War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
7,7 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
6Bewertungen
1874Profilaufrufe
29.03.2020Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Petra Hecht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 564.170 für Dipl. - Med. Petra Hecht vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Ärztin eilte von Patient zu Patient. Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben, Frau Dr. Hecht hat sich unser Kind auch nur kurz angesehen (Praxis ist zunehmend voller, es kann sich wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit genommen werden für eine fachgerechte Beurteilung des Gesundheitszustandes).
Bewertung Nr. 560.744 für Dipl. - Med. Petra Hecht vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Meine Tochter hatte monatelang Husten, der bei unserer Hausärztin nicht abgeklärt werden konnte. Deshalb hat Sie uns an Frau Dr. Hecht, eine Lungenfachärztin, überwiesen. Wir haben einen Termin in der Asthmasprechstunde erhalten. Angekommen musste ich einen Anamnesebogen ausfüllen und bei meinem Kind wurden verschiedene Untersuchungen (Allergietest, Lungenfunktionstest) durchgeführt. In allem was die Schwester machte wurde ich mit einbezogen, was allerdings beim Ausfüllen des Bogens nicht so einfach war. Ich fand es aber toll das Sie mir und auch meinem Kind jeden Schritt genau erklären wollte, das zeigte mir ihre fachliche Kompetenz. Nach dem alle Vorbereitungen fertig waren kamen wir zur Ärztin, die uns sehr nett empfing. Sie wertete mit uns den Bogen und alle Untersuchungen aus. Danach besprach Sie mit uns den Therapieweg und stellte uns einen Allergiepass und Rezepte aus. Frau Hecht wirkt auf mich sehr kompetent, ist freundlich und einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen um meinem Kind und mir alles zu erkären. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir durch die Untersuchungen über 1 Stunde in der Praxis waren. Wir kommen gerne aller 3 Monate hier her.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Eine tolle und einfühlsame Ärztin, die geduldig alle fragen beantwortet, auch die Schwestern sind sehr freundlich. Vormittags /morgens kann man mit kind ohne Termin schon mal 2-3 h warten. Mit Termin allerdings haben wir noch nie länger als 1h gewartet. Alles in allem fühlen wir uns dort gut aufgehoben. Ein echter Manko ist jedoch die Parkplatzsituation.
Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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volle Praxis, sehr viele Patienten, Praxisteam freundlich und flink, legen viel Wert auf Desinfektion, das fand ich klasse, Ärztin sehr informativ und gründlich bei der Untersuchung,
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Die Ärztin ist kompetent und gut. Allerdings bleiben die Kinder eher unwichtig und werden nur wenn nötig mit ihren Namen angesprochen also im Prinzip nur zu Behandlungszwecken. Dafür das es sich hierbei um eine Kinderärztin handelt finde ich das sehr schwach. Die Schwestern sind allerdings die absolute Spitze des Eisberges..so extrem launisch und unfreundlich..man weiß nie genau was ein heute wieder erwartet! Man wird persönlich angegriffen und beleidet. Zitat einer Schwester im Behandlungsraum: Sie sind schlecht erzogen. Fenster werden bei eisiger Kälte rücksichtslos aufgerissen und holt eine Erkältung beim Arzt,da die Schwestern frische Luft brauchen..ohne Vorwarnung.Tja also im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, wenn die Schwestern gegen freundlicheres und rücksichtsvolleres Personal ausgetauscht werden würde! Stress in allen Ehren,aber es ist eine Kinderarztpraxis und da sollte warmherzigkeit und gute Laune großgeschrieben werden. Wenn man dem nicht gewachsen ist sollte dringend ein anderer Beruf gewählt werde!!! Da fällt mir noch eins ein..vor einiger Zeit gab es eine Schwester namens Marie-Luise.Diese Schwester war ganz toll. Sie wußte fast alle Vornamen der Kinder, beugte sich zur Begrüßung runter auf Augenhöhe und war so nett. Logischer weise suchte sie sich eine neue Arbeitsstelle da mit diesen "Zickenschwestern" kein auskommen war.
Krankheiten, die Dipl. - Med. Petra Hecht behandelt hat
Fieber, Angina tonsillaris, Asthma, Husten
Medikamente, die Dipl. - Med. Petra Hechtverschrieben hat