Dr. med. Torsten Pech, Rostock, Orthopäde, Arzt

Rungestr. 17
18055 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 32 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 55 Minuten.
31.07.2023Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Torsten Pech die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Torsten Pech?

Sind Sie Herr Dr. med. Torsten Pech und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 26.07 hatte ich meinen 1. Termin bei Dr. Pech. Schon bei der Aufnahme wurde ich sehr freundlich behandelt.
    Nach etwa 45 Minuten wurde ich von einer netten Schwester in das Behandlungszimmer gerufen.
    Dr. Pech begrüßte mich freundlich und untersuchte meine Beschwerden. Ich fühlte mich sehr gut behandelt und informiert.
    Aus den genannten Gründen kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020

Ich habe 2 Wochen auf meinen ersten Termin gewartet, der dann aufgrund technischer Probleme in der Praxis morgens kurzfristig verschoben werden musste. Zwei Wochen später dann wurde ich sehr freundlich empfangen, musste jedoch trotz Termins ca. 30 Minuten warten. Beratung des Doktors war sehr freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck, gute Tipps und ausreichend Zeit genommen für mich als Patient.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Sommer 2017 erster Termin und rechtes Knie und linkes Sprunggelenk wurden behandelt. Nach einer Untersuchung gab es zwei Termine mit Faszientherapie(Privatleistung). Extrem schmerzhaft. Am Fuß erfolgreich am Knie nicht. Keine Weiterbehandlung, kein Röntgen, kein MRT. Als ich im November mit einer neuen Überweisung zum gleichen Anliegen, meiner Hausärztin kam, wurde ich sehr respektlos behandelt. Warum meine Ärztin mich zu ihm schickt, wenn sie die Diagnose auf der Überweisung einträgt???? Hallo, ich bin die Patientin mit einem Anliegen und ohne Wunsch nach Belehrung. Ich erinnerte ihn an die letzte Behandlung und seinen Umgang damit. Er behauptete mein Knie noch nicht behandelt zu haben?? Ich habe Quittungen über die Privatleistung?!! Absolut unangemessen. Ich hatte Schmerzen und ebenfalls ein "Überbein" am linken Handgelenk. Das lehnte Dr. Pech ab zu behandeln, da er pro Termin nur ein Problem behandelt. Was ist das denn? Sowas habe ich noch nicht erlebt. Er schrieb mir eine Überweisung zum Röntgen und einen Termin zur Weiterbehandlung frühestens Ende Januar?? Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt und bin kurz vor meiner OP des Meniskus. Risse und eine Gonarthrose, fortschreitend. Unglaublich für mich, da ich seit letztem Sommer damit herum laufe und einfach falsch diagnostiziert wurde. Teuer war's für mich, da ja die Fazienbehandlung eine Privatleiste ist.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch wenn wenig Zeit ist hat man ein Recht darauf eine Diagnose auch erklärt zu bekommen. Klar ist ein Arzt ein Mensch mit einer hohen Ausbildung aber deswegen steht er nicht über dem Patienten. *****************************

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

hätte ich Ihre Bewertungen im Internet früher gelesen, hätte ich nie aber auch nur
    einen Fuß in Ihre Praxis gesetzt.

Sie haben am 2. November diesen Jahres die postoperative Nachbehandlung meiner
    Schulter übernommen. Jedenfalls haben Sie mir das bei meinen 1. Besuch bestätigt und meine Krankenkassenkarte zur Abrechnung Ihres Honorars eingelesen.
    Am 9.November bekam ich einen weiteren Termin wo mir die Fäden gezogen wurden.
    Da mein Genesungsprozess weiterhin von einem Orthopäden begleitet werden soll, bekam ich einen weiteren Termin zur wieder Vorstellung am 23.November.
    Leider hab ich, wahrscheinlich von der Schulter ausgehend, weitere Probleme mit meinem Ellenbogen bekommen. Diese wollte ich sehr gerne mit Ihnen besprechen. War ich mir doch sicher, dass Sie die Weiterbehandlung durchführen und mir bei meinem Problem behilflich sein werden.

Ihre Reaktion hingegen hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Arrogant und überheblich teilten Sie mir mit das ich mich zur Weiterbehandlung an einen anderen Kollegen wenden soll. Dieses ist nicht nur unprofessionell sondern auch sehr Menschenverachtend. Vielleicht sollten Sie sich diesbezüglich weiterbilden. Respektvoller Umgang mit Patienten. Können Sie sich überhaupt vorstellen wie ich mich gefühlt habe als Sie mich einfach sitzen ließen und den Raum verlassen haben. Sie haben mir das Gefühl gegeben wertlos, nutzlos und überflüssig zu sein.
    Empathie, schon mal was von gehört?

Ihr Verhalten ist frech, überheblich, arrogant.
    Sie scheinen selbstverliebt und geldgierig zu sein.
    Empathie fehlt Ihnen völlig.

Ich werde Sie bei der Ärztekammer anzeigen und mich über Sie beschweren. Für Ärzte wie Sie sollte es keinen Raum geben.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich in anderen Praxen entweder gar niemanden erreicht habe oder schon im Vorfeld durch die Sprechstundenhilfen an andere Ärzte verwiesen wurde, war es sehr angenehm bei Dr. Pech einfach vorbei kommen zu dürfen. Mit dem Hinweis mir Zeit mitzubringen war ich gleich bei Dienstbeginn um 08:30 vor Ort. Die Praxis war bereits geöffnet und ich musste nur eine halbe Stunde warten um behandelt zu werden. Dr. Pech hat sich sorgfältig meine Schilderung der Beschwerden angehört und gezielt nachgefragt. Als er merkte, dass ich ziemlich sensibel auf die Berührungen in meinem schmerzenden Fuß reagierte, hat er mich an die Physiotherapie überwiesen um alternativ eine Verbesserung zu erreichen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014

Ich wurde als Schmerzpatient trotz Überweisung nicht behandelt

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sowas habe ich noch nie erlebt! Und ich war wirklich schon bei vielen Orthopäden... Ich habe Beschwerden am Fuß und an der Schulter. Dr. Pech meinte allenernstes, das er sich nur Schulter oder nur Füße anschaut. "Ein Thema pro Sitzung. Entscheiden Sie was aktuter ist." Hallo? Bin ich der Arzt? Der Arzt sollte doch entscheiden, was "akut" ist. Nach weiteren Spitzen wie "Hab in 10 Minuten wieder den nächsten Termin. Beeilen Sie sich!" / "Gehen Sie doch zu einem anderen Arzt" / "Was denken Sie wieso Sie so schnell einen Termin erhalten haben!" bin ich dann ohne Behandlung gegangen. Ich hatte ihn noch letztmalig höflichst aufgefordert sich meine Beschwerden anzuschauen, aber er weigerte sich. Unfreundlich, arrogant und unverschwämt... ne glatte 6!!!

Wartezeit auf einen Termin:10 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe seit Jahren ein Knieleiden links. Trotz Athroskopie vor 6 Jahren keine Linderung. War im Dezember 2 Wochen krank mit dem Knie. Außerterminliche Behandlung bei Dr. Pech nicht möglich, somit bin ich zum Hausarzt. Der Verschrieb mir Voltaren. Zwar waren die Schmerzen weg, aber nicht der Grund. Dr. Pech fragte mich was er jetzt machen soll, wenn nichts mehr weh tut. Ich sagte das ich keine Ahnung von dem Geschäft habe und es nicht von ungefähr kommt. Er meinte er könne nichts machen. Obwohl er sagte das Weichteile wie Bänder lediert sein könnten, machte er nichts und schickte mich nach Haus. Wer zu Dr. Pech geht, hat wirklich Pech.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Torsten Pech,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Torsten Pech