Brennen der Scheide bei NuvaRing

Nebenwirkung Brennen der Scheide bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Brennen der Scheide aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Brennen der Scheide bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Brennen der Scheide als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Brennen der Scheide auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brennen der Scheide bei NuvaRing:

NuvaRing für brennen in der scheide mit Scheidentrockenheit, Brennen der Scheide

Ich habe den Ring genommen, da meine Pille leider nicht mehr lieferbar ist und ich das Ersatzprodukt (yasminelle) auch nicht vertragen habe. Nach ca 4 Stunden merkte ich bereits ein brennen an der scheide welches immer schlimmer wurde. Außerdem war meine scheide sehr trocken, an sex war in dieser Zeit nicht zu denken. Während der Pause ging das brennen dann leicht zurück. Meine Frauenärztin sagt zwar dass es nicht vom Ring kommen kann aber ich bin mir da ziemlich sicher. Werde ihn jetzt absetzen und wieder zu einer anderen Pille wechseln.

NuvaRing bei brennen in der scheide

NuvaRingbrennen in der scheide2 Monate

Eingetragen am 12.01.2016

NuvaRing für starkes Scheidenbrennen mit Brennen der Scheide

Ich habe seit 2 Monaten diesen Ring und habe seitdem sehr starkes Scheidenbrennen!! Es ist kaum auszuhalten! Vorallem nach dem Geschlechtsverkehr habe ich unerträgliche Schmerzen, sodass ich schon garkeine Lust mehr auf Sex habe .. werde dabei schnell trocken, weil es so weh tut ;( War auch schon 2x beim Arzt und es wurde festgestellt, dass ich leichte Bakterien in der Scheide habe. habe dann Vagi Hex Vaginatabletten bekommen und es hat nichts gebracht .. nach wie vor immer noch starkes Brennen.. dann bekam ich eine Pilztablette (Flucanazol Basics) .. leider ohne Erfolg .. immernoch Schmerzen wie Sau !!! Meine Geduld ist es am Ende .. ich beschloss jetzt den Ring rauszunehmen.. ich hoffe das hilft!!!

NuvaRing bei starkes Scheidenbrennen

NuvaRingstarkes Scheidenbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

NuvaRing für Pille nicht vertragen mit Übelkeit, Schwindel, Brennen der Scheide

Ich habe ein Jahr lang aufgrund der Unverträglichkeit der Pille (depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Niedergeschlagenheit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, nahezu vollständiger Verlust der Libido) nur noch mit Kondom verhütet, was mir bestens bekommen ist! Einziger Nachteil: Die Angst vor einer Schwangerschaft. Um diese zu verlieren, wollte ich nun einmal ein anderes hormonelles Verhütungsmittel ausprobieren. Nur einen Tag nach Einsetzen des Rings leide ich nun allerdings unter starker Übelkeit, Schwindel, einem Brennen an der Stelle, wo ich den Ring eingelegt habe; auch habe ich in der ersten Nacht nach dem Einsetzen des Rings nur sehr unruhig geschlafen. Das Einlegen ist tatsächlich sehr einfach, auch spürt man den Ring selbst nicht. Aufgrund der starken negativen Reaktionen meines Körpers aber schon nach einem Tag habe ich den Ring heute direkt wieder herausgenommen, da ich gar nicht erst testen möchte, ob die anderen erwähnten Nebenwirkungen bei mir auch noch auftreten werden, was mir aber nach diesen ersten heftigen Reaktionen nur wahrscheinlich erscheint. Ich schließe...

NuvaRing bei Pille nicht vertragen

NuvaRingPille nicht vertragen1 Tage

Das Einlegen ist tatsächlich sehr einfach, auch spürt man den Ring selbst nicht. Aufgrund der starken negativen Reaktionen meines Körpers aber schon nach einem Tag habe ich den Ring heute direkt wieder herausgenommen, da ich gar nicht erst testen möchte, ob die anderen erwähnten Nebenwirkungen bei mir auch noch auftreten werden, was mir aber nach diesen ersten heftigen Reaktionen nur wahrscheinlich erscheint. Ich schließe mich also anderen bereits in diesem Forum geäußerten Meinungen an, und würde denjenigen, die schon auf die Pille empfindlich reagieren, davon abraten, den Ring zu benutzen. Zumindest sollte man sich zum Probieren dann erst mal nur einen Ring kaufen, da er sehr teuer ist, und ich aufgrund der schlechten Verträglichkeit nun 47 Euro völlig unnötig ausgegeben habe.

Eingetragen am 31.05.2012

NuvaRing für Hautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit mit Scheidentrockenheit, Brennen der Scheide, Rötungen

Schmerzhaftes brennen mit Rötung und Schwellung im Scheidenbereich mit extremer Scheidentrockenheit. Die letzten 6 Monate beobachtete ich das die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden. Dann wenn ich den Ring nach der siebentägigen Zykluspause wieder einsetzte fing das Brennen wenige Std. später an. Dies wurde von Tag zu Tag unangenehmer und hielt ca 4-6 Tage an. Die extreme Scheidentrockenheit macht den Geschlechtsverkehr in den ersten Tagen zu keinem Erlebnis kann ich sagen, zudem klagte mein Partner danach schon mehrmals ebenfalls über Rötung mit Pickelbildung. Nun musste ich zu dem Entschluss kommen und das Präperat nach 2 jähriger Anwend. absetzten! Weil weiterhin darauf hinarbeiten das es von mal zu mal schlimmer wird ist ganz sicher nicht Gesundheitsfördernt. War zu Anfang sehr zu frieden, dafür jetzt um so mehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NuvaRing bei Hautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit

NuvaRingHautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit2 Jahre

Eingetragen am 11.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Fremdkörpergefühl, Blähbauch, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektionen, Brennen der Scheide

Habe mich insgesamt nicht wohl gefühlt und ständig Schmerzen im unteren Bauchbereich. Dauerhaftes Fremdkörpergefühl. Bauch hat sich in 2. Zyklushälfte immer extrem aufgebläht. Der Sex machte keinen Spaß mehr. Nach kurzer Zeit hatte ich gar keine Lust mehr auf Sex. Auch eine Verhütungsmethode - nur deutlich günstiger. :-( Beim Sex etwas brennen / danach. Mehrere Male Pilzinfektion bekommen. Stimmungstiefs.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

NuvaRing für Ausfluss, Starkes Brennen in der Scheide mit Brennen der Scheide

Ich habe 2 Jahre lang das EVRA- Pfalster gehabt und war damit auch relativ zufrieden. Nach ungefähr 1,5 jahren haben bei mir öfters Schmierblutungen eingesetzt und mein Frauenarzt riet mir nach einiger Zeit zu wechseln. Das hab ich gatan. Der Nuva Ring ist im ersten Monat ganz gut gewesen, bis auf die Tatsache, dass ich einen vermehrten Ausfluß habe. Das ist für mich kein großes Problem. Meine Sorge leigt bei meiner seit ca.1 Woche brennenden Scheide. Es wird zwischenducrh besser und ich denke es ist wohl vorbei, aber dann geht es wieder los. Mein FA ist derzeit im Urlaub und ihn kann ich nicht um Rat fragen. Ob diese Brennen nun vom NUVA Ring kommt, kann ich aber nicht sicher sagen. Ich hab aber noch einen Nachteil festgestellt, er wandert, an einem festen Platz bleibt er nicht

NuvaRing bei Ausfluss, Starkes Brennen in der Scheide

NuvaRingAusfluss, Starkes Brennen in der Scheide2 Monate