Atemnot bei Cefuroxim

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 1% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Atemnot bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 2,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Operation mit Blutdruckabfall, Atemnot, Zungenschwellung, allergische Ereignisse kurz nach der Injektion, Quaddelbildung auf der Haut

Habe Cefuroxim während einer Op intravenös erhalten. L.t. Arztbericht konnte schon Sekunden nach Gabe eine allergische Reaktion (Grad lll) festgestellt werden. Diese Reaktion äußerte sich durch Quaddeln (Hautausschlag) am ganzen Körper, Abfall meiner Sauerstoffsättigung und meines Blutdruckes, meine Zunge war stark ödematös (angeschwollen), wodurch eine Atemnot entstand. Sofort wurden Maßnahmen in Form von Gabe entsprechender Mediation gegeben. Auch noch 3 Tage nach Vorfall, litt ich unter einem Hautausschlag (primär Hals, Schulter, Gesicht) der sich als starke Rötung mit Brennen (vergleichbar mit einem starken Sonnenbrand) bemerkbar machte. Ich habe vorher schon Cefuroxim erhalten (oral und venös), nie hatte ich eine all. Reaktion erlitten. Ich kann von Glück sprechen, dass ich während der Reaktion unter ärztlicher Aufsicht stand, es hätte für mich sonst böse, gar tödlich enden können. Meinen Allergie-Pass trage ich immer bei mir (Geldbeutel), denn ich möchte einer solchen Situation nie wieder begegnen müssen!!!

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 09.09.2018

Cefuroxim für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag, Atemnot

Ich war froh, die Rachenentszündung los zu sein und wieder zur Arbeit zu können. 4 Tage nach Absetzen juckt es mich am ganzen Körper und rote Pusteln übersäen meine Oberschenkel, Hände und Füße. Alle klassischen Allergietests beim Hautarzt ohne Ergebnis. Dann Verdacht auf Allergie gegen das Antibiotikum. Mir wurde ein Antihistamin (Teflast) und ein Cortison (Urbason) in Tablettenform verschrieben. Nach 2 Tagen Pusteln etwas besser, aber Anschwellen von Rachen und Hals, wenig Atmen möglich, starke Kopfschmerzen, keine Stimme mehr. Nun bin ich unsicher ob dies noch die allergische Reaktion auf Cefuroxin ist oder eine Nebenwirkung des Teflast (dort stehen auch Atmenot und Rachenschwellen im Beipackzettel). OH JE. Ich habe heute Abend das Teflast abgesetzt und gehe morgen sofort zum Arzt. ICH WERDE WENN ES IRGENDWIE GEHT NIE WIEDER ANTIBIOTIKUM ODER ANTIHISTAMINE NEHMEN. Allen ach Betroffenen gute Besserung.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Cefuroxim für Nierenbeckenentzündung mit Atemnot, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Schwindel, Sehstörungen

Besonders das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen, Atemnot, ständiges Räuspern machen wir zu schaffen. Außerdem ein gesteigertes Schlappheitsgefühl und zeitweiliges Verschwommensehen.

Cefuroxim bei Nierenbeckenentzündung

CefuroximNierenbeckenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Cefuroxim für Stinhöhle, Nebenhöhle mit Lippenschwellung, Atemnot, Schwindel, Todesangst

Nach ca. 10 Sekunden haben meine Handinnenflächen angefangen zu jucken, danach wurden Hände und Arme Knallrot, Lippen sind angeschwollen, nach ca 2 Minuten akute Atemnot mit Schwindel, nach 10 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, da ich Todesangst bekam und vor allem keine Luft. Gut dass der Notarzt bei uns um die Ecke stationiert ist und innerhalb 2 Minuten vor Ort war und ich gerade noch soweit denken konnte, die Tür aufzumachen bevor ich ohnmächtig wurde, Blutdruck ganz unten Puls war kaum fühlbar lt. Sanitäter, jetzt bin ich Gott seidank wieder OK. Wurde im Krankehaus durchgecheckt, alles OK. Habe Kortison gespritzt bekommen und bin mit Sauerstoff versorgt worden. Horro war es trotzdem. Bin 51 Jahre und hatte noch nie Probleme mit einem Medikament, versteh das Ganze überhaupt nicht. Was ich noch spüre ist ein Brennen in der Speiseröhre und leichte Taubheit in der linken Hand. Bin froh, dass es gut gegangen ist und ich noch so reagieren konnte.

Cefuroxim bei Stinhöhle, Nebenhöhle

CefuroximStinhöhle, Nebenhöhle1 Tage