Anja Rösick-Schulte, Wilhelmshaven, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

An der Wurt 23
26389 Wilhelmshaven
Niedersachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
12.03.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
1 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,75% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Anja Rösick-Schulte die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Anja Rösick-Schulte?

Sind Sie Frau Anja Rösick-Schulte und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dank ausgezeichneter Therapie, erfolgreich ins Berufsleben gestartet.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Anja Rösick-Pocha ist eine sehr kompetente, freundliche und dem Patienten zugewandte Psychotherapeutin. Sie erkannte meine komplexen Probleme nach wenigen Sitzungen und half mir sehr gut in Sachen Ursachenermittlung, Verhaltensänderungen, Aufbau der eigenen Persönlichkeit und Selbstwerterkennung. Ihre positive Hilfe wirkt bis heute unverändert an - man muss nur das berücksichtigen, was sie dem Patienten empfiehlt. Ihre Empathie und ihr positives Wesen trägt maßgeblich zum Behandlungserfolg bei. Durch Ihre Hilfe bin ich nahezu frei von meiner Erkrankung; sollte es dennoch mal wieder zum leichten Aufleben kommen, erinnere ich mich an Ihre Vorschläge, damit umzugehen - und es hilft! Frau Rösick-Pocha ist unkompliziert zu kontaktieren, selbst telefonische Sofort-Hilfe in vermeintlichen "Notsituationen" war problemlos möglich.
    Ich kann jedem Erkrankten nur empfehlen, diese Psychotherapeutin zu kontaktieren!

CitalopramAngststörungen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach dem Tode meiner Ehefrau bin ich in ein tiefes "Loch" gefallen. Ich sah kaum noch einen Sinn, mein Leben weiter positiv zu gestalten. Wofür und warum waren ständige Gedanken, die mich beschäftigten. Hinzu kam noch, dass über die Medien sehr viele Dokumentationen über Flucht und Vertreibung zu sehen waren und ich zu dieser "Gruppe" gehöre. Damals 1945 8 Jahre alt. Am besten irgendwo verkriechen, so dachte ich. Auf den Ratschlag meines Hausarztes suchte ich eine Hilfe.
    Diese Hilfe fand ich in der Ärztin Frau Rösick-Pocha (Psychotherapie). In den Gesprächen mit der Therapeutin erwachte wieder mein Wille etwas in meinem Leben zu verändern, etwas neu zu beginnen. Und es hat funktioniert. Dank der sehr guten fachlichen Hilfe durch Frau Rösick-Pocha, stehe ich heute wieder auf sehr festen Beinen. Sie hat mir neue Perspektiven aufgezeigt, neue Wege, die man gehen kann. Zum Beispiel bin ich in eine neue, altersgerechte Wohnung umgezogen. Während dieser gesamten Lebensphase stand Frau Rösick-Pocha mir mit gutem Rat und vielen praktischen Lebenshinweisen/Möglichkeiten zur Seite. Meine Lebenseinstellung ist wieder sehr POSITIV.
    Ohne diese Hilfe wäre ich wohl nicht da, wo ich heute bin: glücklich und zufrieden. Ich danke Frau Rösick-Pocha von ganzem herzen.

keine medikamenteentfällt

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

> Ich kann für mich sagen, dass die intensiven Gespräche, die ich mit Frau A.Rösick-Pocha über
    > einen
    > Zeitraum von ca 3 Jahren(?) hatte, mich in meiner Persönlichkeit
    > bestärkt
    > und vor allem gestärkt haben. Sie haben mich als "Person" wichtig
    > gemacht,
    > nicht als das Anhängsel (m)eines Mannes, als das ich mich ja immer
    > gesehen
    > habe. Ich habe durch sie einen sehr großen positiven Schritt machen
    > können!
    > Und es geht positiv weiter für mich!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich mich in die kompetenten Hände von Frau Rösick-Pocha begab, war mir nicht wirklich bewusst, dass ich schon länger Hilfe gebraucht hätte. Ich war völlig ausgebrannt und verzweifelt. Dank Frau Rösick-Pochas Hilfe bekam ich in den kommenden drei Jahren Stück für Stück meine Energie zurück. Sie schaffte es mit mir zusammen, dass ich nun rundum zufrieden und glücklich bin. Ich habe innerhalb dieser Zeit Höhen und Tiefen durchlebt und war nie allein damit. Sowohl in meinem Privatleben, als auch in meinem Berufsleben hat sich vieles zum Positiven verändert. Ich habe durch diese warmherzige Therapie ohne Medikamente meinen Burnout überwinden können und stehe nun wieder gestärkt und selbstbewusst im Leben. Ich kann mich nur von ganzem Herzen bedanken :)

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich vor drei Jahren einen Therapieplatz suchte und bei Frau Rösick-Pocha anrief und auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte, bekam ich noch am gleichen Tag einen freundlichen Rückruf - sie war die einzige von allen TherapeutInnen, die ich angerufen hatte, von der ich eine telefonische Rückmeldung bekam. Nach einem orientierenden telefonischen Gespräch bekam ich meinen ersten Termin drei Wochen später. Ich habe mich beim Erstgespräch in der Praxis sofort verstanden gefühlt und habe gemerkt, wie meine Therapeutin klar und sehr schnell die Punkte benennen konnte, die für mich wichtig waren und an denen wir dann arbeiten konnten. - Inzwischen habe ich meine Sitzungen, die zuerst wöchentlich und dann später bei Besserung vierzehntägig stattfanden, beendet und für mich dank meiner Therapie ganz viel erreicht.- Durch unsere intensiven Gespräche und die gute Zusammenarbeit habe ich es ohne Medikamente geschafft, meinen Burn out mit zusätzlicher Depression zu überwinden und wieder jeden Tag mit ganz viel Lebensfreude zu beginnen. Ich weiß, was sich bei mir geändert hat und was ich selbst jetzt anders machen kann, weil ich es jetzt schaffe, selbst sehr gut mit den Dingen und Situationen umzugehen, die mir früher problematisch erschienen und die teilweise wie ein geradezu unüberwindlicher Berg vor mir standen. -
    Ich bin sehr froh, diese Therapie bei Frau Rösick-Pocha gemacht zu haben und kann sie nur jedem als sehr gute und vor allem emotional zugewandte Therapeutin unbedingt weiter empfehlen, von der ich mich angenommen und verstanden gefühlt habe und die mir sehr geholfen hat!

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Problem bestand darin, dass mein Kopf meine körperliche Erkrankung nicht akzeptieren konnte. Ein Bekannter empfahl mir eine psychotherapeutische Behandlung bei Frau Rösick-Pocha. Nach einer kurzen Kennlernphase sah sie bei mir Erfolgspotential. Die Therapie war zwar manchmal sehr anstrengend, aber ich merkte, dass ich mich veränderte. Meine Gesamteinstellung wurde wieder positiver und auch körperlich traute ich mir wieder mehr zu. Mit Ihrer Kompetenz hat Frau Rösick-Pocha mir neue Lebensqualität zurückgegeben. Nach Beendigung der Langzeitbehandlung vor 15 Monaten ist sie auch heute noch Ansprechpartnerin für mich wenn es Probleme gibt - und das auch ohne Rechnungstellung. Erst kürzlich war das wieder der Fall. Für diese soziale, nicht häufig anzutreffende, Hilfestellung ohne materielle Vordergründe bin ich Frau Rösick-Pocha sehr dankbar.

Zopiclon

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und sehr guter Hilfe!!!

Medikamente, die Anja Rösick-Schulteverschrieben hat

Citalopram, Zopiclon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 15.10.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Anja Rösick-Schulte,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Anja Rösick-Schulte