Dr. med. Georg J. Manthey, Göttingen, Orthopäde, Arzt

Niedersachsen

Telefon: 0551/5034 4500
Fax: 0551/5034 4525
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 91 Minuten.
13.09.2016Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
55 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Georg J. Manthey die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Georg J. Manthey?

Sind Sie Herr Dr. med. Georg J. Manthey und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016

Nicht zu empfehlen
    Wir waren mit unserem 6 Wochen (!) alten Sohn hier zur Hüftsono. Erstmal mussten wir 55 Minuten warten. Davon 45 Min im Wartebereich und 10 Minuten im Behandlungsraum. Schon die Sprechstundenhilfe war sehr hektisch. Wir mussten den Kleinen schon ausziehen, weil es, wortwörtlich, sonst zu lange dauert, wenn der Arzt kommt. Das geht schon mal gar nicht bei einem Säugling. Dann kann der Arzt, begrüßte uns eher halbherzig und fing mit der Untersuchung an. Als dann der Kleine anfing zu schreien, bekam ich zu hören :"Na, sie müssen den schon mal richtig abfüllen, wenn sie zu so einem Termin gehen". Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Wir reden hier von einem 6 Wochen alten Säugling.
    Hier werden wir nicht mehr hingehen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Krankenhaus,AKompetentes personal , Arzt weiss wovon et spricht, Arztbesuch nach OP im Krankenhaus so gut wie jeden Tag, olles Team.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Manthey. Er ist ein hervorragender Operateur. Vor 9 Jahren operierte er mich an beiden Füßen gleichzeitig (Hallux valgus). Das war ihm sehr gut gelungen. Ich konnte seitdem wieder alle Schuhe tragen, vorher nur sehr breite.
    Im August 2012 operierte mich Herr Dr. Manthey am linken Knie (Innenmeniskus). Nach 7 Wochen konnte ich wieder schmerzfrei laufen wie vor meinen Knieschmerzen.
    Im Januar 2013 bekam ich die 1. künstliche Hüfte und im März 2013 die 2. von Herrn Dr. Manthey operiert, weil eine Arthrose festgestellt wurde.
    Ich überstand beide Operationen sehr gut, bekam anschließend Physiotherapie von ihm verschrieben.
    Alle Bekannten sagen, ich laufe genau so gut wie früher. Das ist nicht selbstverständlich.
    Ich kann Dr. Manthey allen Bekannten weiterempfehlen, nicht nur für Operationen, sondern auch bei anderen Beschwerden (Ellbogenschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen). Er hat mir immer geholfen.

Ibuprofennach Fuß-OP, nach Meniskus-OP, nach Hüft-OP beidseitig

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es wurde ein Röntgenbild erstellt. Da ich seit längerem Schmerzen im HWS Bereich habe.
    Hr. Dr. Manthey meinte nur: Knacken ist keine Krankheit !
    Mit diesem Spruch hat er mir auch nicht weiter geholfen.
    Keine Lösung des Problems gefunden !!!
    ******
    Habe mich schon nach einem neuen Arzt umgeschaut.

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe mich nach 100 Minuten Wartezeit beschwert und kam dann innerhalb von 20 Minuten dran.
    Herr Manthey erschien mir nett, aber nicht wirklich interessiert.

EinlagenSenk-Knick-Spreizfüße

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012

Trotz Termin jedesmal sehr lange Wartezeiten, Reihenfolge wird scheinbar ausgewürfelt. Nach Durchführung der Arthroskopie im Knie, nach zwei Tagen große Schmerzen, Punktion durch einen Kollegen, jede Menge Erguss im Gelenk, nach 3 weiteren Tagen wieder das gleiche, Punktion durch Dr. Manthey, ohne Rücksicht auf Verluste die Nadel ins Knie gerammt, Höllenschmerzen. Aussage mal nicht so anstellen, sie können wieder arbeiten gehen. Seit fast 6 Wochen geht nichts mit dem Knie, Bewegung trotz ständiger Krankengymnastik stark eingeschränkt und Schmerzen. Aussage eines anderen Arztes und des behandelnden Physiotherapeuten, dass ist wohl in die Hose gegangen. NIE wieder in diese Praxis. Schon 6 Wochen arbeitsunfähig.

Anm

IbuprofenSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Arzt der gutes Geld verdient aber für was? Ein Arzt der den Patienten sagt: Sie können auch mit Schmerzen weiter Arbeiten. Sicher kann man das aber wie lange und unter welchen Umständen? Ein Arzt wo man viele Monate auf ein Termin für die Behandlung warten muss und dann wird nicht viel gemacht. Außer Parkgebühren und sehr lange Wartezeit obwohl Termin. Na ja, dieser Arzt gehört verboten. Finger weg! Es gibt Ärzte die haben einen guten Ruf und es gibt Ärzte die haben einen guten Ruf verdient. Nach 5 Tagen Wartezeit einen sehr guten Arzt gefunden und keine langen Wartezeiten und Parkgebühren. Ergebnis: Schmerzen weg, Patient gesund.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Juli 2005
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arthroskopie gegen meinen Willen, danach über 1 Jahr Knie nicht funktionsfähig, Manthey: "Wenn Sie Probleme haben, gehen Sie doch zu einem anderen Arzt", inzwischen rechtskräftig wegen Nötigung zu Schmerzensgeld verurteilt, Schmerzensgeld nicht gezahlt !!, Patient ist für ihn nur Zweck zur Geldbeschaffung, hat seinen Berufseid offenbar vergessen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Ich habe aufgrund eines Sturzes einen Termin direkt am Folgetag bekommen. Behandelt wurde ich von Fr. Dr. Oelmann, die mich ausführlichst untersuchte, diagnostizierte und mit mir das Ergebnis einschließlich der Behandlungsoptionen besprach.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Bei meinem ersten Termin ging alles ganz schnell. Ich musste nur sieben Minuten warten bis ich im Behandlungszimmer war. Mich hat allerdings eine Assistenzärztin untersucht, Frau Hartmann. SIe wirklich sehr nett und hat sich Zeit genommen. Holte dann Dr. Manthey um von ihm eine Meinung zu holen. Nach ein paar Mal drücken und so bekam ich gleich einen Termin in einer Woche zu einer Knie Arthroskopie. An dem OP Tag verlief auch alles gut. Alle waren sehr nett und mir ging es nach der Vollnarkose prima. Mein Knorpel und die Schleimhaut wurden geglättet. Einen Tag nach der OP hatte ich furchtbare Schmerzen und ein dickes Knie. Zwei Tage danach musste ich zum Verbandwechsel und da hat alles schon länger gedauert. Von Dr. Mathey keine Spur, es war nur ein andere Arzt dort und eine Assistenzärztin. NAch ca. 15-20 Minuten kam ich dran und lag aber noch gut 15 Minuten bis endlich jemand kam. DIe Assistenzärztin, Frau Kreuzer, kam und meinte gleich sie bräuchte mal Hilfe beim Punktieren. Ich hatte keine Ahnung wie das gemacht wird! Ich wurde von zwei Helferinnen festgehalten und dann legte sie los. ICh scherzte und meinte dass ich es nicht so mit Spritzen hab und schreien werde. Das sollte ich ruhig tun. ICh hatte in meinem Leben noch nie solche Schmerzen!!! Ich wurde ohne Betäubung punktiert! Und vorher nicht mal gefragt ob ich das mit oder ohne Betäubung möchte. Ich war fix und fertig, hab geschrieben vor Schmerzen und geweint wie ein kleines Kind. Eine Frechheit wie ich finde. Ich muss in ein paar Tagen zum Fäden ziehen und werde mich dann nochmals dazu äußern. Übrigens bekomme ich keinen Termin mehr zum Fäden ziehen, weil alles voll ist. Das heißt wohl Wartezeit mitbringen.... Dr. Manthey an sich fand ich sehr nett und er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Und Frau Kreuzer möchte ich in meinem ganzen Leben nicht mehr wieder sehen!!!

Wartezeit auf einen Termin:24 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Für Herrn Dr. med. G. Manthey ist selbst dieser eine Stern zuviel: Nach 4 Wochen hatte ich an einem Mittwoch um 12.30 Uhr meinen Termin bei ihm. Um 14 Uhr kam ich dann an die Reihe (das ist leider Gottes ja fast normal). Nachdem ich anfing zu erzählen was ich hatte, unterbrach er mich und meinte: "oh, das hört sich nicht so an, als wenn das schnell ginge". Auf mein verdutzden Gesichtsausdruck meinte er, er hätte jetzt keine Zeit mehr und müsse los, ich solle doch am Freitag früh wiederkommen! Dann auch ohne Wartezeit.

Das ich Freitag da tatsächlich noch mal hin bin, lag daran, das ich halt nicht nochmal woanders 4 Wochen warten wollte. Freitag früh warte ich also direkt vor seinem U-Zimmer und nach einer viertel Stunde kam er dann auch, nahm aber dann gleich den Patienten zu meiner rechten dran. Nach einer weiteren viertel Stunde war er dann bei mir. Als ich dann zu ihm meinte, dass er mich diesmal doch nicht nochmal warten lassen wollte, meinte er doch tatsächlich "sie Patienten haben immer Vorstellungen". Meinen Gesichtsausdruck kann sich jeder selbst vorstellen... Ich fragte ihn, ob das wirklich sein Ernst wäre. Daraufhin meinte er "das ist hier doch keine Tankstelle" und "sowas ärgert mich". Mir war das zuviel, ich hab dann meine Sachen genommen und bin gegangen.

-> Absolut nicht zu empfehlen!
    Diese Leute haben es ja leider nicht nötig sich anders zu geben, die Praxis ist voll, das Geschäft brummt und was die Ärzte abrechnen weiß eh kein Mensch, es sei denn man ist Privatpatient. Ich apelliere an jede/n diesen Typen nicht aufzusuchen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010

Ich fühlte mich nicht als Patient sondern als Belastung . Die mich behandelnden Ärzte (zu jedem Termin ein anderer Arzt) machten keinen kompetenten Eindruck auf mich . Sie behandelten mich auch sehr grob . Nach dem 4. Termin wechselte ich in eine andere Praxis , mit Erfolg.

DiclofenacBandscheibenvorfall

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Ich ging zu ihm wegen einem neuen Rezept für Einlagen und einer Verordnung von Krankgengymnastik, erhielt jedoch eine Spritze ins Gesäss, die nicht ordnungsgemäss gespritzt wurde, danach solche Schmerzen hatte, dass ich wenige Tage später ins Krankenhaus stationär zur weiteren Abklärung musste.

Krankheiten, die Dr. med. Georg J. Manthey behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Gelenk), Senk-Knick-Spreizfüße

Medikamente, die Dr. med. Georg J. Mantheyverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Georg J. Manthey,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Georg J. Manthey