Ärzte für manuelle Therapie in Elsfleth 1 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Elsfleth

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Hausarzt
    Weserstr. 36
    26931 Elsfleth
    Telefon: 04404/9280-0

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war zur Vertretung bei Dr Neues, da mein Hausarzt Urlaub hatte. Ich litt unter starken Rückenschmerzen und war sehr eingeschränkt was da
    s Bewegen angeht. Es gibt eine offene Sprechstunde in der man ohne Termin kommen kann. Ich wurde freundlich empfangen und kam relativ schnell dran. Dr Neues hat mein Problem sofort erkannt und meinen Rücken sanft (!) eingeränkt (andere Ärzte gehen dabei weit weniger behutsam vor - ich spreche aus Erfahrung!). Sofort nach der Behandlung habe ich eine Besserung gespürt und konnte mich wieder ohne Einschränkungen bewegen.

    Ich bin sehr dankbar für die schnelle Hilfe und würde jederzeit wieder hingehen, wenn mein Hausarzt mal wieder nicht verfügbar ist.

    Ganz kleiner Minuspunkt, der auch eher als Verbesserungsvorschlag zu werten ist: Die Holzbänke im Wartezimmer sind wirklich sehr unbequem, gerade wenn man ein Rückenleiden hat. Vielleich könnte man sie mit einem weicheren Material überziehen, Stühle sind wohl aus Platzmangel nicht möglich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • B
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Sportmedizin
    Meyenburger Damm 10
    28790 Schwanewede, Meyenburg
    entfernt 9,4 km.
    Telefon: 04209/918085

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Neurodermitis der Tochter erfolgreich behandelt

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Am Ahrenshof 2
    26919 Brake (Unterweser)
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 04401/71716

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärzte sind okay. Das Praxismanagement allerdings unmöglich - schon die Anmeldung am Tresen dauert eine halbe Stunde, da nur eine Sprechs
    tundenhilfe einer Flut von Patienten gegenübersitzt. Diese Situation habe ich so in schöner Regelmäßigkeit erlebt. Die Wartezeit in der Praxis ist enorm.
    Bewertet 6,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Am Ahrenshof 2
    26919 Brake (Unterweser)
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 04401/71716

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Griesemann ist ein toller Arzt, meist kurz angebunden, aber genau und erklärt schnell, verständlich das Problem. Es wird einem schnell w
    eitergeholfen. Mit der Behandlung waren wir immer zufrieden. Zu Kindern ist er auch sehr lieb, und die Behandlung sehr genau.
    Arzthelferinnen waren bisher immer nett und hilfsbereit.
    Bis wir auf Frau ****gestoßen sind,
    ich bin von dieser unmenschlichen Art schockiert. Da müsste mal einer von den Ärzten eingreifen. Sie ist frech, unhöflich, respektlos, lässt einen nicht ausreden und legt auch einfach am Telefon auf. Arzthelferinnen sind das Aushängeschild einer Praxis. Das hat sie wohl immer noch nicht verstanden. Am liebsten würde ich die Praxis wegen dieser Dame nicht mehr betreten. Dieses Verhalten scheint an der Tagesordnung bei ihr zu stehen.

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Weserstr. 28
    27804 Berne
    entfernt 6,0 km.
    Telefon: 04406/972272

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gründliche Untersuchung,kompetente und zutreffende Diagnose

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Am Markt 10
    28790 Schwanewede
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 04209/919119

    Orthopädin

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Kunz ist eine äußerst gründliche, kompetente und einfühlsame Ärztin bei der ich mich super gut aufgehoben fühle. Eine Kathastrophe
    ist hingegen die Erreichbarkeit der Praxis. Ich versuche seit über einer Woche immer wieder die Praxis zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren, aber es ist entweder ständig besetzt oder es geht niemand ans Telefon. Da müssen die Ärzte dringend auf ihre Mitarbeiterinnen einwirken. Sowas könnte sich ein "normaler" Betrieb nicht leisten.
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Suchtmedizinische Grundversorgung
    Weserstr. 13
    27804 Berne
    entfernt 6,0 km.
    Telefon: 04406/9394-0

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der Arztpraxis.
    Die Wartezeiten sind kurz und die Beratung super.

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Am Markt 10
    28790 Schwanewede
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 04209/919119

    Orthopäde
  • I
    Allgemeinmedizin, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Claußenstr. 3
    26919 Brake (Unterweser)
    entfernt 9,5 km.
    Telefon: 04451/9560-12

    Allgemeinmediziner, Radiologe
  • J
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Hausarzt
    Ostlandstr. 26
    28790 Schwanewede
    entfernt 8,4 km.
    Telefon: 04209/1839909

    Allgemeinmediziner

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • Dr. med. Christian Hochhausen, Rastede, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Oldenburger Str. 278 h
    26180 Rastede
    entfernt 17,9 km.
    Telefon: 04402/81666

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Absolut kompetent und sehr empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Raiffeisenstr. 2
    26180 Rastede
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 04402/1055

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Hammer ist einer der besten Ärzte (Allgemeinmediziner) hier in Rastede! Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und deren Anlieg
    en.
    Man fühlt sich immer kompetent beraten und bekommt schnell geholfen.
    Ich könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen!
    Die lange Wartezeit entstand durch die Offene Sprechstunde - ich hatte keinen Termin.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bahnhofstr. 28
    26180 Rastede, Südende II
    entfernt 18,2 km.
    Telefon: 04402/974266

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche Ärztin, auch die drei Mädels die alles am Laufen halten sind einfach spitze,meine und ich gehen hier gerne hin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Nutzhorner Str. 1
    27777 Ganderkesee, Bookholzberg
    entfernt 16,1 km.
    Telefon: 04223/423

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit 2011 Patientin dieser Praxis und habe absolut nichts zu meckern. Man merkt, dass hier ein tolles Betriebsklima herrscht. Arzthe
    lferinnen, wie auch der Doc selber, arbeiten motiviert und fachlich kompetent. Ich fühle mich dort sehr wohl. Vielen Dank für die tolle Betreuung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alexanderstr. 293
    26127 Oldenburg
    entfernt 19,5 km.
    Telefon: 0441/62020
    Mobiltelefon: 01781979692

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach langen, schmerzhaften 3 1/2 Wochen endlich ein Arzt, der mir half. Meine wahnsinnigen Schmerzen sind schon zu 70 % weg. Von einem ander
    en Orthopäden bekam ich nur Infusionen und der diagnostizierte nach einem 6 Jahre alten Röntgenfoto. Von meiner Hausarztpraxis schreibe ich lieber nichts...nur soviel, dass ich dort nie wieder hingehe! Herr Dr. Hörster hat sofort eine Blockade im Gelenk gefunden und mich "eingerengt". Es geht mir schon sehr viel besser. In Zukunft erste Anlaufstelle bei Rückenschmerzen. Nach meinem Hexenschuss waren die unerträglich. Vielen Dank an Dr. Hörster
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Physikalische Therapie und Balneologie
    Grüne Str. 4
    26121 Oldenburg
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 0441/9250250

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Bier und sein Praxisteam sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Die vergebenen Termine werden exakt eingehalten. Dr. Bier legt W
    ert auf übergreifende Behandlungsmethoden und räumt dem Patienten auch Mitsprache ein. In der Vergangenheit hatte ich überghaupt keine gute Meinung von der Tätigkeit verschiedener Orthopäden in Oldenburg. Über einen Zeitraum von fast vier Jahren konnten sie mir nicht helfen bzw. auch nur die tatsächlichen Ursachen der Beswchwerden ergründen. Dieses hat sich durch die Behandlung bei Herrn Dr. Bier grundlegend geändert.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Akupunktur
    Ofenerdieker Str. 28
    26125 Oldenburg
    entfernt 18,5 km.
    Telefon: 0441/3506710

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Lofruthe macht auf mich als Arzt einen sehr kompetenten freundlichen Eindruck. Auch das Praxistaem ist freundlich und sehr kompetent im
    Umgang mit Geräten und Blutentnahme. Meine Behandlungen wiederholen sich, wobei ich stets dieselbe Erfahrung mache. Auf meine Bitte, eine Ultraschalluntersuchung zu machen, wurde sofort eingegangen wonach eine Überweisung in ein Krankenhaus folgte. Seit fast 20 Jahren bin ich ein treuer Patient der Praxis, vormals bei Herrn Wegner. Für die gute bisherige Behandlungsweise bedanke ich mich herzlich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Weißenmoorstr. 279
    26125 Oldenburg
    entfernt 18,5 km.
    Telefon: 0441/8008650

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach klasse!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bardieksweg 4
    26125 Oldenburg
    entfernt 18,5 km.
    Telefon: 0441/3506990

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mein Erfahrung ist, das dr. Reschke sehr gewissenhaft und genau, bei den Untersuchungen ist, besonders gut finde ich die offene und ehrliche
    Art in den Gesprächen nach den Untersuchungen mit ihm, und Dr.reschke versucht auch immer eine Lösung zu finden.
    Auch das Ganze Team sind einfach super, nett höflich zuvorkommend und immer ein Lächeln :) im Gesicht. Super das es euch gibt
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Willehadstr. 4
    26180 Rastede, Wahnbek
    entfernt 15,1 km.
    Telefon: 04402/863360

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gute Beratung, man wird als Patient noch ernst genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Homöopathie, Sportmedizin
    Oldenburger Str. 218
    26180 Rastede
    entfernt 17,7 km.
    Telefon: 04402/863720

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nett, kompetent. Hat mir gut geholfen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Akupunktur
    Wardenburgstr. 18
    26121 Oldenburg
    entfernt 19,7 km.
    Telefon: 0441/9986356

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit.
    Viel Erfahrung mit Akupunktur

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Orthomolekularmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    August-Hinrichs-Str. 9
    27777 Ganderkesee, Bookholzberg
    entfernt 17,1 km.
    Telefon: 04223/9300-0

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr nettes Praxisteam, kompetente Behandlg. Wartezeit patientenfreundlich geregelt!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Bremerhavener Heerstr. 14
    28717 Bremen, Burgdamm
    entfernt 17,6 km.
    Telefon: 0421/690 89 50

    Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war jetzt schon des Öfteren bei Herrn Dr. Milde in Behandlung. Sei es ein Kreuzbandriss, der von der Erstversorgung (Diagnose) bis hin z
    ur OP (Kollege Kanngießer) hervorragned begleitet wurde oder ein Schlüsselbeinbruch, der ebenso fachkundig und proffesionell behandelt wurde. Nicht umsonst wird Herr Dr. Milde auf den Sportplätzen in Bremen und umzu als der beste auf seinem Gebiet gehandelt. Ich habe mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Milde (+Praxisteam) nur weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Hausarzt
    Oldenburger Str. 218
    26180 Rastede
    entfernt 17,7 km.
    Telefon: 04402/863720

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das war eine gute Erfahrung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Bardieksweg 4
    26125 Oldenburg
    entfernt 18,5 km.
    Telefon: 0441/3506990

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ales erstes möchte ich sagen, das ich immer sehr gut und kompetent von den Ärzten in dieser Praxis behandelt wurde. Dazu ist nicht viel zu s
    agen.

    Aber die Sprechstunde allgemein ist eine Katastrophe! Heute z.B. 12.01.15 ich wurde herbestellt zu einer Nachuntersuchung. ich habe extra morgens um vor acht Uhr in der Praxis angerufen um zu fragen ob es bei dem Termin heute bleibt und wann ich erscheinen soll. Um 11:15 Uhr sollte ich da sein. Als ich ankam standen schon mehrere Patienten auf dem Flur und warteten. Und es kamen nach mir immer noch mehr Patienten in die Praxis. Als ich dann nach 90Min Wartezeit dran war, saß eine fremde Ärztin (die eigentliche war krank) vor mir die mich fragend ansah. Ich meinte dann das ich zu einer weiteren Untersuchung heute kommen sollte. sie sagte nur: ach so ja, wie geht's denn so. Eine mal Lunge einmal herz abgehorcht und ich war nach genau 2 Min wieder draußen. Warum werden so viele Patienten mit oder ohne Termin herbestellt, wenn es diesen Platz gar nicht gibt. Die Sprechstundenhelferinnin waren doch sehr überlastet. Ich bin mit dieser Situation sehr unzufrieden und werde diese Praxis nicht noch einmal besuchen. Schade eigentlich, denn ich bin eine langjährige Patientin gewesen und habe mich bislang sehr wohl gefühlt.
    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Uferweg 2
    26919 Brake (Unterweser)
    entfernt 10,5 km.
    Telefon: 04401/4719

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Mediziner dem seine Kompetenz in einer tiefen Ausgeglichenheit innewohnt

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Donnerschweer Str. 296
    26123 Oldenburg
    entfernt 17,4 km.
    Telefon: 0441/32074

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    1.Termin: Dr. Chandra diagnostizierte einen Gleitwirbel. (Top) Empfehlung oder Verhaltenstips gab es keine. (Flop)2.Termin: Es gab keinen No
    tfalltermin. Erst nach 3 Wochen! Zwischenzeitlich gab der Hausarzt gab eine wirkungslose Spritze. Physiotherapie: Durch Vojta war ich wieder gehfähig. Eine Verordnung durch Dr.Chandra wurde verweigert: a) „sie hätten früher kommen müssen“ b) „so etwas würde ich nie verordnen“ c) „geht alles auf mein Budget, soll der Hausarzt das doch aufschreiben“ d) er schreibt Vereinssport Reha-Kurse auf und einen Entlastungsgürtel e) Physiotherapie nur auf Drängen 3. Der Antrag auf ambulante Reha und ein Empfehlungsschreiben vom Hausarzt war nicht aufzufinden ? Personal: Die Älteren sehr arrogant, die Jüngeren sehr nett. Herr Dr. Chandra sehr arrogant.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Osterstr. 8
    26122 Oldenburg
    entfernt 19,8 km.
    Telefon: 0441/13561

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Butjadinger Str. 49
    26125 Oldenburg, Oldenburg(Oldenburg)
    entfernt 16,5 km.
    Telefon: 0441/9359511

    Allgemeinmediziner, Chirurg

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nicht zu empfehlen, unfreundlichkeit unverstanden,kurz ab.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Elsfleth

In Elsfleth gibt es 1 Arzt für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Elsfleth bewertet.
Elsfleth hat 9.207 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 9207 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Elsfleth beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 2,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]