
    35037 Marburg
    Telefon: 0176/43481603

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Ratz hat mich aufgrund von starken Rückenbeschwerden behandelt. Dabei hat sich mich sowohl während eines längeren chronischen Rücke
    nleidens sowie einem akuten großen Bandscheibenvorfall begleitet. Dabei hat sie Akupunktur je nach Phase der Krankheit manchmal kleinere und manchmal sehr deutliche unmittelbare Wirkungen gezeigt. Insbesondere das Aufrichten war deutlich verbessert und die Schmerzen gemildert. Da ich starke Schmerzmittel eingenommen habe (starke Opioide), war ich sehr froh über die Behandlung, da ich nicht nur von der Reduktion der Schmerzmittel, sondern auch von der Behandlung der Nebenwirkungen (z.B. Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, Übelkeit) profitiert habe. Darüber hinaus bekam ich einige Tips bezüglich weiterer Behandlungen, die bei mir große Erfolge gebracht haben. Natürlich wirkt die Akupunktur bei jeder Person anders und sie kann einen Bandscheibenvorfall nicht wegzaubern, aber bei mir konnte sie den Heilungsweg deutlich erleichtern.
    Neben der fachlichen verfügt Frau Dr. Ratz zudem über eine hohe zwischenmenschliche Kompetenz. Ich habe mich hier ernst genommen, verstanden und einbezogen gefühlt und brauchte keine Hemmungen haben, jegliche Frage und Idee zu äußern. Ihre ruhige Art hat mir zudem sehr geholfen meine Angst vor den Stichen (die man unter Umständen nicht einmal merkt) zu nehmen und mich voll auf die Behandlung einzulassen. Insgesamt vermittelte mir Frau Dr. Ratz das Gefühl nicht an meiner Krankheit zu arbeiten, sondern mich in die Gesundung zu begleiten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hebronberg 2
    35041 Marburg, Wehrda
    Telefon: 06421/982772

    Anästhesist

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Absolut kompetent und mega lieber Arzt. Tolles freundliches Team. Mir wird hier immer geholfen. Ich würde schmerztechnisch nie woanders hin
    gehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Sudetenstr. 27
    35039 Marburg, Richtsberg
    Telefon: 06421/41163

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    nur gute erfahrung

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Allergologie, Sportmedizin, Akupunktur
    Biegenstr. 51
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/66019

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Nölling ist sehr eigenartig, aber ich finde, dass das absolut irrelevant ist, da ich mit ihr keine Freundin werden will und ihre fa
    chliche Meinung ist mir wichtig, sonst nichts!!! Fachlich ist sie eine sehr gute Ärztin. Da die Blutwerte in unserem Fall schlecht waren, hat sie erst mir ihren Mann (auch ein Arzt in der Praxis) gesprochen um zweite Meinung einzuholen, was ich super gut fand. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich suche wie gesagt keine Freunde ich suche kompetente Ärzte.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Zu den Sandbeeten 5
    35043 Marburg, Cappel
    Telefon: 06421/979920

    Orthopäde

    Bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund Schulterbeschwerden musste ich im Mai 2012 einen Orthopäden aufsuchen.
    Über google entdeckte ich die Homepage von Herrn Dorndorf,
    die eine ansprechende Aufmachung hatte. Ich rief in der Praxis direkt an und kam auch sofort durch. Die äußerst nette und zuvorkommende Helferin am Telefon frug mich nicht wie ich versichert bin (was leider in vielen Praxis noch vor dem Namen abgefragt wird), sondern bat mir schnell und unkompliziert einen Termin in 2 Wochen an, was ich für einen Facharzt SEHR KURZ finde. In meiner früheren Heimat musste man bei Orthopäden teils 6 Monate warten!

    Die Praxis ist sehr hell, aufgeräumt und freundlich. Die Helferin an der Anmeldung war sehr zuvorkommend und nett, nahm meine Daten auf, frug kurz meine Beschwerden ab und bat mich dann kurz im Wartezimmer platz zu nehmen. Das Wartezimmer war gut gefüllt, leerte sich aber relativ zügig, sodass ich nach 20 Minuten schon beim Arzt saß.
    Herr Dorndorf war sehr nett, ruhig und konzentriert. Untersuchung war sehr genau. Ich bekam daraufhin eine Spritze, vor der ich schon etwas angst hatte, aber das Team sowie der Arzt waren sehr nett und nahmen mir meine völlig unbegründete Angst, denn die Spritze tat nicht weh :-)

    Ich vereinbarte mit Herrn Dorndorf einen Kontrolltermin, sollten die Beschwerden nicht verschwinden. Schon nach 2 Tagen war ich völlig schmerzfrei und brauchte somit keinen Kontrolltermin.

    Sollte ich orthopädisch nochmal beschwerden haben, werde ich jederzeit gerne wieder zu ihm gehen.
    Ich kann ALLEN diese Praxis bzw diesen Arzt nur empfehlen!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Umweltmedizin, Akupunktur
    Liebigstr. 21
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/304000

    Allgemeinmediziner, Umweltmediziner
  • H
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Michelbacher Str. 47
    35041 Marburg, Michelbach
    Telefon: 06420/822880

    Allgemeinmedizinerin
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Ockershäuser Str. 86
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/31114

    Allgemeinmediziner
  • J
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Akupunktur
    Friedrichstr. 2
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/8096556

    Gastroenterologin
  • K
    Anästhesiologie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Akupunktur
    Baldingerstr. 1
    35043 Marburg
    Telefon: 06421/58-62003

    Anästhesist
  • L
    Anästhesiologie, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Akupunktur
    Baldingerstr. 1
    35043 Marburg
    Telefon: 06421/58-62003

    Anästhesistin
  • M
    Anästhesiologie, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Akupunktur
    Baldingerstr.
    35043 Marburg
    Telefon: 06421/5863549

    Anästhesistin
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Freiherr-vom-Stein-Str 1
    35041 Marburg, Wehrda
    Telefon: 06421/81155

    Allgemeinmedizinerin
  • O
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte, Akupunktur
    Erlenring 9
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/948140

    Orthopäde und Unfallchirurg
  • P
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur, Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    Joh-Konr-Schäfer-Str 4
    35039 Marburg
    Telefon: 06421/3015710

    Frauenärztin
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Richtsberg 64
    35039 Marburg, Richtsberg
    Telefon: 06421/948868

    Allgemeinmediziner

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Steinweg 7
    35085 Ebsdorfergrund, Hachborn
    entfernt 9,4 km.
    Telefon: 06424/1434

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt - freundlich und kompetent, sowie der Rest des Teams. Sehr empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Psychiatrie, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Freiherr-vom-Stein-Str 18
    35085 Ebsdorfergrund, Beltershausen
    entfernt 6,2 km.
    Telefon: 06424/4133

    Allgemeinmedizinerin
  • T
    Allgemeinmedizin, Akupunktur
    Mühlenstraße 3a
    35094 Lahntal, Caldern
    entfernt 8,6 km.
    Telefon: 0162-5946186

    Allgemeinmediziner
  • U
    Allgemeinmedizin, Osteopathische Verfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hachborner Str. 8
    35085 Ebsdorfergrund, Hachborn
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 06424/7070050

    Allgemeinmediziner
  • V
    Anästhesiologie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Akupunktur
    Bergäcker 32
    35096 Weimar (Lahn), Niederweimar
    entfernt 5,4 km.
    Telefon: 0172/6603006

    Anästhesistin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Rathausgasse 1
    35260 Stadtallendorf
    entfernt 17,8 km.
    Telefon: 06428/446754

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Her März ist ein freundlicher und kompetenter Arzt.
    Das Team immer nett, freundlich und kompetent.
    Die Wartezeit auf einen Termin extrem
    kurz, eine Wartezeit im Wartezimmer ist angemessen.
    Werde diese Praxis immer wieder besuchen bin schon seit Jahre Patient bei Herr März.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hofackerstr. 17
    35274 Kirchhain
    entfernt 11,2 km.
    Telefon: 06422/8504040

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und kompetenter Arzt. Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für seine Patienten

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Mühlstr. 28
    35075 Gladenbach, Weidenhausen
    entfernt 17,0 km.
    Telefon: 06462/1204

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Erfahrungen mit Frau Dr. Bernhardt im Bereich Beratung / Behandlung / Vorsorge / Gesprächsbereitschaft könnten nicht besser sein- Glatte
    Note 1
    Gleichzeitig kann ich diese Erfahrungen im Auftrag meiner Mutter weitergeben.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Naturheilverfahren, Physikalische Therapie und Balneologie
    Am Waldweg 14
    35080 Bad Endbach
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 02776/7060

    Badearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super kompetenter und freundlicher Mensch.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Notfallmedizin, Hausarzt
    Hofackerstr. 17
    35274 Kirchhain
    entfernt 11,2 km.
    Telefon: 06422/8504040

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alle drei Ärzte sind sehr gründlich und nehmen sich viel Zeit. Ich fühle mich zu 100% gut aufgehoben! Frau Dr. Liebmann ist die beste Ärztin
    , die ich bisher erlebt habe. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Rathausstr. 18
    35460 Staufenberg, Mainzlar
    entfernt 16,6 km.
    Telefon: 06406/7979490

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin in dieser Praxis schon seit 1979 in Behandlung. Die Behandlung die Frau Dr. Rose bei mir durchführt, ist mit Weitblik und Sorgfalt h
    insichtlich der meiner Erkrankung beinhaltet. Sie nimmt sich äußerst viel Zeit um im Patientengespräch dder Ursächlichkeit auf den Grund zu gehen. Ich kann sie als Hausärztin ohne Zweifel weiter empfehlen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde, Akupunktur, Ambulante Operationen
    Schulstr. 1
    35083 Wetter (Hessen)
    entfernt 11,2 km.
    Telefon: 06423/4788

    Augenärztin

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnelle und kompetente Behandlung. Alle Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit und freundlich gewesen, die Ärztin hat routiniert und gut erkläre
    nd die Untersuchung durchgeführt.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Treiser Str. 80
    35469 Allendorf (Lumda)
    entfernt 14,9 km.
    Telefon: 06407/4035535

    Allgemeinmedizinerin

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Marburg

In Marburg gibt es 17 Ärzte für Akupunktur, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Akupunktur in Marburg bewertet.
Marburg hat 80.656 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Akupunktur pro 1000 Einwohner oder 4745 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur in Marburg beträgt durchschnittlich 6,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 1,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur in Marburg beträgt 6,2 Tage und ist damit um 3,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur in Marburg beträgt 50 Minuten und ist damit um 18 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Wehrda
  • Richtsberg
  • Michelbach
  • Cappel

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]