Atemnot bei Nitrofurantoin

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Nitrofurantoin

Insgesamt haben wir 85 Einträge zu Nitrofurantoin. Bei 5% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Atemnot bei Nitrofurantoin.

Nitrofurantoin wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nitrofurantoin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Nitrofurantoin:

Nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Atemnot, Atembeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

WARNUNG! Ich habe gestern, auf Anweisung meines Urologen, mit der Einnahme von Furadantin Retard mit dem Wirkstoff Nitrofurantion begonnen, da ich nun schon seit fast 6 Wochen unter Blasenschmerzen (und alles was da so dazu gehört) leider und bisher kein anderes Antibiotikum helfen konnte. Habe um die Mittagszeit due erste Tablette genommen und bereits am frühen Abend bekam ich Atemnot/ Gefühl nicht mehr tief einatmen zu können. Erstmal dachte ich mir nix dabei und nahm am Abend noch eine Tablette. Konnte nachts kaum schlafen, war unruhig und mir wurde zunehmend schwindelig, im Wechsel warm und kalt und ich bekam zunehmend starke Schmerzen im Brustkorb. Am Morgen wollte ich aufstehen doch nach wenigen Schritten ist mein Kreislauf total zusammen gebrochen. Ich sah schwarz vor Augen und hab es gerade noch so zurück ins Bett geschafft Daraufhin nahm ich mir den Beipackzettel (ich lese ihn extra nicht vor der Einnahme um mich nicht verrückt zu machen.) Und steht es bei Überempfindlichkeitsreaktionen: Engegefühl in der Brust, Gefühl von Schwindel,... drohende Ohnmacht....

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung-

WARNUNG!

Ich sah schwarz vor Augen und hab es gerade noch so zurück ins Bett geschafft

Habe meinen Urologen angerufen, der hat mich jetzt mehr oder weniger als Hypochonder dargestellt, weil das ja seit 20Jahren keinem seinen Patienten passiert wäre. Ich habe das Zeug jetzt abgesetzt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.03.2018

Nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde, aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament, jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden. Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.06.2017

Nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Atemnot, Hustenreiz

war schon immer ein Leichtgewicht mit 46 Kilo. Nahm somit nur eine, einzige halbe 100 mg Tablette. D.h. 50 mg. Daraufhin dachte ich, ich muß ersticken. In der darauffolgenden Nacht habe ich versucht im sitzen zu schlafen, bekam keine Luft im liegen. Der Husten hörte nicht mehr auf, ging bis zum nächsten Nachmittag. Wie kann so etwas zugelassen sein?

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung1 Tage

Wie kann so etwas zugelassen sein?

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 01.06.2016

Nitrofurantoin für Bakterielle Harnwegsentzündung mit Motorische Störungen, Nervenschädigung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenfibrose, Lungenödem, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

Lungenfibrose, motorische Störungen, Nervenschädigungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenödem, schwere Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

nitrofurantoin bei Bakterielle Harnwegsentzündung

nitrofurantoinBakterielle Harnwegsentzündung2 Jahre