Dr. med. Sybille Hettinger, Bad Nauheim, Augenärztin, Ärztin

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Dr. med. Sybille Hettinger wurde 6 mal bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
6 Bewertungen
4696 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Sybille Hettinger, Bad Nauheim

Praxis Dr.med. Sybille Hettinger Fachärztin für Augenheilkunde

Frankfurter Str. 50
61231 Bad Nauheim
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06032/5353
Fax: 06032/935929
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 69 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
6Bewertungen
4696Profilaufrufe
07.10.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sybille Hettinger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 545.755 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe kurzfristig einen Termin bei einem Augenarzt benötigt. Bei Frau Dr. Hettinger wurde ich dankenswerter Weise "reingeschoben". Die Sprechstundenhilfen waren schon sehr freundlich und hilfsbereit. Und Frau Hettinger hat sich dann für die Behandlung soviel Zeit genommen, trotz anderer Patienten, dass ich positiv überrascht war und nie das Gefühl bekam, nur abgefertigt zu werden.
    Für mich war das ein sehr positives Facharzt Erlebnis.

  • Bewertung Nr. 443.891 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:65 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die eine Arzthelferin war total unhöflich, grüßt nicht, wenn man hereinkommt, und vor einem Kauf von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (Augentropfen) in der Praxis wird man nicht gefragt. Es wird davon ausgegangen, dass man sie dort erwirbt. Dabei hätte man sie wahrscheinlich genauso gut und günstiger in der Apotheke erwerben können. Auch, dass sie auf gesetzlichversicherte Patienten anscheinend weniger Wert legen, wird spürbar. Allerdings möchte ich das nicht pauschalisieren, da die eine Arzthelferin sehr nett war, die ich hier keiner Kollektivstrafe unterziehen möchte. Trotzdem werde ich diese Ärztin kein weiteres Mal aufsuchen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Viso WashAllergie
  • Bewertung Nr. 347.905 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:70 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    nicht gerade freundlich, die Ärztin wirft nur so mit Fachausdrücken um sich, es gibt eine spezielle Privatsprechstunde (wird gegen Geld auch gerne angeboten)

  • Bewertung Nr. 284.701 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr oberflächlich...
    Nach 3 Monate Wartezeit auf Termin wurde gesagt... Ja, für die Untersuchungen muss man weiter Termin vereinbaren... Sogesagt erste war nur um hallo zu sagen.. Klar, privat versichert... Und diese "hallo" schon 380,- € gekostet... Keine weitere Termine vereinbart, daher wie erholsam Behandlung gewesen wäre kann nicht beurteilen.

  • Bewertung Nr. 213.173 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    nicht freundlich das Personal.Auch Die Ärztin macht Ihre Arbeit nur wegen dem Geld,nicht wegen den Patienten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Brilleschlechtes sehen
  • Bewertung Nr. 211.006 für Dr. med. Sybille Hettinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kommunikation am Arbeitsplatz lässt hier einiges zum Wünschen übrig: Herablassender und unfreudndlicher Umgang mit Patienten seitens Sprechstundenhilfen gehören in dieser Praxis offensichtlich zum guten Ton. Wenn der Patent es sich nicht gefallen lassen möchte und auf seinen Rechten besteht, wird ihm die Behandlung verweigert und die Tür gezeigt.

    Erfahrung Nr. 1: Auf die im April gestellte Frage nach einem Termin gab es barsche Antwort: NEIN! Erst im Juni! - Auf die weitere Frage: Und wann? kam noch lauter zurück: IM JUNI! - In diesem Stil ging es weiter, bis das Datum und die Uhrzeit bekannt wurden. - Es war eine ziemlich harte Verhandlung!

    Erfahrung Nr. 2: Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass wider der Erwartung und der Angabe des Patienten kein Rezept für neue Brille ausgestellt wird, weil die Sprechstundenhilfe es nicht eingegeben habe, obwohl es der wahre Grund war, dafür aber wurden 1-2 kostenpflichtige Untersuchungen durchgeführt. Zur Klärung gab es einen Ansch...ss aufs Personal seitens Ärztin und zum Schluss doch noch das Rezept für eine neue Brille.

    Erfahrung Nr. 3: Ein zweiter Termin zur Gesichtsfeldmessung: Vorab vorwurfsvolle Frage, warum man immer noch kein Versichertenkärtchen mit dem Foto hat mit der drohenden Behlehrung, dass man ab Januar ohne nicht mehr bahendelt wird. Dann will man die Brille vom Patienten haben, mit der Begründung, sie seien für den Sehtest nötig. Es ging eigentlich und ausschließlich um die Gesichtsfeldmessung. d.h. es wurden also schon wieder falsche Angaben gespeichert. Die klärende Frage, ob die Brille wirklich notwendig wäre, immerhin handelte es sich um die Gesichtsfeldmessung, und ob es ein Sehschärfetest oder ein Wahrnehmungstest ist, darf man hier nicht unbestraft stellen: der Patient wird sofort im scharfen Tonfall ermahnt sich zusammenzureißen, sonst darf er sofort gehen - die Tür wird bereits offen gehalten.

    Für Abenteuerlustige vielleicht akzeptabel, wenn man aber etwas Wert auf Kompetenzen legt, sollte man sich lieber nach einer Alternative umschauen.

Krankheiten, die Dr. med. Sybille Hettinger behandelt hat

Allergie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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