Dr. med. Andre Medlin, Elsfleth, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

26931 Elsfleth
Niedersachsen

Fax: 04404/9890041
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
09.10.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andre Medlin die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andre Medlin?

Sind Sie Herr Dr. med. Andre Medlin und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Medlin ist nach meinem Empfinden ein sehr aufgeschlossener Mensch und nicht zu vergleichen mit üblichen Psychiatern! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, obwohl ich ihn nicht mehr benötige, weil ich vollständig gesund bin! Ich hatte sehr schwere Depressionen! Die Ursache dafür lag in meinem und dem Familienkarma! Ich konnte es und mich heilen durch vollständige Selbst-Annahme und Rückverbindung zu meinen Ahnen! Die Wirkung war unglaublich! Depression ist die Belohnung für Angepasstheit! Wer nicht seinem Seelenauftrag folgt, wird unweigerlich krank! Physisch, psychisch oder seelisch! Oder alles zusammen! Selbst-Annahme und Selbst-Ermächtigung sind ein ganz wichtiger Schlüssel zur vollständigen Selbst-Heilung!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meiner Ansicht nach ist Herr Dr. Medlin ein fachlich und menschlich versierter Arzt, stellt präzise Fragen, kommt ohne Umschweife auf den Punkt und erklärt Zusammenhänge gut. Ich bin sehr zufrieden, auch, wenn man leider lange auf freie Termine warten muss.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen. Über Möglichkeiten der (weiteren) Behandlung wurde ich ausführlich aufgeklärt.
    Wartezeiten im Wartezimmer sind in normalem Rahmen, die Wartezeiten auf einen termin (leider) im üblichen Bereich (Ausnahme akute Situationen).

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter, freundlicher auch lustiger lachender Arzt der zuhört. Wir fühlen uns dort bestens auf gehoben.
    Meine Frau ist pflegebedürfig, kann geistig nicht immer richtig folgen, ist desorientiert, duzt ihn, sie weiß es nicht besser. Kennt nur Vornamen also spricht sie ihn mit Andre an. Dr. Medlin hat Verständnis, es stört ihn auch nicht. Er hört sie zu, wenn sie mal von Früher etwas erzählt.Und er beobachtet gut, sah sofort, dass sie eine Pupillendifferenz hat durch die Anfälle.

Sie hat alle 3 Monate einen Termin. Wartezeit kurz.

Mir selbst geht es nicht so gutm habe Migräneanfälle. Als meine Frau einen Termin dort hatte, untersuchte er auch mich OHNE Termin, verschrieb MRT. Alles OK. Dann Termin zum EEG und Besprechung. Klar wenn man in Vollzeit tätig ist und ich meine Frau pflegen muss, bleibt es nicht aus, dass ich überfordert bin. Ich muss sie voll u. ganz pflegen usw.
    Braucht sie ein Rezept, wird das telefonisch bestellt. Oft wird es auch per Post geschickt und andere Schreiben, damit ich nicht Fahren muss, da er weiß, was ich zu tun habe.
    Sie krampft Tag u. Nachts ca. 50 x im Monat -Grand -Mal Anfälle. Kleinere zähle ich nicht.

Pfelegstufe nahm man ihr. Neue Anträge werden abgelehnt. Dr. Medlin hat uns in dieser Sache sehr viel geholfen.

Geistig war überintelligent, nun das Gegenteil.
    Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. So sollten alle Neurologen sein.

Es wäre schön, wenn er es zeitlich einbinden könnte, dass er Hausbesuche im Notfall tätigen könnte.

Denn es ist schwierig mit ihr dort hin zu fahren. Krampft sie im auto, besteht Unfallgefahr und anderes.

Weiterempfehlung? JA. Kurz: besser kann es nicht sein.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ClonazepamEpilepsie, Demenz, Sprachstörung, überwiegend Rollstuhlfahrer, Motorikstörungen, allgemeine körperliche Schwäche, multiple allergien u. Medikemantenresistenz.
    Er probiert schon aus, aber mit Respekt und nicht einfach drauf los.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau ist sehr schwierig in Punkt Behandlung, da sie geistig nicht richtig folgen kann. Dr. Medlin ist immer freundlich, kompetent, versucht alles um sie zu Helfen. Meine Frau duzt ihn, sie weiß es nicht besser, behält nur Vornamen, spricht ihn also mit Andre an. Das stört ihn aber nicht. Er lacht, versteht sie, was sie meint. Sonst erkläre ich es.Sie ist pflegebedürftig und Dr. Medlin hat uns sehr geholfen in Punkt SG, da man ihr die Pflegestufe nahm und weitere Anträge immer ablehnt. Per Telefon auch erreichbar, er schickt sogar Rezept u. Schreiben die wichtig sind zu uns ins Haus, damit ich nicht Fahren muss. Ich sage nur: Hut ab, so sollten alle Neurologen sein.
    Medikamente schlägt er auch vor, wir versuchen es. Aber meist allergische Reaktion oder es wirkt nichts.

Mir selbst geht es nicht gut durch den vielen Stress der Pflege meiner Frau und meiner Vollzeitarbeit. Ich holte mir einen Termin, aber als ich mit meiner Frau da war,(sie hatte Termin) untersuchte er mich gleich mit, verschrieb MRT -ohne Termin, nun noch EEG und Besprechung. Bin sicher er hilft mir mit Medikament gegen Migräneanfälle. Ja Dauerstress. Meine Frau krampft Tag und Nachts ca. 50 Anfälle im Monat. Kleinere zähle ich nicht mehr. Da bin ich sicher überfordert. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hausbesuch wäre nicht schlecht, wenn er das zeitlich schaffen könnte. So würde er viele epileptische Anfälle sehen können. (Allgemein, besser geht es nicht)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ConazepamEpilepsie, Demenz, allgemeine körperliche Schwäche starke Gehstörungen, Motorik u. Sprachstörungen
    Versuch von anderen Medikamenten, macht er, aber durch Medikamentenallergie sehr schwierig.

Krankheiten, die Dr. med. Andre Medlin behandelt hat

Depression, Demenz, Epilepsie, Sprachstörung

Medikamente, die Dr. med. Andre Medlinverschrieben hat

Clonazepam, Mirtazapin, Promethazin, Quetiapin, Trevilor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andre Medlin,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andre Medlin