Dr. med. Manfred Maywurm, Marburg, Urologe, Arzt

35043 Marburg
Hessen

Fax: 06421/21360
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 120 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 80 Minuten.
11.05.2020Letzte Bewertung
5 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Manfred Maywurm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Maywurm?

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Maywurm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2001 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit nun mehr 19 Jahren werde ich vorbildlich und mit viel Einfühlungsvermögen bei meiner Krebserkrankung von ihm betreut. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Statt der in der Prognose versprochenen 5 Jahre Überlebenszeit nach OP habe ich schon die vierfache Lebenszeit geschenkt bekommen. Dies ist sicherlich auch ihm und seiner erfolgreichen Behandlung zu verdanken

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Nicht zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Obwohl mein Termin bei dem vorgenannten Arzt ca. 2 Jahre her ist, fühle ich mich - nachdem ich durch einen Medienbericht auf diese Bewertungsplattform aufmerksam wurde - dazu veranlasst über diesen denkwürdigen Arztbesuch zu berichten.
    Nach Erhalt meines Termins habe ich die Praxis besucht, mich am Empfang angemeldet und im Wartezimmer Platz genommen. Mit mir warteten ca 5 weitere Personen. Alle Personen die vor mir dort waren, wurden auch vor mir behandelt. Das führte bereits zu einer erheblichen Wartezeit, ist aber noch unproblematisch und insofern traurige Realität.

Nachdem nur noch ich im Wartezimmer saß und kurz bevor sich das Praxispersonal in den Feierabend verabschiedete, betrat ein Mann die Praxis und ging, ohne Anmeldung oder im Wartezimmer Platz zu nehmen in Richtung Behandlungszimmer.

Nach über zwei Stunden Wartezeit saß ich also immer noch im Wartezimmer. Kein Personal war mehr vor Ort. Die Beleuchtung der Praxis war, mit Ausnahme des Wartezimmers, bereits abgeschaltet.

Ich ging die Behandlungsräume ab, bis ich aus einem der Räume stimmen vernahm. Ich klopfte an und trat ein. Dort saß dann auch Herr Maywurm. Wie sich herausstellte war ein Kollege kurzfristig vorbeigekommen, der eine "dringende ärztliche Beratung" brauchte...

Diese Beratung wurde sodann beendet. Was folgte war eine halbgare Entschuldigung und die Frage wie man nun weiter Verfahren wolle. Auf meinen Wunsch hin wurde die Untersuchung durchgeführt.

Tatsächlich waren jedoch keine ausreichenden Fachkenntnisse vorhanden, um mich adäquat zu behandeln. Die Untersuchung endete mit der Rezeptausstellung eines Medikaments, dass - jedenfalls ohne die Verschreibung weiterer Medikamente - nicht geeignet war, meine Beschwerden effektiv zu behandeln.
    Diese Einschätzung beruht nicht auf einer Selbsteinschätzung, sondern auf medizinischen Rat von dritter Seite.

Die unverschämte Dreistigkeit des Herrn Maywurm, mehr noch als die fachliche Inkompetenz, haben diesen Arztbesuch zu einem denkwürdigen Ereignis werden lassen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Manfred Maywurm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Manfred Maywurm