Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle, Dassel, Allgemeinmediziner, Arzt

37586 Dassel
Niedersachsen

Fax: 05562/9508852
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
16.04.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle?

Sind Sie Herr Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis April 2024
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Warum mir 2x im Jahr das "Erörtern einer Lebenveränderung" (61.20€ als Privatpatient) abgerechnet wird, auch wenn ich nur wegen einer Erkältung oder einem Vorsorgetermin in der Praxis war, ist für mich nicht nachvollziehbar. (Geht halt, um den Privatpatienten zu schröpfen.)
    Auch ruft er gerne vor 8 Uhr an, um (medizinisch nicht notwendig), um die Ergebnisse einer Blutprobe zu besprechen. (+Nachtzuschlag +10,49€ für Privartpatienten).
    Die Termin- und Praxisorganisation ist super, da man keinen Termin bekommt, um dann mit 10 Leuten 1h zu warten. Man kommt. Wenn das Wartezimmer leer ist kommt man schnell dran, wenn weitere Leute warten dauert es länger. Das finde ich gut.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind schon seit über 20 Jahren Patienten bei diesem tollen Arzt..Sein Team ist einfach Spitze.Sehr,sehr nett ,hilfsbereit und immer gut drauf.
    Die Praxis ist gut zugänglich,barrierefrei und sehr modern mit allem ausgestattet.Eine Oase zum Wohlfühlen.
    Dr. Tolle hat uns schon in vielen Krankheitsbildern geholfen und hat u der vollstes Vertrauen.
    Die Terminvergabe sowie die Wartezeiten klappen bestens.Man braucht nie lange darauf warten. Und sollte ein Facharzt hinzugezogen werden müssen,kümmert Dr. Tolle sich rührend darum..
    Wir wünschen uns das es diesen tollen Dr. Tolle noch sehr lange gibt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

So stelle ich mir den perfekten Hausarzt vor!!!!! Unterstützt von seinem freundlichen kompeten Team, macht er einen sehr guten Job.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich durfte nach einem kurzen Telefonat sofort kommen und wurde auch schnell behandelt.
    Der Grund meiner Schmerzen wurde sofort erkannt und der Termin zur Szinti beim Facharzt wurde durch das nette Praxisteam für mich zeitnah vereinbart.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PrednisononHashimoto-Thyreoiditis
    Ibu profen 600Schmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit über 20 Jahren dort Patientin und habe nie einen grund zum Meckern gehabt Herr Dr. Tolle ist ei ausgezeichneter Arzt,der sich für seine Patienten zeit nimmt Und seine Mädels sind auch ganz toll Sehr sehr nett Er hat mir in so manch einer Krankheit geholfen und dafür bin ich Ihm sehr dankbar ich könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LasixWassereinlagerungen
    L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich zunehmend das Gefühl hatte, dass mein vorheriger Arzt völlig überlastet war, was das Patientenaufkommen in seiner Praxis angeht, und ich dann später von seiner neu hinzugestoßenen Kollegin behandelt wurde, es mir aber trotz "Behandlung" rapide schlechter gind, wechselte ich zu Dr. Tolle. Vorher wurden einfach verschiedene Medis an mir "ausprobiert", welche aber zu keiner Besserung führten. Da es sich hierbei um abhängig machende Mittel habdelte, musste ich handeln. Mein letzter Termin dort verlief so, dass ich mit extremen Beschwerden dort auf meinen Termin (10.45 Uhr) wartete, in der Hoffnung, dass man mir diesmal helfen könne. Als die Ärztin dann endlich kurz vor 13.00 Uhr mit breits offenem, wehendem Kittel in Sprechzimmer kam, um mich wissen zu lassen: "Ach Mensch, für sie habe ich jetzt leider gar Zeit. Eigentlich bin ich schon auf Hausbsuch...", habe ich dann endgültig die Segel gestrichen.
    Zu Dr. Tolle ist zu sagen, dass er sich von Beginn an sehr viel Mühe gegeben hat, mich erst einmal gründlich untersucht hat (verschiedene Blutwerte, Schilddrüse, ect...), und dann die Behandlung erfolgte. U. a. hat er auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse festgestellt, was nun offenbar recht erfolgreich behandelt wird. Auch mit der anderen Sache hat er sich befasst, und nach einiger Zeit beschlossen, dass es besser wäre, hierzu einen Facharzt aufzusuchen, was mein Problem anging. Ich habe seinen Rat befolgt, und bin nun seit Januar 2014 zusätzlich bei einem Facharzt, den ich mir aussuchen konnte, was am Ende tatsächlich das Beste für mich war. Mir geht es bereits wesentlich besser, wofür ich sehr dankbar bin...

Außerdem ist zu sagen, dass dort eine sehr positive Stimmung herrscht, die Räumlichkeiten sehr modern und ansprechend eingerichtet sind, man im "schlimmsten Fall" halt auch mal ein paar Minuten warten muss (schließlich gibt es immer mal einen Notfall- oder Schmerzpatienten zwischendurch), und dass das Praxisteam sehr, sehr freundlich mit den Patienten umgeht.
    Ich für meinen Teil kann diese Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen...

Ich wünsche Dr. Tolle und seinem Team an dieser Stelle weiterhin alles Gute für die "Tolle" Arbeit mit den Menschen, und bedanke mich ganz herzlich für alles!!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit dem Dr. und seinem Team super zufrieden!
    Da Dr. Tolle nun in seinen neuen/eigenen Praxisräumen in Markoldendorf tätig ist, ist die Terminvereinbarung und das einhalten dieser zu 100 % besser geworden. Er hat jetzt nur noch 3 nette und höfliche Mitarbeiterinnen die alles für die Patienten möglich machen unter anderem werde auch Termin bei Fachärzten/Klinken ausgemacht und der Patient muss sich nicht selber kümmern.
    Sehr zu empfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Artzt.Einfühlsam und scheinbar sehr Ehrfahren. leider sind Termine die mit sein Team gemacht werden sehr wage, wartezeiten bis zu 2 stunden muß mann wohl in kauf nehmen... Ich nicht!

Krankheiten, die Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle behandelt hat

Hashimoto-Thyreoiditis, Schilddrüsenvergrößerung, Schmerzen (Rücken), Wassereinlagerungen

Medikamente, die Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolleverschrieben hat

Ibu profen 600, L-Thyroxin, Lasix

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Heinrich-Wilhelm Tolle